Ach Ihr Lieben,
bei meiner Tochter in der Klasse (1. Klasse) gibt es schon wieder Läuse.
Bis jetzt hatten wir immer Glück.
Aber DAS hätte mir jetzt, mitten im Umzugsstreß - bin schon am sortieren und am packen, in etwa 6 Wochen geht's los - gerade noch gefehlt. Den Läusekamm, den ich beim letzten Befall vorsorglich gekauft hatte, habe ich schon eingepackt. Mensch, wenn ich an die ganze Wascherei denke, allein die Bettwäsche und die Inlets... Mich juckt es schon beim dran denken überall.
Sie geht jetzt drei mal pro Woche wegen Deutsch zur Schülerhilfe (priv. Nachhilfe) weil wir den ganzen Juli noch behahlen müssen, weil wir nicht eher abmelden konnten. Jetzt werden die Stunden vorgeholt. Ich überlege mir echt, ob ich sie nicht zu Hause lassen sollte. Mathe klappt gut. Sie könnte sich die Hausaufgaben bringen lassen, und ich lerne mit ihr zu Hause.
Aber wie soll ich DAS in der Schule erklären? ...mit Grippe, was ja definitiv gelogen wäre. ...oder sollte ich sagen: "Meine Tochter hat auch welche," weil sie dann daheim bleiben "darf"....? Ach, ich weiß ned...
Was meint denn Ihr?
Mensch, erst das mit meinem Unfall/Gesicht verbrannt - ist aber wieder alles gut, dann war ich mit meiner Tochter drei Tage im Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarm - war aber zum Glück "nur" Verstopfung, und der ganze Umzugskram, bei dem ich ja alles komplett durchsortieren muss, weil wir die Wohnung hier beibehalten wollen ...sooo ein Chaos gab es bei mir noch nie vor einem Umzug. Also, da hätten mir Läuse jetzt gerade noch gefehlt !
Bin echt sauer, dieses mal. Es sind immer die gleichen, die sie bringen, von der Verwandtschaft in Norddeutschland...
*ratlosbin*
liebe Grüße
Anna