Organisation ist alles > Finanzen und Recht

ELSTERformular

<< < (2/3) > >>

Steinbock:
Also, daran habe ich nicht gedacht, dass es auf der Gemeinde eine Elster-CD geben könnte.
Der  Weg zum FA war mir  zur weit. Das mit Elster-Online scheint mir auch sehr aufwendig,
bis frau da drin ist. Soviel Zeit hatte ich nicht mehr und auch da weiß ich nicht , inwieweit
das Internetmäßig möglich ist.
Drum habe ich das Formular ausgedruckt. (War schwierig genug, sowas in ausdruckbar zu finden.)
Per Hand ausgefüllt und mit einem Begleitschreiben (dass unser PC das ELSTERFormularprogramm
nicht packt) ans FA geschickt.
Ich hoffe, die haben ein Einsehen und machen keinen Ärger.
Aus Euren Antworten entnehme ich, dass andere ähnliche Probleme haben. Dann war ich gestern
wohl nicht allein beim Wurschteln und Ärgern wegen UST-Voranmeldung.

Elisabeth

Hamster:
Eine gute Möglichkeit ist auch beim FA anzurufen,
dass Problem zu schildern und um FRISTVERLÄNGERUNG zu bitten.

Bislang habe ich damit immer gute ERfahrungen gemacht.

Hamster

Steinbock:
Nun, beim FA anrufen hat auch seine Tücken. Das hat bei meinem letzten Anliegen, das ich beim FA
hatte. Letztendlich 2 Wochen gedauert, bis ich an der Stelle war, wo frau mir Auskunft geben konnte/
wollte. Das wollte ich mir diesmal nicht antun.

Habe heute eine Elster-CD problemlos  auf der Gemeinde bekommen. Nun muss ich demnächst mal
schauen, ob/wie das dann funktioniert.

Elisabeth

Steinbock:
Wollte gerade die UST-Voranmeldung für PV machen.... und komme einfach nicht in
Elster zu dem aktuellen Formular. Gibt's Elster überhaupt noch? (Die letzte Quartals-
Meldung konnte ich problemlos machen)  ???

SuHe:
hallo,
es gibt:      www.elster.de
Gruß
SuHe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln