Tiere auf dem Hof > Rund ums Schwein

epetition zur Ferkelkastration

(1/4) > >>

mamaimdienst:
Nachdem wir von einem unserer Mitglieder den Hinweis erhalten haben, stellen wir den Link
zur epetition zur betäubungsfreien Ferkelkastration ein:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2016/_03/_16/Petition_64585.nc.html

Bitte lest den Petitionstext genau durch.
Die Petition läuft noch bis 18.05.

Bullenmafia:
Ich unterschreibe gerne, nur befürchte ich, das es nichts ändern wird. Ich kenne die Einstellung vom Bundeslandwirtschaftsministerium und nicht umsonst gab es in Herrsching einen Beschwerdebrief von allen gezeichnet. Anhand dieser Problematik sieht man was noch auf die LW zukommt, da können die Milchbauern fordern was sie wollen. Es gibt auch schon Gerede das die Ochsenmast ebenso vor dem Aus steht.

LG Petra

Internetschdrieler:

--- Zitat von: Bullenmafia am 25.04.16, 14:31 ---............... Es gibt auch schon Gerede das die Ochsenmast ebenso vor dem Aus steht.

LG Petra

--- Ende Zitat ---

Wenn es nach diesem Herren ginge starten wir bald eine Petition um den Erhalt der gesamten Nutztierhaltung in Deutschland http://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Schwein-Mit-Tierwohl-neue-Perspektiven-fuer-deutsche-Tierhaltung-schaffen-3074140.html Da ist das Resort Landwirtschaft alle mal besser im Wirtschaftsministerium aufgehoben, als es einem Dr. der Philosophie zu überlassen

frankenpower41:
Passt etwas dazu.
Auszug aus "Sauerei"  von Dr. Willi Kremer-Schillings.  S. 278   (Das Buch kann ich wirklich nur empfehlen. Leider werden es diejenigen an die es hauptsächlich gerichtet ist, nicht tun)  Vorherige Meinung nicht ändern.  Ist eigenes Thema

Vorher geht es darum, dass im Fernsehen/Talkrunden immer nur über Landwirtschaft geredet wird, selten mit Landwirten und immer/oft die Tierhalter nicht grade positiv weg kommen.

--- Zitat ---Ich bin nicht nur frustriert, nein, mit der Zunahme solcher Sendungen bekomme ich immer mehr Angst. Angst davor, dass  die gesellschaftliche Meinung eines Tages soweit kommt, dass die politischen Entscheidungsträger sich veranlasst sehen, dem öffentlichen Druck nachzugeben und zu sagen "Jetzt reichts"  und von heute auf morgen die konventionelle Landwirtschaft verbieten.
Das geht doch nicht? Doch, das geht und ist schon praktiziert worden: bei der Kernenergie.

--- Ende Zitat ---
geht noch weiter, aber ich denke "Bauer Willi" hat nicht unrecht. Mir wird nämlich langsam auch Angst, was da noch alles auf uns zu kommt.

Margret:
Danke, Dunja,

fürs Einrichten des Links.

Wer auch nur ein bisschen was für die Schweinhaltung und die Schweinehalter in Deutschland übrig hat,  den bitte ich, den Text gut durchzulesen  und dann die Petition mitzuzeichen.

Es kostet ein bisschen Zeit, aber  das ist das einzige, was man gerade tun kann.

Margret

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln