Organisation ist alles > Finanzen und Recht

Mahnwesen

<< < (3/3)

frankenpower41:
Wir hatten  das ja ähnlich vor einiger Zeit mit Dieselrechnung von der B.. a,  da hatten die auf Rechnung falsche Fälligkeit eingegeben.
Da hätte man am Liefertag zahlen müssen.
Wir zahlen immer sehr zeitnah, aber da kam auch Mahnung und Zinsen mit Zinssatz in einer Höhe, so würde ich auch gerne anlegen.

Denen hab ich angedroht wenn das noch einmal vorkommt, dann wars das mit dort beziehen.

@Goldbach, wenn man bei Dir den REchnungsbetrag sieht, dann ist das in meinen Augen einfach lächerlich.
Das kommt aber z. T. auch mit davon dass alles über POC automatisch läuft, wenn da was schief läuft fällt das Niemanden mehr auf.
Ich war ja früher mal in Buchhaltung (Kraftfutterwerk) tätig,  weiß noch wie ich mal bei sehr guten Kunden eine Mahnung aussortiert hab,
da hat mein Abteilungsleiter hinterher gemotzt, aber alle Anderen waren auf meiner Seite.
Man kann sich da nämlich schon Kundschaft vergraulen.  Ich hab oft genug mitbekommen wie Außendienstler alles abbekamen was wegen übersteigerter
Bürokratie kaputt gemacht wurde, und das ist mit Sicherheit viel schlimmer geworden als früher.

Mathilde:
Hallo,

ich sehe das schon lange nicht mehr so eng.
Der Gerichtsvollzieher war schon ein paar mal hier, denn der kommt auch wenn die Autowerkstatt den Rückruf zwar bearbeitet aber nicht weiter meldet. Dann kommt der und will das Auto stilllegen.....hahaha da gehen Sie mal nach Hamburg und außerdem gab es regen Mail austausch mit der Zulassungsstelle.
Ging dann wieder.
Genauso kam er wegen der Berufsgenossenschaft und wollte Beiträge einziehen von Flächen die schon längst andere Pächter hatten.
Neulich hat mir jemand mit Creditreform gedroht und da habe ich denen von Creditreform zurückgeschrieben es handele sich um einen Garantieanspruch der andere Teil der Rechnung sei bezahlt.
Nur nicht gleich Bange machen lassen.
Wir sind auch mal vor Gericht wie grad mit Himel. Mich schockt wirklich nur noch ein Krieg, Anschlag oder die Pistole am Kopf und privates menschliches.

Liebe Grüße Mathilde

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln