Organisation ist alles > Versicherungen

Tierseuchenkasse/Tierkörperbeseitigung

(1/16) > >>

martina:
Eben kam die Bestandserhebung von der Tierseuchenkasse, wie immer zum Stichtag 03.01. auszufüllen.

Neu ist, zumindest hier in Niedersachsen, daß man die Meldung jetzt auch per Internet www.ndstsk.de abgeben kann.

Na, das nenne ich mal schnell und praktisch.

Einziger Haken: Wieder ein Passwort mehr  :( ::) :D

Allerdings gibt die Homepage noch nicht allzuviele Informationen her, da ist anscheinend überall noch Baustelle.

Freya:
Hallo Mädels,
bei uns macht das nach wie vor die Gemeinde. Das heißt, man muß den Tierbestand bei der Gemeinde melden, wenn keine Viehzählung gemacht wird.

Da hab ich sogar neuerdings eine e-mail-addi.  ;)
Praktisch  :D :D

Landmama:
bei uns in Baden Württemberg kann man auch übers Internet melden- auch mit Passwort !

habs auch schon mal angefordert, nur aber auch wieder verloren !

Deshalb schmeiß ich das ganze immer aufs Fax !

bei uns ist schon der 3.12 Stichtag

und seit neuestem kosten Pferde nix mehr - ich konnts gar nicht glauben !!!!

warum-weiß ich auch nicht !!!

früher kostete es immer 10 DM pro Pferd !

Sylvi:
Also ich melde übers Internet
Ist schnell und praktisch (wieder mal nen Grund um an den PC zu kommen ;D.)
Das Passwort besteht ja nun mal aus lauter Zahlen,dort wo ich es ändern kann z.B. bei HIT wirds geändert, nur bei der Tiersk. gehts nicht  >:( das ärgert mich . Aber ich vordere die TSK dann immer auf mir mein Passwort zu schicken, vielleicht kommen sie dann mal drauf einem freizustellen ob man das Passwort ändern möchte.
Finde gerade ist ne gute Idee, sollte sie mal der TSK mailen  ;)

Kinderdompteuse:
Also uns können "die" mal in diesem Jahr!!!!!!!! Können lange auf ihre Meldung warten (die mache ich übrigens normalerweise schon seit 2 Jahren online!). Hat man dann eine Seuche, steht man ja doch alleine da und kriegt von denen nix, das haben wir ja nun am eigenen Leib erfahren und es treibt uns bald in den Ruin!

Und Geld, das sieht die TSK von uns eh vorläufig nicht!

Gruß Andrea7kind

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln