Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit

Impfung gegen Pneumokokken

(1/5) > >>

Lisa:
 Habe eine Frage, hat jemand Erfahrungswerte mit der Impfung?
Eigentlich sind wir von der Notwendigkeit der Impfungen nicht immer überzeugt.
Da mein Gatte jetzt das dritte mal an Lungenentzündung erkrankt ist und sein
Bruder im Februar daran verstarb, wurde empfohlen, er solle sich impfen
lassen. Fünf bis sechs Jahre hält so eine Impfung an.
In kurzer Zeit ist er steinkrank, er ist kein Weichei, da braucht er dann Antibiotika
damit es wieder wird. Etwas geschockt vom Bruder, nehme ich das nicht auf die
leichte Schulter, mag gar nicht daran denken, wenn Medikamente nicht mehr helfen.
Jetzt geht's zwar schon wieder besser, aber das kommt so unerwartet schnell.
LG. Lisa

hosta:
Was möchtest Du an Erfahrungswerten wissen.
Es ist eine sinnvolle Impfung. Ich bin geimpft.Hab keine Nebenwirkungen .

cara:
ich finde es auch sinnvoll.
Man kann eine Krankheit vermeiden, deren Erreger zwar oft auch symptomlos im Nasen-Rachenraum vorkommen, aber in einigen Fällen schwere Erkrankungen machen.
Das ist ein Konjugat-Impfstoff, d.h. in der Impfung sind nur Teile des Erregers drin und dadurch kann die Krankheit nicht ausgelöst werden. Er ist im Allgemeinen gut verträglich.

Hier noch eine gute Info-Seite:
https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-erwachsene/pneumokokken/

und hier:
https://www.impfen.de/impfungen/pneumokokken/

gina67:
Ich habe mich das 1. Mal impfen lassen, weil ich 2 Jahre hintereinander kurz vor einer Lungenentzündung war.
Hatte nach der Impfung keine Nebenwirkungen.

LG Gina

Lisa:
Danke für die Info, ich habe von der Impfung noch nie gehört, war für mich neu.
LG. lisa

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln