Organisation ist alles > Versicherungen

Autoversicherung wechseln

(1/4) > >>

klara:
Hallo Ihr,
überprüft ihr eure KFZ-Versicherung irgendwann im laufe der Jahre?Schaut ihr wo ihr die Versicherung am günstigsten bekommt?
Mich ärgert, dass die Versicherung jedes Jahr auf schlägt.Überall im Radio kommt gerade, dass man zu einem günstigeren Versicherer wechsen soll. Ich hab jetzt mal bei Verifox geschaut u. dort eine andere gefunden, die fast 160€ günstiger ist.  Da ich aber keine Erfahrung mit dem wechseln über´s Internet hab, wollte ich euch mal danach fragen.Auf was muss ich achten?
LG Klara

Agrele:
Hallo Klara

wir sind bei einen Maklerbüro, den habe ich gefragt wie oft die, die einzelnen Mandanten  nach den günstigen Versicherungen abgleicht da meinte er bei den Großen Betrieben jedes Jahr.

Aber sie verhandeln Jährlich mit jeder Versicherung nach den Günstigen Angebote.

Fahren damit gut. einmal im Jahr kommt der Außendienst Mitarbeiter ins Haus.
Bei uns sind es nur ein € Beträge die nach oben gehen.
wenn du möchtes kann ich die die Adresse geben

Wo ich aber wahrscheinlich mehr einsparen würde ist bei dem Strom,

da traue ich mich aber nicht Tran denn wir haben ja unsere Dächer vermietet da ist jetzt schon immer ein durch einander, wüste nicht wie es danach aus schauen würde.

pauline971:
Hallo Klara,
man kann bei der Kfz-Versicherung schon Geld sparen. Wichtig ist, dass man verschiedene Vergleichsportals nutzt, da nicht jedes alle Versicherungen überprüft. Und man soll auf jeden Fall die Leistungen, die man im alten Vertrag hat, auch prüfen. Es nützt nichts, wenn der neue Vertrag einiges günstiger ist, man aber dafür auch bestimmte Leistungen im Schadensfall nicht mehr hat. Weiterhin muss der Versicherungsvertreter zuverlässig sein. Meines Wissens nach bekommen die Vertreter für Kfz-Versicherungen nicht viel Provision und das verleitet zum Schlampern. Oft bleiben die Anträge dann liegen, werden nicht an die Gesellschaft zur Prüfung zeitnah geschickt und schwupps, im neuen Jahr ist man dann ohne Haftpflichtversicherung unterwegs. "Nette" kostenpflichtige Briefe der Zulassungsbehörde bringen diesen Mangel an den Tag.
Aber ein Vergleich lohnt auf jeden Fall. lohnenswert ist es auch, wenn man mit der bestehenden Versicherung verhandelt. Die behalten ja ihre Kunden doch gerne und es lohnt, nach aktuellen Preisen bzw. Umstellung auf günstigere Tarife nachzufragen.

gina67:
Hallo
ich habe immer im November verglichen und wir haben oft schon einiges gespart. Ganz früher hatten wir alle Versicherungen bei einer Gesellschaft abgeschlossen, das war sehr ungünstig.
Ich lasse auch bei mehreren Portalen vergleichen und entscheide dann wohin wir wechseln. Da sitz ich bei 4 Autos manchmal schon einen Tag dran. In diesem Jahr schaffe ich es nicht, so bleibt mal ein Jahr alles beim Alten.

LG Gina

Annette:
Hallo Klara,

wir sind auch schon Ewigkeiten bei ein und derselben Versicherung. Manchmal denke ich auch, man müsste sich mal anderweitig erkundigen. Vor der Neuanmeldung unseres letzten Neuen habe ich auch bei Verivox geguckt, da waren die Preisunterschiede nicht so groß, als das sich eine andere Versicherung gelohnt hätte. Denn bei unserem Versicherungsmenschen ruf ich an und er macht, egal ob KFZ oder sonstige Vers. Solange das alles problemlos und unkompliziert geht sind es uns die paar Euros mehr wert und  wechseln wir nicht.

LG Annette

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln