Organisation ist alles > Versicherungen

Rund um die KFZ-Versicherung

(1/1)

gina67:
*Schubs*
Aus aktuellem Anlass schubs ich dieses Thema wieder an.
Bis zum 30.11.2009 kann man die Kfz-Versicherung wechseln. Habe gestern mal die Daten unserer Autos durch den Beitragsrechner geschickt und wir sparen 255,-- EUR/Jahr für 4 Autos. Das ist eine Menge Geld. Wir haben jetzt nicht mehr eine Versicherung für alle PKW's sondern drei. Ich konnte die ganzen Neuanmeldungen online erledigen und ein Musterkündigungsschreiben für die alte Versicherung wurde mir zugemailt. Die Kündigungsschreiben habe ich heute zur Post gebracht.
Nordlicht

manurtb:
Hallo Nordlicht,

beim Thema Autoversicherung finde ich noch eines ganz wichtig: Viele Autoversicherungen verzichten nicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit in der Kaskoversicherung (Teil- und Vollkasko). D.h.die wenigsten Unfälle werden dann noch voll bezahlt, denn wer über eine rote Ampel fährt in einer fremden Stadt, der hat sich grob Fahrlässig verhalten.

Es gibt nur sehr wenige Versicherungen, die das haben und es lohnt sich, nachzufragen, wenn man eine Teilkasko oder Vollkasko abschliessen möchte.

amazone:
noch hast du die möglichkeit zu wechseln. im moment ist die kravag bei fahrzeugversicherungen recht günstig.
(online oder direkt versicherungen kommen bei uns nicht in die auswahl).
da wir von einem unabhängigen makler betreut werden, sucht und vergleicht der immer.

bitte vor einem wechsel einzelner versicherungen beachten, dass die meisten versicherer in den nächsten jahren immer  mehr nachlässe
auf pakete (alle versicherungen bei einem versicherungsunternehmen) rausgeben werden.
sowas nennt man dann wohl kundenbindung  :-\

reserl:

--- Zitat von: Naima am 23.11.10, 19:09 ---Jetzt sind die Rechnungen für 2011 gekommen, mit einer satten Beitragserhöhung von 8 %.

--- Ende Zitat ---


--- Zitat von: amazone ---Noch hast Du die Möglichkeit zu wechseln.
--- Ende Zitat ---


Bei der Erhöhung der Versicherungsprämie hat man als Versicherungsnehmer ein "ausserordentliches Kündigungsrecht", d.h. in diesem Fall ist der Stichtag 30.11. nicht relevant.


Darüber hab ich gerade heute mit unserem Versicherungsfachmann gesprochen.
Unser Landkreis wurde auch "höher" gestuft. Damit werden hier alle KFZ-Versicherungen teurer. ::) :-\

pauline971:
Und immer drauf achten, daß die jeweilige Kfz-.Zulassungsbehörde über den Wechsel der Versicherung durch die Vers. Gesellschaft unterrichtet wird, sonst kann man böse Überraschungen erleben, wenn ein Bescheid von der Behörde über die Betriebsuntersagung Haus flattert.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln