Öffentlichkeitsarbeit > Landfrauenarbeit

Onlinepetition: Ernährung und Verbraucherbildung als Schulfach in Niedersachsen

(1/2) > >>

martina:
Wir hier im BT haben ja auch schon oft darüber gesprochen, dass in den Schulen zu wenig Alltagskompetzen unterrichtet wird und gerade Hauswirtschaft und Ernährung komplett hinten herunter fällt.

Der niedersächsische Landfrauenverband hat nun eine Onlinepetiton gestartet, dass ein solches Schulfach (wieder) eingeführt wird.

https://www.petition-ernaehrungs-und-verbraucherbildung.de

Ich bin zwar selber nicht bei den Landfrauen, aber das heißt ja nicht, dass ich ihre Aktionen nicht trotzdem unterstützen kann ;)


Ich hoffe darauf, dass diese Petiton Erfolg hat und dann vielleicht die anderen Bundesländer nachziehen.

Annette:
Erledigt und auch in den WhatsApp-Status gestellt.

Ich bin auch keine "Landfrau "  ;) ;D


LG Annette

gina67:
Ich hab auch unterschrieben und auch bei Facebook geteilt.
Hoffentlich passiert da was, das wäre sehr wichtig.

frankenpower41:
soweit ich es verstanden hab ist das bei uns in Bayern jetzt schon Gesetz.
Wie es genau umgesetzt werden soll, ist aber noch nicht ganz so raus.

Beate Mahr:
Hallo

es gibt prominente Unterstützung

Doris Dörrie wünscht sich Schulfach "Ernährung"


--- Zitat ---
"Wir verlernen, wenn wir nicht zusammen essen, nicht nur eine Verbindung innerhalb der Familie,
sondern verlieren auch unser Erzähltalent", sagte die 65-Jährige dem privaten Rundfunksender
Hit Radio FFH in Bad Vilbel.
Zugleich plädierte sie dafür, dass Essen und Ernährung als Schulfach gelehrt werden müsse.

--- Ende Zitat ---

Das gesamte Gespräch Doris Dörrier bei FFH


So ab Minute 25 ...

Bleibt gesund
Beate

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln