Tiere auf dem Hof > Federvieh

Glucke

(1/4) > >>

sonnenblume:
??? ??? ??? ??? Kann mir jemand sagen,wie alt eine Henne sein muß, um zu glucken? Wie kann ich ein Huhn dazu bewegen,um zu brüten? ??? Wo kaufen eigentlich die Händler Jungtiere ein,hab mir nämlich sonst immer Junghennen gekauft aber die sitzen ja nicht.   sonnenblume

KlausS:
Hallo Sonenblume,

ich weiss nicht, ob es bie Hühnern eine Altersfrage ist, sicherlich ist es eine Rassefrage. Den Legerassen ist die Eigenschaft weitgehend  "abgezüchtet" worden.

Wie man es den Hühnern das glucken zeigt, weiss ich nicht.

Bei extensiven Rassen oder auch seltenen Hühner -Rassen ist diese Eigenschaft noch stärker vorhanden.

Gruß
Klaus


sonnenblume:
Hallo Klaus. Habe noch ein paar Zwerghühner von meiner Mama.Damit müßte es eigentlich funktionieren.Aber sie wollen einfach nicht anfangen zu glucken.Sind vom letzten Jahr.

Luetten:
Ich habe auch zwerghühner und die Glucken wie verrückt :-\, gestern hat sich meine Nichte eine geholt zum Fasaneier ausbrüten :D. Es ist diesjahr schon die 3 Glucke.
LG Petra

sonnenblume:
Hallo Petra! Mach ich da etwas falsch oder sind sie noch zu jung?


sonnenblume

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln