Betriebliches > Außenwirtschaft

Grassilage 2021

<< < (8/8)

annib1:
Hallo,

noch gar nicht wieder so lange her und wir fahren schon den 3. Schnitt. Die Abstände werden immer kürzer, weil auch bei uns immer wieder Regen gemeldet wird. Und wenn da jetzt zuviel kommt, dann geht hier auf den Moor nichts mehr.
Nächste Woche soll ja wieder einiges kommen. Leider haben unsere Helfer nur am Wochenende Zeit.
Sie sind eben schon reinholen angefangen. Da das Heu auch liegt und wohl morgen gepresst werden muss und auch das einen Freundes. Die Tage sind wieder zu kurz.

gammi:
Ich hoffe, dass es heute wirklich das letze mal für dieses Jahr wird.

Die Silos sind bei uns nicht so voll. Aber da der zweite Schnitt viel zu alt war um zu silieren wurde er getrocknet.

Mastreh:
Gammi wir haben heute auch das letzte mal Gras siliert, gestern und vorgestern Hirse und restl. Mais. Bin sowas von froh und Silos sind auch zu so einigermaßen.

gina67:
Unser 5. Schnitt fällt, wortwörtlich, ins Wasser. Die Flächen sind viel zu nass um darauf herumzugurken, wirklich lohnen würde es sich nicht und Futter haben wir genug. Also haben Göga und Junior beschlossen den Aufwuchs abzumulchen.
Die Gülle, die noch auf die Flächen sollte, wird separiert und das Separat an eine Biogasanlage geliefert.

Also Schluss mit Ernte für 2021.

Internetschdrieler:
Jetzt ist die letzte Grassilage von 2021 auch verfüttert. Lagerte in einem Hochsilo und wurde letztes Jahr nicht angerührt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln