Computer und Internet > Internet...

Warnung vor Phishing mails II

<< < (31/31)

maggie:
und ich hatte heute etwa 20 mails -

alles verschiedene namen, anklicken - pbp (oder wie der paketdienst heisst) 1.99 euro zu bezahlen, anruf verpasst, mahnung, und weiss nicht mehr was alles - habe es gerade total gelöscht .... -
tablet muss ich morgen auch noch die mails löschen - man weiss ja nie, vor allem wenn die kinder am mo wieder da sind, flurina schaut gerne mal rein ....

Freya:
heute habe ich eine phishing mail von der "Sparkasse" bekommen.
1. Ist diese email addi nirgendwo bei Bank oder Sparkasse bekannt, weil ich die privat nicht benutze,  :) ;)
2. Werden Namen immer noch mit Großbuchstaben am Anfang geschrieben,,,, das reicht eigentlich schon...

--- Zitat ---

-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:    Sparkasse - Neues Tan-Verfahren
Datum:    Fri, 15 Oct 2021 03:06:33 +0000
Von:    Kundendienst <h@frontier-ford.com>
An:    freya <freya@baeuerinnentreff.de>


 Logo

Sehr Geehrte/r freya ostermaier,
 
Weiter zur Umstellung

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst

--- Ende Zitat ---

den Text dazwischen kann und will ich nicht kopieren. Aber es ist das Übliche, dass die Änderung zwingend notwenidg ist um weiterhin Sicherheit zu gewährleisten usw.





mogli:
So was in der Art haben wir heute auch bekommen. Blöd nur, daß wir bei der Volksbank kein Konto haben, sondern bei der RB.

martina:
Ich heiße in den Mails der Sparkasse ja immer Maud Bauer.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln