Organisation ist alles > Versicherungen

Betriebshaftpflicht - welche?

(1/2) > >>

Peppels:
Hallo
jetzt habe ich die Nase voll.....  >:(

nachdem wiederholt meine Hapftpflichtversicherung es abgelehnt hat,
einen Schaden zu übernehmen,
*Reitschülerin ist vom Pferd abgestiegen und hat sich dem großen Zeh gebrochen ;)
( bei eisigen Graden im Reitstiefel Füße zu kalt geworden)
Begründung der Versicherung = es war keine Reitanfängerin*
habe ich vor, die Versicherung zu wechseln.
Aber welche ist zu empfehlen?

Ich habe schon gegoogelt, aber die Eine hat den Vorteil,
die Andere schliesst das aus etc.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? und welche könnt Ihr empfehlen ?

Vielen Dank
Peppels
 

Otto:
Ja ,Peppels,da hast nen Fehler gemacht......Sowas braucht eine normale Haftpflicht auch nicht bezahlen.Du hättest sagen müßen:ICH hab das Kind vom Pferd geholt und es ist mir weggerutscht......
Gruß Otto

pauline971:
Hallo Peppels, ich bin bei der Victoria, hatte allerdings noch keinen Schadensfall. Wenn die Versicherung es immer wieder ablehnt, Schäden zu regulieren (wohl noch nichts von Kulanz gehört), dann würde ich an Deiner Stelle kündigen. Es gibt noch andere. Mit der Bayer. Versicherungskammer hab ich bei anderen Versicherungen gute Erfahrungen gemacht. Kann man schlecht was empfehlen  ???
Gruß Daniela

Otto:
Wobei mir nun auffällt:WAS soll die Haftpflicht denn bloss bezahlen?Das Kind ist doch in der Krankenkasse.
Wenn jemand selbstverschuldet einen Unfall hat, haftet doch sowieso niemand .Gegen sowas sollten Eltern ihre Kinder selbst versichern .Eine Haftpflicht bezahlt doch nur einen Schaden ,wenn der Versicherte einen Fehler machte und dadurch Schaden entsteht........
Beispiel :Vieh kommt aus einer Weide und gelangt auf eine Straße .Es kommt zum Unfall . ICh hab aber meinen Zaun täglich kontrolliert und meine Viehcher nahegelegt nicht auszubüxen.Mir ist kein schuldhaftes Verhalten nachzusagen .Versicherung braucht nicht zu bezahlen .
Schau ich nur 1x die Woche nach dem Weidezaun,bin ich schuldig  und die Versicherung muß bezahlen....(Mein ich zumindest.)
Ob Peppels mal wieder reinschaut?
Gruß Otto

Peppels:
Hallo Otto,
sicher hast Du Recht, die Versicherung der Schülerin hat es auch übernommen, wir hatten nur den Versuch gestartet über die Betriebshaftpflicht, da ich diese gerade für meinen Reitunterricht abgeschlossen hatte. Aber die stellt sich nicht gerade kulant an, als unser Hengst mal den Zaun zum Nachbarn ignorierte und dort den Gemüsegarten geplündert hat, hat die Versicherung sich lange gewährt, doch dann - nach Kontrolle vor Ort ( zum Glück hat der Nachbar die Verzögerung hingenommen ) den Schaden übernommen

Aber in dem geschilderten Fall wurde mir gesagt, dass die Versicherung den Schaden übernommen hätte, wenn es sich um einen Reitanfänger gehandelt hätte.???
Ich verstehe es ja auch nicht so richtig, deshalb hier meine Frage, denn die Werbung der einzelnen Versicherungen sind nicht immereinfach zu lesen.
Gruß
Peppels

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln