Organisation ist alles > Finanzen und Recht

Privataufwand

(1/3) > >>

Raute:
Hallo,

mich wüde intressieren, wieviel ihr für privat Aufwand ausgebt.....

Was darf eine 4 köpfige Familie im Monat ausgeben ???

Gruss Raute

fanni:
Meinst du Haushaltsgeld..............da ist hier schon einiges zu lesen:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=20212.msg208024#msg208024

strop:
Hallo, ich hatte in einer anderen Box schon erwähnt, hier ist z.Zt. Steuerprüfung angesagt - die Prüferin ist höchst erstaunt über meine geringen Privatentnahmen.
Mein Steuerberater gab mir schon vor ein paar Jahren als "Faustzahlen" an, doch etwa 400-500 € pro Person im  Monat für private Entnahmen (einschl. privater Versicherungen) zu veranschlagen, je nach Alter der Kinder/Haushaltsmitglieder (Teenager=höhere Ausgaben). Will sagen: aus steuerlichen Gesichtspunkten sind erheblich abweichende Zahlen u.U. "unglaubwürdig".
Liebe Grüße,
strop

rose28:

--- Zitat von: Raute am 12.11.08, 08:40 ---Hallo,

mich wüde intressieren, wieviel ihr für privat Aufwand ausgebt.....

Was darf eine 4 köpfige Familie im Monat ausgeben ???

Gruss Raute

--- Ende Zitat ---

Hallo Raute,

möchtest du die Angaben einer Bankerin haben? Also, die erste Person wird mit 500,00 € angesetzt, die zweite mit 400,00 € und die Kinder mit jeweils 250,00 €. D.h. wir sprechen bei euch über 1400,00 € für Essen, Kleidung, Trinken und Freizeitvergnügen.
Banken machen Unterschiede und es gibt hier keine Richtlinien. Wichtig hierbei, um selbst ein Verhältnis hierfür zu bekommen, ein Haushaltsbuch zu führen, mit jeder Ein-und Ausnahme. Ist zwar anstrengend, dies zu führen, jedoch effektiv, um eine genaue Kalkulation zu erstellen und zu ersehen, was wirklich ausgegeben wird.
In diesem Sinne, alles Gute,
Rose

Sasa:
Boah, Rose, so viel :o Oder sind in diesen Summen auch so Sachen wie private Versicherungen, Telefon, Musikstunden drin? Dann könnte es hinkommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln