Betriebliches > Außenwirtschaft

Heuernte II

<< < (13/15) > >>

Wiese:
Sohnemann hat heuer das Gras ab Wiese verkauft ( Programm 15 Juni ).
Wollte heuer nicht heuen da wir noch viele Rundballen von 2021 haben.

Nachbar ist froh, so schönes und auch viel Heu zu bekommen.
Ich bin froh bei dieser Hitze nicht helfen zu brauchen.

Garten und Restecken bekommen die Schafe als Heu.

Steinbock:
Wiese, da habt ihr aber Glück...
Wir haben noch einiges Heu vom letzten Jahr in der Scheune. Will keiner haben  >:(

gschmeidlerin:
Heute haben wir mit viel Glück Trockenballen gepresst, jetzt regnet es schon wieder und für den Rest der Woche soll es wieder unbeständig sein. Wir werden sehen, der Wetterbericht ändert sich ja täglich.
Danke für deine liebe Wünsche Silberhaar!

Meta:
ja, das mit dem Regen ist so ungleich.....
bei uns hier in BaWü ist es sehr trrocken, wir haben letzte Woche Pferdeheu in kl. Ballen gemacht, war sehr schön.
Als ich mit der Gruppe nach Südtirol gefahren bin, hat es gegegnet sobald wir die Berge sahen.....( so ab Füssen ). In den Bergen regnet es einfach mehr und im flachen Land durchschnittlich zuwenig.

gundi:
Wir hätten gestern und heute gut Heumachen können, aber der Wetterbericht meldet immer Gewitter so haben wir uns nicht mähen getraut. Es ziehen zwar immer wieder schwarze Wolken auf aber verschwinden wieder ohne das es regnet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln