Haushalt... > Ernährung von A - Z

Pomps Kinder Grieß

(1/7) > >>

Beate Mahr:
Hallo

seit Wochen suche ich - im Auftrag von SM - Pomps Kinder Grieß

Egal in welchem Markt ich auch schaue ... NICHTS  :'( :'( :'( :'( :'(

Eben habe ich gegoogelt ... und was musste ich lesen ...

Ein Nachruf…auf ein Stück Kindheit


--- Zitat ---Manchmal passiert es ganz still und leise.
Dinge verschwinden aus unserem Alltag und man bemerkt das Verschwinden erst
wenn man sich wieder auf die Suche macht.
So geschehen mit Pomps (R) Kindergrieß der Firma Peter Kölln GmbH & Co.
###
Mit dem verschärften Lock-Down im Rücken machte ich mich auf die Suche nach “meinem” Kindergrieß.
Erfolglos!
###
Der Pomps (R) Kindergrieß wird nicht mehr hergestellt.
Begründung der Firma, die Nachfrage war nicht mehr so groß
und das Produkt lohnte sich wirtschaftlich nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Schon traurig ... so still und leise ...
das muss ich SM schonend beibringen   :-[ :-[ :-[

Bleibt gesund
Beate

martina:
Nie gehört

frankenpower41:
...ich auch nicht

LunaR:
Aus der Kinderzeit meiner jüngeren Schwester kenne ich ihn. Es gab damals Fernsehwerbung dafür und darum wollten wir Kinder in unbedingt probieren. Darum wurde er mal gekauft und von uns Kindern für lecker befunden. Von unserer Mutter aber für zu teuer. Da musstee dann wieder der ganz normale Gries herhalten.
Wenn ich mich richtig erinnere war Pomps gesüsst und evtl. auch etwas feiner vermahlen.

Morgana:
das ist die Kinderschokolade vom Grießbrei.
Kinderschokolade ist nicht besser oder gesünder als andere Schokolade, aber es ist so aufgemacht.
Pomps Grießbrei bestand auchaus Weichweizengrieß, (vielleicht noch feiner gemahlen)
bischen Vitamine, Eisen, Jod und eine prise Zimt dazu. Zucker natürlich auch.

Also nichts was man nicht selber auch hinkriegt.
Für Liebhaber ist es aber trotzdem DER Grießbrei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln