Computer und Internet > Computerhardware...

Neues BIOS Update

(1/2) > >>

Ossi22:
Hallo ,

kann mir eine/r erklären in einfachen Worten , wie ich ein Update fürs BIOS bzw der Hauptplatine hinbekomme ?
Oder einen einfach verständlichen Link senden ?

Internet Quellen sind nicht einfach zu verstehen ..... !

Gruß Henrik

Cashy:
Schau mal auf die Homepage des Herstellers.

Wenn Du die genaue Bezeichnung Deiner Hauptplatine weißt,bekommsrt Du

1. ein BIOS Update
und
2. mit dem Update auch in 99% der Fälle gleich die Installationsanleitung dabei.


BTW. Warum willst Du das BIOS Updaten?

Ossi22:
Ich hab nen neuen PC , der am Netzwerk angeschlossen ist .
Wenn ich die Kiste aus und wieder anstelle , meldet er mir , das keine LAN Verbindung vorhanden ist .
3 bis 4 mal neu start , dann hat er die Verbindung .
Die Prozedur schmeckt mir aber nicht . Also habe ich die Hotline des Herstellers angerufen , der mir sagte , das das Problem nicht unbekannt wäre und er würde mir ein Treiber Update fürs BIOS per MAil schicken - hat er aber nicht gemacht .

Jetzt will ich das irgendwie selber lösen , ich weiss auch , das das Board von MSI ist und die Bezeichnung MS-7373 heißt . Ich brauche wahrscheinlich die passende Treiber Datei , die ich irgendwo passend installiere oder update .
Aber das geht mir bislang zu sehr ins eingemachte , da hatte ich mich noch nie so richtig ran getraut und freue mich - vielleicht von Dir ? - auf eine gezielte Anleitung  !!!!

Viele Grüße Henrik

Cashy:
BIOS Updates sind ne heikle Sache, wenn es blöd läuft schrottest Du Dir den ganzen PC.

Das einzige was ich Dir geben kann ist der Link zur Homepage von MSI

http://www.msi-technology.de/index.php

http://www.msi-technology.de/index.php?func=service


Wenn der PC neu ist, ist ja noch Gewährleistung drauf.
Ich würde ihn in dem Fall lieber wieder dahin bringen wo ich ihn gekauft hab. Sollen die sich doch damit rumärgern. ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe hängt er "fest" am LAN, also kein WLan?
Hast Du schonmal das Netzwerkkabel ausgetauscht?

Ossi22:

--- Zitat von: Cashy am 20.07.08, 16:43 ---BIOS Updates sind ne heikle Sache, wenn es blöd läuft schrottest Du Dir den ganzen PC.

--- Ende Zitat ---

Das irritiert mich jetzt sehr  ::)

Ich werde meine Versuche einem guten Kumpel mal antragen , das wird mir zu heikel . Auf dem PC sind wichtige Daten , da muss ich mir erst mal Gedanken über die Sicherung machen.
Der PC hängt übrigens fest am Kabel , was mit dem Alten problemlos funzte

Vielen Dank aber , Gruß Henrik

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln