Tiere auf dem Hof > Federvieh

Glucke ziehen

<< < (5/5)

pauline971:
Hi, der Lachsgockel ist so böse  :o  ??? Die sind doch eigentlich von ihrem Wesen her sehr ruhig und freundlich. Hatte bisher noch keinen "Kampfhahn". Ich lege am 3.3.08 Eier in die Brutmaschine und wenn Marianne (meine Lieblingsglucke) Trend hat zu brüten, bekommt sie auch Eier untergeschoben. Ich verkauf Dir schon einen Gockel. Aber in welcher Region wohnst Du? Nicht daß es zum Abholen zu weit ist.
Gruß Daniela

dortee:
Ja, Helmut ist derzeit sehr übermütig. Liegt es daran, daß er aus dem Brüter stammt oder die Kinder zuviel mit ihm herumgespielt haben oder daran, daß ich ihn einmal vor dem Kochtopf retten mußte (Bein gebrochen) - keine Ahnung. Die Angriffslust hat er seit etwa zwei Monaten. Ist er einfach nur pubertär, denn so alt ist er nicht (etwa 11 Monate). Ich mag es nicht, bewaffnet zu den Hühnern zu gehen und ihn nicht aus den Augen zu lassen. Denn drehe ich mich um, hängt er mir an den Waden.

Danke auf jeden Fall für Dein Angebot, ich werde darauf zurückkommen! Ich wohne in der Nähe von Trier in der Südeifel, also nicht gar so weit entfernt von Dir.

dortee

pauline971:
Äh Dortee, Nähe ist gut  ??? Ich wohne in Oberfranken. Ist nicht grad bei Trier um die Ecke  ;)

dortee:
Ooops, da habe ich Dich mit einer anderen Daniela verwechselt...

Aber egal, Oberfranken ist sicherlich eine Reise wert.  :)

dortee

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln