Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung

Pansen arbeitet bei Kuh nicht mehr

<< < (2/2)

Matthias:
Hallo,

Heuwasser drenchen ist auch eine sehr wirksame Möglichkeit. Heu in 10 l heißem Wasser einweichen und 12-24 stehen lassen, das ganze dann per Schlundsonde drenchen. Wirkt wunder, vor allem auch als Prophylaxe nach Labmagenop´s . Da ist ja der Pansen auch meist down .

Gruß Matthias

Angel:
Hallo Leute,
wir haben jetzt alles ausprobiert,heute Nachmittag hat sie den Löffel abgegeben mit samt den Kalb, hätte Anfang April gekalbt.So eine Sch...............aber auch
:Ich glaub schon bald ist die Bäuerin krank, ist das Vieh auch krank???
Danke für eure Tips
Angel :(

Paula73:
Tut mir leid  :( gerade mit Kalb ist immer besonders tragisch. Vor 3 Wochen ist bei uns ein 14 Tage vor Termin gestorben. Hat in der Liegebox gelegen, 3 mal gestöhnt und war tot.  >:( Dafür gabs die letzen 3 Tage 2 schöne Kuhkälber  :).

Klee:
Eine Störung der Pansenmotorik ist - bis zum Beweis des Gegenteils - keine selbstständige Krankheit, sondern ein Symptom.
W. Klee

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln