Computer und Internet > Internet...

Rechtschreibprüfung im Browser

(1/2) > >>

Freya:
benutzt ihr eigentlich die Rechtschreibprüfung in Eurem browser ???

Ich arbeite ja seit ein paar Jahren mit FIREFOX und habe da auch schon englische Texte im Internet verfasst, die ich dann habe prüfen lassen. Aber jetzt am Wochenende habe ich online einen Kommentar für eine Presseveröffentlichung schreiben müssen und da war ich doch sehr froh, dass ich nicht erst im WORD schreiben und die Rechtschreibung prüfen musste, sondern direkt im firefox die automatische Rechtschreibprüfung, nach der neuen deutschen Rechtschreibreform, nutzen konnte.

Denn gerade mit der neuen Rechtschreibung stehe ich noch auf Kriegsfuß. Und hier im Forum repräsentiere ich ja auch in der breiten Öffentlichkeit das Bild "der" deutschen Bäuerin. Da fühle ich mich "on the safe side" wenn die Rechtschreibprüfung mitläuft. Möchte ich nicht mehr missen, diese Funktion. Gerade, wenn frau in Eile ist ...

Wie macht ihr das ???
Gibt es das auch z.B. in OPERA oder im INTERNET Explorer ??? ???

martina:
Huch Freya,

da fragst Du was. Ich nutze Opera, aber nach der Rechtschreibprüfung hab ich noch gar nicht gesucht. Mußss ich dringend mal machen, denn wie Du hab ich auch noch ab und an so meine Probleme mit der neuen Rechtschreibung.

Da werde ich heute abend mal gründlich gucken, im Opera, ob der eine solche Prüfung hat. Hilfreich wär das sicherlich.

traktorboerse.net:
Wo kann man die Rechtschreibprüfung im Firefox eigentlich aktivieren?  ???
lg
Andreas

Freya:

--- Zitat von: traktorboerse.net am 20.11.08, 17:18 ---Wo kann man die Rechtschreibprüfung im Firefox eigentlich aktivieren?  ???
lg
Andreas

--- Ende Zitat ---

Also Andreas, das ist eine gute Frage.
Ich vermute ganz stark, dass das mit Mozilla Thunderbird in Verbindung steht. ich hab ja bei Firefox als add-on die Mozilla default drin. Und ich probiere das jetzt mal aus, dass ich im thunderbird die Rechtschreibung auf Englisch einstelle ....

Freya:
jetzt hab ichs gefunden 8) ....
Extras
Einstellungen
Allgemein
Browsing
X Rechtschreibung während der Eingabe prüfen ... ;D

Du must aber schauen, ob du überhaupt ein deutsches Wörterbuch im firefox installiert hast (add-ons) Sonst musst Du das erst mal downloaden von der firefox Seite. Aber Du hast doch sicher eins für e-mail, für thunderbird ??? Oder arbeitest Du mit einem anderen e-mail Programm ??? ???

P.S. ich fühle mich im privaten Bereich eigentlich recht sicher in der Rechtschreibung, aber an der Tastatur ist das doch etwas anders, als wenn man mit der Hand schreibt und außerdem ist es öffentlich. Da ist mir schon wirklich lieber, ich habe einen "spell checker" ;D ...was man da manchmal so alles liest in Foren ... da kommt einem ja das Grausen ;D ...man sagt ja nix wegen eines Tippfehlers .....;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln