Familie und Co. > vom ABC-Schützen bis zum Abi

Bayern steigt aus dem nationalen Bildungsrat aus

(1/5) > >>

Mathilde:
Hallo,

diese ewigen Alleingänge in der Bildungspolitik finde ich nach wie vor nicht gut.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung dass es nun endlich einmal zentrale Prüfungen in ganz Deutschland kommt.
Es kann doch in  Zeiten von Schuljahren oder Studiengängen im Ausland nicht wahr sein, dass wir immer noch kein einheitliches Schulsystem haben. Von mir aus das Bayrische aber endlich einheitliche Stoffvorgaben und zentrale Prüfungen.

LG Mathilde

LunaR:
Mathilde, da stimme ich dir zu. Aber was ist denn der Grund für den Ausstieg? Konnte der nationale Bildungsrat schon etwas bewegen? Ich bin da nicht (mehr) so gut informiert.

Beate Mahr:
Hallo

Baden Württemberg steigt auch aus ...

Gruß
Beate 

geli.G:

--- Zitat von: Mathilde am 24.11.19, 14:19 ---Hallo,

diese ewigen Alleingänge in der Bildungspolitik finde ich nach wie vor nicht gut.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung dass es nun endlich einmal zentrale Prüfungen in ganz Deutschland kommt.
Es kann doch in  Zeiten von Schuljahren oder Studiengängen im Ausland nicht wahr sein, dass wir immer noch kein einheitliches Schulsystem haben. Von mir aus das Bayrische aber endlich einheitliche Stoffvorgaben und zentrale Prüfungen.

LG Mathilde

--- Ende Zitat ---

Da würden sich aber so manche Bundesländer bedanken, wenn Bayern, Bawü oder Sachsen sich da durchsetzen würden  :P

Mathilde:
Hallo,

den Zungensmilie kannst Du Dir sparen. Mein Abitur hat auch den BW Stempel. Ihr glaubt doch nicht allen ernstes nur Eure Kinder sind intelligent und schlau.
Daher plädiere ich ja für eine Vereinheitlichung und zwar zum höheren Standard und nicht zum niederen.
Im übrigen ist ein Einser Abitur nicht Garant für ein glückliches Leben.

LG Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln