Organisation ist alles > Versicherungen

Welche Versicherungen für den Hof sind sinnvoll ?

(1/19) > >>

martina:
Heute kann man sich gegen fast alles und fast überall versichern, bestes Beispiel: Riester-Rente im Kaffeeladen. Bei all dem Unsinn der gehandelt wird, verliert man leicht den Überblick.

Welche Versicherungen brauchen Mensch und Betrieb?

Gertrud:
Hallo,

was brauche ich ???
das weiß ich doch erst wenn es zu spät ist  ;)

Ich zähl mal auf, was wir so haben:
Krankenkasse,
Alterskasse,
Feuerversicherung
Gebäudeversicherung
Betriebs+Privat-Haftpflicht
Tierseuchenkasse
Berufsgenossenschaft
Lebensversicherung
Unfallversicherung
Traktoren-Haftpflicht
Auto-Haftpflicht
Schulhaftpflicht
Haurat/Einbruch/Diebstahl

in Zukunft wird die jetztige Jugend noch weitere Versicherungen selbst abschließen müssen
Erwerbs-Ausfallversicherung u.a. hat uns unser Vertreter erst neulich aufgeklärt...Rente..

Am Tel. wollte mir jemand einen "Jugendschutzbrief" verkaufen...wer weiß genaueres darüber?

soviel Geld geht fort für Versicherungen  >:( und ob sie nötig sind ::), weiß ich erst wenn ich sie nie gebraucht habe
Gertrud





Ossi22:
Hi , ich möchte nochmal dieses alte , aber doch immer interessante Thema aufgreifen :
ich habe bei den verschiedensten Versicherungen unterschiedliche Abschlüsse und habe jetzt das Angebot der R+V ( Volksbank ) , die sogenannte "Agrar-Police" abzuschließen , die die unterschiedlichen Policen unter einen Vertrag bündelt .
Nach einer groben Prüfung habe ich da einen Vorteil von mehreren Hundert Euro .
Hat eine/-r  schon Erfahrung auf diesem Gebiet ?
Hat eine/-r in diesem Rahmen auch schon ewig alte Verträge gekündigt , wo die Vertreter dann das Haus einrennen , damit der Kunde nicht kündigt ?
Bei mir würde zB. die Feuerversicherung flach fallen , die seinerzeit bei der Magdeburger abgeschlossen wurde , dann von der Vereinte Versicherung übernommen worden ist und jetzt unter dem Dach der Allianz steht ( Der Vertreter wird bestimmt nicht begeistert sein ).
Für viele Infos dankbar ist der Ossi

Werner:
Hallo,

Heute gibt es sog. Betriebspolicen, d.h. sie beinhalten alles nötige, von fast allen versicherungen.

lasst euch mal Angebote machen auch von Vers. Maklern
deren Angebot ist meist billiger als direkt bei einer Versicherung.

PS. Vorasicht beim wechseln der Gebäudeversicherung
da ein Neuabschluß meist erheblich teurer ist als die bestehende.

Uschi-:
Wir lassen unsere Versicherungen alle 2 Jahre von einer Fachfrau der Landwirtschaftskammer durchleuchten. Selbst kann man ja die ständigen Änderungen/Neuerungen nicht alle mitbekommen. Das hat uns bisher jedesmal so um die 200-1000 Euro Kostenersparung gebracht. Vorallem aber hat diese Fachfrau auch den Vergleich zu anderen Betrieben gleicher Struktur und sie ist völlig unabhängig gegenüber den versch. Anbietern !
Unsere Versicherungskaufleute verdrehen dann immer die Augen, wenn diese Dame wieder bei uns war.  :)
Und die Beratungsgebühren sind zur Ersparnis ja noch gering, bei uns sogar bisher frei gewesen, da ich im Arbeitskreis der Kammer bin.  :D

Gruß
Uschi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln