Bäuerinnentreff

Kontaktecke => Kennen wir uns? => Thema gestartet von: Raute am 24.09.07, 15:26

Titel: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Raute am 24.09.07, 15:26
Hallo alle zusammen,

möchte mich mal eben vorstellen. Meine Name ist Raute und ich bin 41 Jahre alt. Bin seit 10 jahren mit einem bauern verheiratet und bewirtschafte mit ihm zusammen einen Bauernhof in Bayern. Wir haben 60 Milchkühe und nachzucht.
Unsere kinder sind 10 und 8 Jahre alt. Mit uns auf dem Hof leben meine Schwiegereltern, mit denen ich  mich mässig verstehe. Mit meiner Schwiegermutter schon eher, als mit meinem Schwiegervater.

Ich kann ihnen eigentlich nichts Recht machen, da ich 1. Hochdeutsch spreche und kaum bairisch
und 2. nicht aus der landwirtschaft stamme 3. habe ich nicht die Millionen im gepäck gehabt. Meine Eltern sind zwar nicht arm, aber bei uns ist das so, das eben vererbt wird, wenn gestorben wird,. Was kann ich dafür?

Hobbys habe ich kaum, da ich nie Zeit habe mir welche zu suchen. Hätte ich eins, hätte ich nie die Zeit es aus zu üben >:(Meine beiden Kinder sind nänlich hypo und hyperaktiv udn brauchen beide Betreuung bei den hausaufgaben, so fällt mein nachmittag schon mal weg.

Tja jetzt hab ich viel geschrieben,
Raute ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Beate Mahr am 24.09.07, 17:46

Meine beiden Kinder sind nänlich hypo und hyperaktiv udn brauchen beide Betreuung bei den hausaufgaben, so fällt mein nachmittag schon mal weg.


Hallo

willkommen im Club ...

Ich hab hier auch ADSler rumlaufen ... lies doch mal hier (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,244.0.html)

Bei Bedarf helf ich dir gerne weiter

Liebe Grüße aus Südhessen
Beate
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: juhu1955 am 24.09.07, 19:51
Hallo und einen Guten Abend!

Da bin ich, die Neue :-)

Mein Bezug zur Landwirtschaft:
Mein vor ca. 14 Jahren verstorbener Mann war Nebenerwerbslandwirt, mein Sohn hat gerade seine Ausbildung zum Landwirt bestanden und wartet jetzt auf die Zivildienststelle, um danach nochmal zur Schule zu gehen und den Techniker zu machen.

Unser Tierbestand: 2 ältere Pferdedamen(25 J.) 2 Katzen, 1 Hund und seit neuestem 2 Rinder der Fleischrasse Welsh black. Mein Geschenk an meinen Sohn zur bestandenen Prüfung und als Grundstock für seine spätere Tätigkeit als Landwirt.

Und hier wohne ich, geboren bin ich aber vor laanger Zeit in Duisburg: http://www.schwalmstadt.de/

Und nun bin ich ganz neugierig, was ich alles hier so erfahre
Herzlichst Jutta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Wendi am 25.09.07, 12:04
Hallo Jutta,
herzlich willkommen!
Deinem Namenszusatz entnehme ich, dass Du gerade mal 2 Jährchen älter bist als ich. Was machst Du außer Hobby-Landwirtschaft? Unser Junior studiert gerade an der FH Landwirtschaft mit dem Ziel, unseren Betrieb zu übernehmen.

Viele Grüße und lass viel von Dir lesen
Wendi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bärbel am 25.09.07, 23:35
Hallo Jutta

Herzlich willkommen im Forum.
Schön das die Hessinnen wieder verstärkung bekommen haben .
Wir haben auch eine eigene Box http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,6312.0.html (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,6312.0.html)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: JuttaH am 26.09.07, 07:40
Juhu!  ;D

Ja, dann will ich doch auch mal... Hallo erstmal, ich bin die Neue, heiße (ebenfalls) Jutta, bin 43, komme aus Raesfeld (Erle) aus dem schönen Münsterland und hergelockt hat mich die Jutta drei Beiträge weiter oben  8)

Mein Bezug zur Landwirtschaft? Ähja... Ich wohn auf dem Land, bin umzingelt von landwirtschaftlichen Betrieben und recht neugierig, was die Landwirtschaft betrifft. Ich hoffe, das reicht als Anmeldungsgrund  ???

Und nun will ich erst mal mein Profil ausfüllen gehen und ein bisserl stöbern  :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Cendrillon am 26.09.07, 22:16
hallo jutta,
herzlich willkommen im bt.
keine angst, du musst nicht unbedingt mit landwirtschaft zu tun haben, um hier dabeisein zu dürfen. ich habe der landwirtschaft seit ich bei meinen eltern ausgezogen bin auch den rücken gekehrt.
dazu gibt es hier noch viele andere interressante themen wie familie, haushalt,...
viel vergnügen im forum

vorsicht; suchtgefahr ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: juhu1955 am 26.09.07, 22:30
Das mit der Suchtgefahr kann ich nur bestätigen!   ;D
Sehr interessant, was man so alles beim Stöbern findet.

Und ganz herzlich bedanken möchte ich mich für die nette Begrüßung hier!

Einen schönen Abend noch
Jutta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: hika am 27.09.07, 16:47
Hallo Miteinander!

Das mit der Sucht hab ich schon beim Gastlesen gemerkt - und mich jetzt endlich angemeldet.

zu mir: 34, keine Kinder (sind in Arbeit  ;)), komme nicht aus der Landwirtschaft und habe einen Milchbauern in der Oberpfalz geheiratet, 40 Kühe plus Nachzucht im Anbindestall (aua mein Knie!). Ich singe, liebe Musik in fast jeder Form, mache Politik, lese für's Leben gern Krimis und arbeite im Moment noch.

Auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich auf Euch gestoßen, freue mich riesig über das Forum, komme mir seitdem nicht mehr so allein vor und bin sehr gespannt auf viele neue "Gesichter", Eindrücke, Kontakte, Anregungen, Rezepte, Ideen, Kuhtipps!

Viele liebe Grüße
Heike

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: reserl am 27.09.07, 17:08

Hallo ihr,

schön, dass wir wieder "Zuwachs" bekommen! :)
An alle Neuen ein herzliches Willkommen im Bäuerinnentreff!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Habt keine Scheu, zu den verschiedensten Themen was zu schreiben. Auch "alte" Themen könnt ihr mit euren Beiträgen wieder aus der Versenkung holen. ;)

Wir freuen uns auf eure Beiträge! :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: JuttaH am 28.09.07, 07:30
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung  :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ivana67 am 02.10.07, 10:39
Hallo Ihr!
Ich habe gerade hier gelesen, daß dieses Forum süchtig machen kann. Dann werden wir mal sehen, ob das bei mir auch so wird.  ich bin durch Zufall bei Surfen auf diese Seite gestoßen. Und weil es eben so gut paßt, dachte ich mir, ich registriere mich gleich mal. Also: Ich heiße Annette, bin 40 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (2) aus einer früheren Beziehung. Mein neuer Freund ist Landwirt und hat einen Betrieb in SH mit Milchkühen und Bullenmast. Da meine Maus und ich in absehbarer Zeit in den hohen Norden umsiedeln werden, wird das Thema "Bauernhof" für mich ja bald ziemlich aktuell sein.  ;) Fragen tauchen da bestimmt mal auf.  :) (Das einzige was mich zur Zeit total nervt, ist, daß viele meiner Freunde mal "Bauer sucht Frau" im Fernsehen gesehen haben. Die denken jetzt, daß das hier auch alles so ist...  ::) ) Liebe Grüße Annette
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: steilufer am 02.10.07, 12:07
Moin,Annette,

herzlich willkommen im BT und in SH,Deiner neuen heimat.
Wohin verschlägt es Dich denn da??*neugierig bin**

Ich bin Karen mit dem Zusatz "von der Ostsee",wir haben nämlich noch eine Karen hier auch aus SH.
Mit meinem Göga bewirtschafte ich einen reinen Ackerbaubetrieb an der Ostsee in der Nähe von Heiligenhafen.
Außerdem vermieten wir Baumaschinen und machen im Winter Baumpflege.Mein neuestes Standbei ist mein Ferienhaus,das ich jetzt eine Saison gut vermietet habe.

Wenn Du Fragen hast,frag.Im BT wir Dir immer jemand antworten und wir haben alle ein offenes Ohr für alle Fragen und Kümmernisse dieser Welt.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ivana67 am 02.10.07, 20:15
Hallo Karen,
ich schätze, ich werde demnächst so etwa 200 km westlich von Dir wohnen, nämlich in Nordfriesland, genauer gesagt Eiderstedt. :-) Ich hoffe, daß ich mich dann gut da einlebe. Ich bin zwar eben schon sehr oft da, aber für immer ist dann vielleicht doch anders. Ist schon etwas ländlicher als mein jetziger Wohnort, obwohl das auch ein Dorf ist. Aber mir ist aufgefallen, daß die Leute alle super freundlich sind. Wenn ich hier mal in die Stadt fahre, rennen die meisten hektisch und mit mürrischem Gesicht herum, da oben ist das irgendwie anders, keine Ahnung warum.  Darum wird das schon werden, denke ich. ;-)  Die Welt ist wirklich manchmal klein. Heiligenhafen kenne ich recht gut. Wir haben früher jede Ferien dort Urlaub gemacht, weil meine Ma in der Nähe (Großenbrode) eine kleine Ferienwohnung hat. Liebe Grüße Annette
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: suederhof1 am 03.10.07, 09:48
Hallo Anette

Herzlkich willkommen im BT.

Unser Betrieb liegt auch auf Eiderstedt, aber ganz am östlichen Rand. Schöne Gegend um hier zu leben :D
Die Menschen sind zwar etwas dickköpfig, aber geraderaus , herzensgut und sehr hilfsbereit.
Lass dich durch das Gerede, was dann durchs Dorf zieht nicht beeindrucken. Die Eiderstedter sind froh, wenn mal,
frisches Blut rein kommt..... :-X  ;)

LG Barbara
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: landfrau2002 am 04.10.07, 23:55
Hallo Annette,
hier meldet sich noch ein Schleswig-Hoslteinerin, ich (48) komme aus Dithmarschen, südlich von eiderstedt gelegen. Bewirtschafte dort mit meinem mann einen Milchviehbetrieb mit 90 ha, z. zt. 95 kühe + wbl. nachzucht.
Wir haben 3 Söhne, wovon der Älteste (23) den hof übernehmen möchte.Viel Spaß im BT!
LG maren
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: dortee am 05.10.07, 19:48
Einen schönen guten Abend aus der Südeifel!

Ich lebe in einem Dorf nahe Trier umgeben von Äckern, Wald und Wiesen.
Geboren bin ich als Landwirtstochter in Niedersachsen, daher mein Bezug zur Landwirtschaft. Mein Schwiegervater war viele Jahre Nebenerwerbslandwirt.
Einen Betrieb haben wir nicht, es sei denn, man redet sich 2000m² Garten und 9 Hühner als solchen schön.  8)

dortee
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ive am 05.10.07, 19:58
Hi Dortee
Wilkommen im BT . Es ist immer schön wenn jemand dazukommt auch wenn er keine Landwirtschaft daheim hat. Wünsche dir viele interessante Stunden im Forum.

Evi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: annib1 am 08.10.07, 14:27
Hallo Dortee,

schön das du zu uns gefunden hast, viel spass im BT.

Meine frage an dich wo kommst du her aus Niedersachsen ich komme aus den Lkrs. ROW, vielleicht kommst du ja aus meiner nähe. ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: dortee am 08.10.07, 14:59
Naja, Nähe ist ja etwas sehr Relatives  :)
Ich komme aus Lkrs UE

dortee
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: landleben am 08.10.07, 19:28
Hallo Anette!

Schön das mal wieder jemand aus S-H dazustößt bzw. baldige S-Hlerin, wenn ich es richtig verstanden habe.

Wir haben einen Milchviehbetrieb im Kreis Segeberg. Ich habe einen 21 j. Sohn, der den Betrieb übernehmen möchte und eine 19 j. Tochter. Ich selbst bin 43 Jahre alt.

LG

britta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Susanna am 09.10.07, 08:56
Einen schönen guten Abend aus der Südeifel!

Ich lebe in einem Dorf nahe Trier umgeben von Äckern, Wald und Wiesen.

Hallo dortee, und gleichfalls herzlich Willkommen aus der Südeifel von mir! Schön, dass noch jemand aus der Heimat hier ist!
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ELLI47 am 09.10.07, 12:44
Hallo Anette
Schön das du dabei bist.
Wir haben auch einen Hof in Sch.-Ho.und zwar im Kreis Steinburg.
Meine 3 Kinder sind 27,25 und21 Jahre alt.
Wir melken und haben Bullenmast.
  LG Elli
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: steilufer am 09.10.07, 17:41
Hallo annette,

wenn Du Heiligenhafen/Großenbrode gut kennst,dann weißt Du ja auch schon,wie es zu uns geht,wenn mal wieder bei uns Bt-Treffen ist oder falls es Dich mal so in diese Ecke verschlägt.
Du bist jederzeit herzlich willkommen,genauso wie alle anderen auch!!
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: DagiBachblüte am 13.10.07, 14:23
Hallo Ihr Alle,
hallo Reserl und Lucia,
wir kennen uns :)


ich bin Dagmar, bin 41, habe drei Kinder, lebe getrennt, die Kinder sind beim Vater.
Bauernhof habe ich keinen aber Freunde, die einen haben, zählt das?
;), zu dem hab ich keinen Garten mehr, keine Katze und ... ;)

und mache jetzt eine Umschulung zur staatl. geprüften Altenpflegerin übers Arbeitsamt.

Liebe Grüße Dagmar
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: reserl am 13.10.07, 16:16
Hallo Ihr Alle,
hallo Reserl und Lucia,
wir kennen uns :)


Hallo Dagmar,

na, das ist ja eine Überraschung!
Herzlich Willkommen im BT-Forum!  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Ich freu mich, auch hier von dir zu lesen. ;)


@all: Dagmar kenne ich von meinem allerersten Treffen des Babyzimmerforums.
Da gab es den Bäuerinnentreff noch gar nicht. ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ChristineN am 13.10.07, 17:30
Hallo Dortee,

auch von mir ein herzliches Willkommen im BT. Wünsche dir und allen anderen viel Spaß!

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: mariendistel am 14.10.07, 22:48
Servus miteinander.
Ich bin 33, hab Mann und Kind, wohn im Bayr. Wald und mache jetzt den Kurs "Ländliche Hauswirtschaft" an der hiesigen Landwirtschaftsschule. Den habe ich schon vor 12 Jahren mal angefangen, dann kam die Selbständigkeit und ich musste abbrechen. Das war von vorneherein so abgesprochen. Mir hat es da dermaßen gut gefallen, daß ich den jetzt unbedingt zu Ende bringen möchte. Zudem hat sich jetzt meine berufliche Situation verändert, also nichts wie los. Ich les hier schon ungefähr ein Jahr lang mit und find dieses Forum wirklich toll.
Wir selbst haben keinen Bauernhof, aber viele aus der Familie und vielleicht ich selbst einmal auch (dann aber nur als Hobby/Nebenerwerb), weils mich echt interessiert und mir die Arbeit gefällt. Tagein tagaus Büro wär für mich der Alptraum. Da kann man mich sprengen.
Angemeldet hab ich mich deshalb, weils wegen dem Kurs schon sein kann, daß ich die ein oder andere Frage stelle. Ansonsten kann ich ja nicht viel mitreden. :-[ Aber Mitlesen, Lernen und Verstehen kann ich.

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Caddy am 16.10.07, 21:27
Hallo, bin neu hier im BT, ein sogenannter Spätzünder in Sachen PC. Mein Name ist Imke, bin 50 Jahre alt, komme aus dem schönen Bayern, und bin von Beruf Bäuerin. Meine Hobbys sind Backen, schöne Kochbücher sammeln, der Garten, meine Tiere
und das wichtigste natürlich meine Familie. Und wenn noch etwas Zeit übrig bleibt, beschäftige ich mich mit dem PC.
Viele Grüße sende ich an alle hier vom BT               
                                                                                 
                                                                                                Imke
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: fanni am 16.10.07, 21:54
Ja Grüß Gott an alle "Neuen", hier tut sich ja gewaltig was!!!


Fanni :D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Marjell am 17.10.07, 13:43
Ein herzliches Hallo aus dem Rhein-Neckar-Dreieck! (Nördl. Ba-Wü)

Ich bin 38 Jahre alt und habe zur Landwirtschaft bislang nur die Verbindung, dass mein Vater aus der Landwirtschaft kommt (ehem. Ostpreußen) und ich mein Pony (Isländer) über 12 Jahre mit anderen Pferdebesitzern in Eigenregie halte.

Seit einiger Zeit war ich "stiller Mitleser" und habe über viel interessantes mitgelesen bzw. mich auch wieder gefunden.

Schön, dass es ein solches Forum gibt. Ich freue mich, dabei zu sein.

Viele Grüße!
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Luetten am 17.10.07, 16:46
Hallo Marjell, schön auch mal eine "nicht landwirtin" zu haben, einen Isländer könnte ich mir auch gut für unseren Sohn vorstellen :D
LG Petra
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Marjell am 17.10.07, 16:56
Hallo Petra

Dankeschön!

Isländer sind tolle Ponies... auch für Erwachsene  ;D (bin grad keine Elfe  :-\)

Irgendwo im Forum hab ich von jemanden gelesen, der auch einen Isländer reitet... leider hab ich den Eintrag nicht mehr gefunden. Weißt Du eventuell wer das ist? Suche immer Gleichgesinnte, die mit dem "Gangsalat" kämpfen  8)

Viele Grüße
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ELLI47 am 17.10.07, 19:50
Hallo Imke
Schön das du dabei bist.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden.
  LG Elli
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: pauline971 am 17.10.07, 20:35
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Die www-adresse hab ich heut in der Tageszeitung gelesen und gedacht, ich schau mal vorbei. ich muß sagen, die Seite ist super und ich habe beschlossen, mich anzumelden. Ich bin 36 Jahre alt und wohne mit meinem Mann auf dem Bauernhof, den mir meine Eltern vererbt haben. Aktive Landwirtschaft betreiben wir nicht. Wir sind beide berufstätig. Wenn wir nicht grad Geld verxdienen sind wir zuhause aktiv. Ich habe 25 Lachshüher (+7 Gockel), 3 Hunde, 3 Katzen, riesen Garten, Wald und alles was halt so zu einem alten Bauernhof gehört. Es ist ständig herzurichten, zu renovieren, zu basteln usw. Ideen und Arbeit gehen uns nicht aus. Im Herbst/Winter sind wir im Wald aktiv. Wir heizen nur mit Holz und daher wird es uns auch hinsichtlich Beschaffung von Heizmaterial nicht langweilig. Ich habe viele Hobbys und Interessen und manchmal schaffe ich mir mehr an als ich zeitlich bewältigen kann. Im sommer habe ich einen großen Gemüse- und Blumengarten zu pflegen. Die Früchte der Arbeit müssen natürlich auch verwertet werden. Den Winter über ist im Haus, im Wald usw. genug zu tun. Ich koche leidenschaftlich gern, lese sehr gern, meine Hunde sind mir eine große Freude und meine Hühner, auf die ich sehr stolz bin. Leider müssen wir auch ab und an arbeiten gehen, so daß für die schönen Dinge im Leben so wenig Zeit bleibt. Aber naja, will ja nicht meckern. Ich bin froh, daß wir jeweils eine sichere Arbeit haben. So, daß war ein kurzer Einblick in mein Leben. Ich werde sicher viel interessantes im Forum erfahren, und hoffe ich kann Euch auch mit meinen Ideen und Erfahrungen weiterhelfen.
Gruß Daniela
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ChristineN am 17.10.07, 21:03
Ein herzliches Hallo an alle Neuen!  :D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Vöglein am 17.10.07, 22:01
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Die www-adresse hab ich heut in der Tageszeitung gelesen und gedacht, ich schau mal vorbei. ich muß sagen, die Seite ist super und ich habe beschlossen, mich anzumelden.

Hallo Daniela,

willkommen hier im Bt. Die Pressearbeit zeigt wohl die ersten Früchte.  :D
Freue mich auf deine Beiträge. Mich findest du vorwiegend auf den blumigen Seiten,
wo man dich bestimmt auch öfters antreffen wird, wie du bei deiner Vorstellung beschrieben hast.  ;) :D

Grüße Andrea
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: klara am 17.10.07, 22:40
Hallo an alle Neuen. Ein herzl. willkommen. Freue mich auf Eure Beiträge.
@ marjelle
welch grössere Stadt ist denn in Deiner Nähe?
Ich komme aus der Ecke Stuttgart/Heilbronn.
LG Klara
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Agrele am 17.10.07, 22:48
Hups da tut sich ja gewaltig was. ;) ;)
Allen Neuen herzlich  Willkommen hier im Forum. :D
marjelle aus was für einer Ecke,ich komme aus den Neckar -Odenwald- Kreis
Zwischen Heidelberg und Heilbronn.
Gruß agrele
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Sigrid am 18.10.07, 03:57
 ;D Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen an alle "Neuzugaenge"!!!
Schoen, das ihr mitmacht!
                                      (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif) Sigrid

Aus "meiner 'Ecke" tut sich leider nichts, muss nach wie vor im Alleingang meine "Box" betreiben!  :'(  ;)  ;D
                                                                                               
                                                                                                                                                     
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Lotta am 18.10.07, 06:53
Moin zusammen!

Herzlich Willkommen auch von mir!

Beim durchstöbern werdet ihr feststellen, das hier kaum Fragen offen bleiben.

Irgendeiner weiss immer was  ;)

Liebe Grüsse

Lotta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Marjell am 18.10.07, 08:39
@ Klara und Agrele

Hallo "Nachbarinnen"  ;)
Komme aus einem kleineren Ort hinter Heidelberg, fast schon Odenwald, und arbeite in Mannheim... schon allein deshalb freue ich mich immer, raus ins Grüne oder mit dem Pferd in den Wald zu kommen.... nach einem ganzen Tag Großstadt mit Höllen-Lärm und Gestank.... aber man muss halt da hin, wo die Arbeit ist, gell?

Nächste Woche bin ich auf Seminar, dann ohne Internet - das Forum fehlt mir jetzt schon  :(

Viele Grüße
Marjell
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: reserl am 18.10.07, 23:39

Ein herzliches Willkommen allen neuen Mitgliedern! :)  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Wir freuen uns, wenn ihr hier bei uns mitmischt.
Themen gibt es genug und wenn euch ein Thema fehlt, könnt ihr gerne ein neues eröffnen. ;)
Nur Mut. ;)

Vielleicht mögt ihr uns auch schreiben, wie ihr zum Bäuerinnentreff gekommen seid?

Hier gibt es die Box dazu:   Wie habt ihr hierher gefunden?  (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,135.0.html)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Kristine am 21.10.07, 22:53
Hallo,zusammen!
Mein Name ist Christine und ich komme aus Wildentierbach /Niederstetten Grenzgebiet BW zu Bayern.
Wir haben einen Schweinemastbetrieb, Ackerbau und 10 Milchkühe.Brennerei und Mosterei laufen nebenher
oder als Hobby?Wenn Not am Mann ist springe ich überall mal ein.Selbst komme ich nicht aus der Landwirtschaft,
aber eigentlich gefällt es mir ganz gut.Seit 13 Jahren bin ich mit einem Vollblutlandwirt verheiratet , wir haben 3
Kinder(11,8,6).Inzwischen gehen alle zur Schule,selbst arbeite ich noch in meinem Beruf als Altenpflegerin(50%),
da die Arbeit zuhause dann und wann undankbar ist.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bucherin am 22.10.07, 08:00
Hallo, Kristine

ich bin auch neu hier. Undankbar ist gut. Ich suche ständig noch eine Arbeit "außerhalb" aber irgendwie klappt das nicht. Mit drei Kindern ist das nicht so leicht mit der Arbeitszeit. Und meine Kids sind auch noch ziemlich zeitaufwendig von wegen Krankheiten und Taxidienst.
Ich wäre halt vor allem gern finanziell etwas unabhängig. Und zuhause (Haus, Vermietung, Büro, Kids, manchmal Stall) ist so selbstverständlich. Abends fällt man todmüde ins Bett und hört dann noch, man hätte es doch so gut, weil man sich die Zeit einteilen kann. Damit sind dann 24 Stunden gemeint. Man könnte ja auch noch nachts arbeiten, dann hätte man tagsüber nicht so nen Streß.

Gruß, Bucherin
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Trik am 24.10.07, 09:10
Hallo Leute,
Ich wollte mir auch mal vorstellen.Ich bin Silvia, 38 Jahre alt uns komm aus Holland. Seit 3 Jahre lebe und wohne ich im Deutschland mit Mann uns 2 Kinder(8,6). Wir haben ein Hof gekauft ( so wie viele Bauern aus Holland) und Milchen Kühe. Ich wollte mir entschuldigen fur al die Schreibfehler die ich mache. Deutsch schreiben und reden fahlt mir immer noch schwer.Wir haben in Rheinl. Pfalz unsere neue Heim aufgebaut. Im Holland haben wir auch immer ein Hof gehat. In die 3 Jahre heben wir uns gut eingelebt im Deutschland. Wir wollen nicht mehr zurruck. Ich komme nicht aus die Landwirtschaft. Ich bin Psychiatrisch Krankenplegerin. Jetzt mach ich die Buchfeurung, Kälber und alles was weiter passieren muss.Im Holland besteht auch ein Landfrauen Forum und da mach ich auch mit. Aber ich lebe hier und wollte gerne mehr wissen uber Bauernfrauen in Deutschland. Dieses Forum sieht gut aus. Die Themas sind wechselhaft und das interesiert mir.
Gruße Silvia
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Freya am 24.10.07, 10:56
Hartelijk Welkomen , Silvia,

das macht gar nichts, wenn Du Schreibfehler machst. Ich kann auch nicht nederlands schreiben, obwohl ich ein wenig "prate" kann ;) ;)   Ich war früher ganz oft in Zandvoort an Zee und hatte dort einen Wohnwagen.

Ich hoffe Du fragst uns, wenn Du nicht klar kommst und ich freue mich auf Deine Beiträge. Viel Spaß ;) ;)  ... 
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Katharina am 24.10.07, 22:30
Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier im BT. Ich wohne auch in RLP, genauer gesagt ganz nahe bei Mainz.
Wo habt ihr euren Hof?

Wegen der Rechtschreibung mach dir nur keinen Kopf. Wir (ICH ::) ) bin auch nicht perfekt.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Sigrid am 25.10.07, 03:46
Ich wollte mir entschuldigen fur al die Schreibfehler die ich mache. Deutsch schreiben und reden fahlt mir immer noch schwer.
Guten Tag, Silvia, herzlich willkommen hier im Forum!!! Mach Dir nur keine Gedanken um Deine Fehler mit der deutschen Sprache, ich bin sicher, dass wir hier (oder die Meisten) nicht so gut hollaendisch koennen, wie DU!!!  ;)  Schoen, dass Du hier mitmachst.
Lieben Gruss von
                          (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)   Sigrid   
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Trik am 25.10.07, 11:30
Hallo Katherina,

Unsere Hof ist im Westerwald, in nahe von Rennerod.
Gr. Silvia
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Internetschdrieler am 25.10.07, 22:28
http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,20290.msg209783.html#msg209783

und jetzt ist der immer noch hier ;)

und nach 100 mehr oder weniger sinnvollen Beiträgen, wär es mal an der Zeit sich vorzustellen, dacht ich mir....

.....also ich wurde vor rund 46 Jahren auf den Namen Georg getauft, bin verheiratet und freuen uns an 4 Kindern.
Wir bewirtschaften einen Miilchviehbetrieb mit rund 50 Braunvieh- und einer Fleckviehkuh  (das Verhältniss der Nachzucht ist ähnlich ggg) Ehrenamtlich häng ich mich ein bisschen in die Milchvermarktung rein, aber das dürfte mittlerweile bekannt sein ;D

Internetschdrieler

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: fanni am 25.10.07, 22:36
Das Gegenteil von schrdialen = ??? Mein Vorschlag: einnisten, im Sinne von Seßhaft werden , aber bin ned so dialekstsicher!!

Fanni 8)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Ginger am 26.10.07, 10:32
Hallo,

na dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Mein Name ist Ginger und ich lebe in Mittelfranken schon seit meiner Geburt. Bin 38 Jahre alt und seit 16 Jahren mit einem Landwirt verheiratet. Habe 2 Kinder im Alter von 8 und 15 Jahren, stamme aus einem Dorf aber nicht aus der Landwirtschaft. Hab eine kaufmännische und eine hauswirtschaftliche Ausbildung.
Manchmal bin ich gerne Bäuerin (des Bauern Frau), manchmal eher weniger, das kommt immer grad auf meine momentane Stimmung und den momentanen Gesundheitszustand an. Hab wie ihr Bäuerinnen alle hier wenig wirklich freie Zeit und freue mich schon auf meinen Ruhestand ;D (Scherz beiseite, als Landwirte hat man keinen Ruhestand bis die Klappe zufällt). Aber jetzt muss ich wieder an die Arbeit, man liest sich bestimmt noch öfter.

Bis bald

LG Ginger
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Betti am 26.10.07, 16:56
Hoi metenand

auch ich bin neu hier... ;) ;)! Ich bin aus der Schweiz und habe in unserer Landwirtschaftszeitung "Die Grüne" von dieser HP gelesen. Also probiere ich das doch Mal aus....
Ich bin 42 Jahre alt, wir haben drei Kinder und einen kleinen Rindermastbetrieb und Ackerbau.
Jetzt bin ich natürlich gespannt, was ich hier alles erfahre....?

ich grüsse euch herzlich

eure Betti
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: eifelrosi am 26.10.07, 22:31
Hallo, jetzt bin ich auch eine von den Neuen. Roswitha werde ich genannt, komme aus Blankenheim-Freilingen in der Eifel. 3 Mädels (20, 17, 16) habe ich. Wir haben einen Milchviehbetrieb mit gut 60 Kühen und Nachzucht, Ferien auf dem Bauernhof und außerdem mache ich einiges ehrenamtlich, aber auch ab und zu etwas fürs "Taschengeld" wie z.B. Schulmilchkampagne, Beisitzerin am Amtsgericht. Das macht mir Spass und dann fällt mir auch nicht (hoffentlich) die Decke auf den Kopf.
Ich komme zwar aus der Landwirtschaft, habe dann aber etwas anderes gelernt (Dipl.Ing. für Bekleidungsfertigung), da ich nichts mit Landwirtschaft zu tun haben wollte. Wie das Leben dann so spielt, hab ich einen Landwirt näher kennen gelernt und bin dann hier auf dem Hof gelandet. Aus "Langeweile" und Wissensdurst habe ich dann vor 8 Jahren noch die ländliche Hauswirtschafterin gemacht - mit einer Gruppe von 20 gleichgesinnten Frauen, das hat sogar noch Spass gemacht - und dann vor 4 Jahren noch den Kurs für Büroagrarfachfrauen. Mal sehen, was demnächst ansteht.
Ich bin auch gespannt, was ich hier auf den Seiten so alles finde.
Viele Grüße an alle im Treff aus der Eifel
Roswitha ::)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: cappuccino am 28.10.07, 18:09
hallo,
auch ich bin neu hier. In den letzten Tagen wurde in den Schweizer Medien viel über diese Homepage berichtet. Ich habe schon viel interessantes entdeckt und möchte mich jetzt auch vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt, komme aus der Zentralschweiz. Wir haben 3 Kinder. Diese sind 17, 15 und 9 Jahre alt. Wir haben also sehr früh geheiratet. Bald sind die Kinder aus dem gröbsten heraus.
Ich erlebe diese Zeit als sehr intensiv. Ich bin sehr gefordert auf dem Betrieb und mit der Kindererziehung.
 
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Jana82 am 30.10.07, 20:26
Hallo!Ich bin neu hier.Es ist schön,wen man so hier rumstöbert.Ich heiße Jana ,bin 25 Jahre alt und verheiratet.Wir haben einen kleinen Bauernhof mit 8 Kühen.Aber wir möchten gerne noch aufstocken.
Wir wohnen im schönen Bayerischen Wald.
Werde öfter mal reinschauen,da es immer wieder was neues gibt.
Gruß bis bald Jana
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: maggie am 30.10.07, 20:40
hallo capuccino,
schön dass sich mal wieder eine schweizerin traut...  - herzlich willkommen

unser häufchen will einfach nicht wachsen - ich weiss nicht ob die meisten schweizer bäuerinnen angst haben vor dem internet -
doch - wir sind ein toller haufen - nicht nur wir schweizerinnen - die aus dem grossen kanton kann man auch leben lassen -
hast ja vielleicht einiges mitbekommen von unserem vergangenen wochenende....

uf widerläse....
ich lebe im kt. schaffhausen - direkt an der deutschen grenze.... und bin 20 jahre älter als du und habe 4 erwachsene kinder - 32 - 24 und 2 enkelkinder...
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: kiwi-fruit am 30.10.07, 20:41
Hi Jana

Schön dass wieder mal jemand in meinem Alter hier rumstöbert( Jahrgang `83)  :D Ich selber komme aus dem tiefsten Süddeutschland, und jeder der regelmässig im Bt ist kennt mich schon mehr oder weniger  ;D Freu mich auf Beiträge von Dir!!

(http://www.agrar.de/smileys/blume.gif) Sonja
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 31.10.07, 16:50
Moin Moin ích wollte mich mal eben vorstellen.
Mein Name ist Julia und ich bin 27 Jahre alt. Ich wohne in Ostfriesland und habe zusammen mit meinem Mann einen Hof. Wir haben eine Tochter die ist acht Jahre. Wäre schön einen von euch kennenzulernen bis dann Julia
 :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Christine am 31.10.07, 17:11
Moin Moin ích wollte mich mal eben vorstellen.
Mein Name ist Julia und ich bin 7 Jahre alt. Ich wohne in Ostfriesland und habe zusammen mit meinem Mann einen Hof. Wir haben eine Tochter die ist acht Jahre. Wäre schön einen von euch kennenzulernen bis dann Julia
 :)

Oh Julia, da komm ich nun doch ins Grübeln ;). Hat das was mit Ostfriesland zutun (frech bin!)........
Ansonsten herzlich willkommen im "Verein"! :-*
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ChristineN am 31.10.07, 17:14
Moin Moin ích wollte mich mal eben vorstellen.
Mein Name ist Julia und ich bin 7 Jahre alt. Ich wohne in Ostfriesland und habe zusammen mit meinem Mann einen Hof. Wir haben eine Tochter die ist acht Jahre. Wäre schön einen von euch kennenzulernen bis dann Julia
 :)

Hallo Julia,

herzlich willkommen! Seid ihr in Ostfriesland immer so schnell?  ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 31.10.07, 17:36
Ja logo. Nein Spass bei Seite meine Tastatur hat rum gesponnen.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Cendrillon am 31.10.07, 22:48
willkommen julia,
schön mal wieder jemanden in meinem alter begrüssen zu können. ich bin 30. aber irgendwie warst du trotzdem schnell - meine älteste ist "erst" 6einhalb, und ich dachte ich hätte früh angefangen. ;)

viel spass beim stöbern im bt

liebe grüsse
Katrin
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: zensi am 31.10.07, 22:51
Hallo ,
ich habe schon so viel im BT als Gast gelesen.
Nun mache ich den Kurs zur "Agrarbürofachfrau". Da haben wir auch über das Forum vom BT gesprochen. Unser Kursleiter hat gesagt, wir sollen uns ruhig mal trauen uns anzumelden.
Nun trau ich mich mal.
Ich bin 48 Jahre alt , bewirtschafte mit meinem Mann einen Hof in Bayern. Milchvieh mit nachzucht, Ackerbau und Hopfen.
Ich habe drei Söhne im Alter von 20, 17 und 15 Jahren. Der Mittlere hat sich entschlossen, Bauer zu machen und ist im 3. Lehrjahr. Der Große und der Kleine sind seit September auch in der Lehre.
Ihr habt so viele interessante Themen , das kann man gar nicht alles auf einmal durchstöbern kann. Immer bleibe  ich bei einem Thema schon hängen.
Ich hoffe auf gute Kontakte.

Viele Grüße Zensi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: eifelrosi am 01.11.07, 09:30
Hallo Zensi,

herzlich willkommen, ich bin auch erst ein paar Tage dabei.

Viel Spaß auch beim Büroagrarfachfrauen-Kurs, den habe ich vor 3 Jahren in Düren gemacht. Wir haben einiges gelernt und in den Pausen, die immer zwangweise beendet wurden - wie früher in der Schule ;D - untereinander auch Spass gehabt und uns teilweise auch sehr gut kennengelernt.

Bis demnächst
Roswitha
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Vöglein am 01.11.07, 11:57
Unser Kursleiter hat gesagt, wir sollen uns ruhig mal trauen uns anzumelden.
Nun trau ich mich mal.

Ich hoffe auf gute Kontakte.

Hallo zensi und alle Neuen die sich getraut haben  ;D

Willkommen hier im Bt, und keine Angst vorm Schreiben oder sich anzumelden.  ;)

Wünsche euch viele gute Kontakte und freue mich auf Beiträge von euch  :D

Grüße aus Hessen von Andrea

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: buscheline am 02.11.07, 13:38
Hallo Zusammen,
hier gehts nun weiter mit den Vorstellungen!
Viel Spaß  :D

Hallo.
ich heiße Edith, bin 42 Jahre und habe 3 Kinder im Alter von 21, 19 und 15 Jahren.
Ich bewirtschaft mit meinen Mann einen Milchviehbetrieb.
Der große Sohn hat schon selber seinen Betrieb, der 2. lernt zur Zeit im 3. Lehrjahr Landwirtschaft und der jüngste geht noch zur Schule.
Ich bin zur Zeit dabei, etwas über die Homöopathie zu lernen. Habe den Grundkurs mitgemacht.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: mone12 am 02.11.07, 23:19
ein herzliches wilkommen an alle neuen  :D :D :D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Juledule am 03.11.07, 21:05
Hallo Zusammen!
Nachdem ich mich vor Monaten schon angemeldet habe, dann aber ewig nicht mehr hier hereingeschaut habe (Insgesamt eingeloggt seit 34 Minuten...) möchte ich mich nun endlich mal vorstellen:

Ich heiße Julia, 31 Jahre alt und habe vor einem Jahr in einen Milchviehbetrieb am schönen Niederrhein eingeheiratet.

Warum ich hier bin? Einfach mal neugierig und so... Mal gucken wie andere das alles so machen, z. B. mit Baby auf dem Hof (jetzt fast 6 Monate alt) - bei den einschlägigen Babyforen gibt es so entsetzlich wenig Landwirtinnen, da traut man sich schon gar nicht zu fragen wie die das machen mit dem Baby bei den Stallzeiten etc...

Nun, ich bin gespannt! Vielleicht "spricht" man sich ja mal in dem einen oder anderen Forum!  :)

Bis dahin viele Grüße, Julia
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Gislinde am 04.11.07, 09:06
Hallo. auch von mir ein herzliches Willkommen an die Neuen,
es wird manchmal verwirrend zu sein bei den vielen Themen im BT den Überblick zu behalten,
aber Ihr könnt ja Fragen stellen, wenn Euch etwas interessiert oder manche Funktion nicht gleich klappt,
Wir "alten Hasen" haben uns ja über Jahre hier eingewöhnt.
Aber nobody ist perfect
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: katze am 05.11.07, 13:36
Hallo Leute :)

ich heiße Hannelore,  bin von Beruf Krankenschwester, arbeite zu 100% im Nachtdienst im Pflegeheim und habe vor 30 Jahren mal eine landwirtschaftliche Ausbildung gemacht.
In der "Winterschule" lernte ich meinen Mann kennen, mit dem ich seit über 28 Jahren verheiratet bin.
Wir haben 7 Kinder im Alter von 12,16,,20,21,22 und 25 und 27 Jahren und inzwischen von der 25 - jährigen Tochter 2 Enkel.
Ich habe 1992 mein Krankenschwesternexamen abgeschlossen und mein Mann 1997 sein Altenpflegeexamen.
Wir arbeiten beide im gleichenPegeheim.
De4n landwirtschaftlichen Betrieb mit Getreidebau und Mutterkuhhaltung bewirtschaften wir im nebenerwerb.
Unser 22 - jähriger Sohn besucht gerade die Technikerschule in Nürtingen und so Gott will, wird er auch die Ranch mal übernehmen.

Meinen Namen "Katze" deshalb, weil ich einen "Katzentick habe und 5 solche Raubtiere besitze!

Ich komme aus der Nähe von Bad Mergentheim, das liegt im Main Tauber Kreis in Baden Württemberg.
Ich freue mich auf einen regen und interessanten Austausch!
liebe Grüße
Hannelore :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: mone12 am 05.11.07, 14:28
herzilch willkommen :-*
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bärbel am 05.11.07, 17:58
Hallo

Herzlich Willkommen.

Kann diese Vorstellung vieleicht in die Vorstellbox verschoben werden.
Danke
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: gini am 06.11.07, 23:36
Grüß Euch!
Angemeldet hab ich mich ja schon lange, aber bis jetzt war ich immer nur Gelegenheitsbesucherin. Mein Name ist Regina und ich komme aus dem schönen Salzkammergut in Österreich. Wir bewirtschaften einen kleinen Bergbauernhof in der Nähe von Gmunden (Schloß Ort). Meine 4 Kinder im Alter von 19 bis 12 Jahren machen mir (meisten) viel Freude, auch wenn ich feststellen muß, daß der alte Spruch stimmt. Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen.
Ich habe eine sehr positve Lebenseinstellung, denn das hilft ungemein, ein zufriedenes Leben zu führen.
Liebe Grüßen an alle aus Österreich
                                           Regina
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bucherin am 07.11.07, 08:31
Hallo, liebe Regina

Herzlich willkommen. Das finde ich toll mit der positiven Lebenseinstellung!! Mach weiter so.

Bucherin
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: lissy am 07.11.07, 09:48
Hallo,

Seit einiger Zeit lese ich hier in diesem interessanten Forum öfter mit, bzw. habe auch schon geschrieben.

Warum ich mich für Landwirtschaft interessiere, obwohl ich in der Computerbranche arbeite?
Das muß wohl in meiner Kindheit begründet sein.
Als ich sechs Jahre alt war, sind wir von der Stadt aufs Land gezogen und wir Kinder bekamen die ersehnten Ponies.
So war ich bis ich 21 Jahre alt war sozusagen Kleinlandwirtin, weil ich alles selbst gemacht habe einschließlich Heu machen.

Nach dem Abi habe ich eine Lehre als Bio-Gärtnerin gemacht und noch einige Jahre in der Gartenbaubranche gearbeitet, u.a. selbständig mit einer Firma für Innenraumbegrünung.

Es gab mal eine Zeit, da war ich Computerhasserin und habe mir geschworen, nieeeeeee mit sowas zu arbeiten.
Aber man darf ja zum Glück die Meinung ändern im Leben. ;D

Vor fast 10 Jahren habe ich die Chance genutzt, auf den Internet-Zug aufzuspringen und eine Forbildung in diesem Bereich gemacht.

Seitdem bin ich in Festanstellung als Web-Programmiererin tätig.

Das ist nach wie vor mein Traumjob, aber mit den Jahren kam ganz massiv der Wunsch auf, meine diversen Vorlieben und Interessen unter einen Hut zu bringen und etwas zu machen, wo ich wirklich mit dem Herzen dabei bin.
Außerdem möchte ich mich gerne wieder selbständig machen.

Mein Partner hat ähnlich gelagerte Interessen und auch eine Fortbildung im Computerbereich.
Gemeinsam haben wir das Portal http://www.berggenuss.de erstellt.
Das ist eine Plattform für hochwertige Bio-Produkte aus dem Alpenraum.
Mein Partner arbeitet vollzeit an diesem Projekt, ich bislang nur in meiner Freizeit.

Nun ist die Zeit reif, daß ich auch den Sprung wage und mich in diesem Bereich selbständig mache.
Ich habe einige Ideen für Internetdienstleistungen, die auf die Bedürfnisse von Direktvermarktern zugeschnitten sein sollen.

Um noch besser zu erfahren, wo diese Bedürfnisse genau liegen, habe ich mit den Moderatoren vereinbart, daß ich eine Umfrage stellen darf und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Die Umfrage findet ihr hier im Bereich Internet (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,21713.0.html):

Ich bin gespannt auf Eure Antworten,
Schönen Gruß, Lissy








Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: maggie am 07.11.07, 10:53
hallo regina,

herzlich willkommen, es freut mich jemand aus jener gegend hier zu finden....

in gmunden war ich schon mal vor vielen jahren - bevor schloss ort ein begriff war -
habe sogar "gmunder geschirr" - becher mit den grünen streifen -

ich hatte mal eine praktikantin die wohnt in traunkirchen - leider habe ich schon lange nichts mehr von ihr gehört - und weiss nicht ob sie überhaupt noch dort ist...

zu ihrer hochzeit waren wir dort und haben im hottel höller (?) - besitzer fam. höller übernachtet  - dort hatte sie auch mal gearbeitet - ich glaube das gehörte zur gemeinde altmünster - wenn ich mich recht erinnere ....

zum ferien machen ist das eine wunderschöne gegend...
die arbeit überlasse ich gerne euch - mir genügen unsere "höger"....

ich wohne in der schweiz, im kanton schaffhausen am abhang des "randens" /schaffhauser hausberg - nur 950 m hoch) - wir wohnen auch ca. 650 m -
haben ca. 20 milchkühe und ackerbau -
junior (27) ist im moment wieder öfters zu hause, wir benötigen seine mitarbeit zum umbauen unseres "stöckli" (altenteilerhaus) -
dann hoffen wir, dass seine freundin dann auch bald mal hier einziehen wird....

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: gundi am 07.11.07, 17:57
Hallo Regina!

Herzliche Grüße aus Tirol ins Salzkammergut. Schön das wieder einmal eine Österreicherin hier ist.

lg gundi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Sigrid am 10.11.07, 01:08
 ;D Schoen, Emma, dass Du es doch geschafft hast, Dich hier "reinzutrauen"! Es ist gar nicht soo schwer, wie es am Anfang aussieht. Ich hatte auch sehr grosse Schwierigkeiten, mich mit dem PC zurecht zu finden!!!
Mit grossem Mitteilungsbedarf bist Du im BT genau richtig.
Herzlich Willkommen!! Und ich freue mich auf viele Berichte von Dir!
                                                                                               (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)  Sigrid
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bärbel am 10.11.07, 09:09
Hallo Emma

Herzlich willkommen im BT.
Wo kommst Du her,wenn ich fragen darf?
Und wenn Du Probleme mit dem PC oder dem Forum hast ,immer nur fragen ,es kommt bestimmt aus irgendeiner Ecke des BT-Landes eine Antwort.
Wie hat Beate so schön geschrieben " Im virtuellen Dorf brennt immer ein Licht"
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Sigrid am 11.11.07, 20:46
ich versuche halt immer weiter.
...nur nicht aufgeben, Emma, wahrscheinlich wirst Du nie alles auf Anhieb finden, aber Du kannst ja jederzeit nachfragen, Einer weiss immer Bescheid!!
                                 lieben Gruss,
                                                   Sigrid
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bärbel am 11.11.07, 22:12
Hallo Emma

Hier ist schon mal die Box für uns Hessinnen http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,6312.0.html (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,6312.0.html).
Wo aus Hessen kommst Du ?

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 12.11.07, 20:30
Hallo Emma
Schöne grüße aus Ostfriesland Ich wünsche Dir viel Spaß hier Julia
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Gerda am 12.11.07, 20:37
Hallo Emma.

schön, daß Hessen Verstärkung bekommt.
Ich bewirtschafte gemeinsam mit meinem Mann einen kleinen Ferkelerzeugerbetrieb im Nebenerwerb, zur zeit notgedrungen auch Mast.
Wir wohnen mitten in Hessen.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Merli am 12.11.07, 21:07
Hallo,

ich heiße Lisa, bin 30 Jahre und komme aus der Oberpfalz!
Eine richtige Bäuerin bin ich zwar noch nicht, aber ich habe in einen Bauernhof eingeheiratet und und habe jetzt mittlerweile schon zwei Kinder (Jakob ist zwei Jahre alt und Ludwig ist 4 Monate alt).
Die Landwirschaft machen zum großen Teil noch die Schweigereltern, von daher kann ich mich auch noch nicht so recht als Bäuerin hinstellen.
Leider läuft es bei uns in der Landwirtschaft nicht wirklich gut, von daher suche ich mal ein bisserl Hilfe und ein paar Tips!
So, und nun stürze ich mich ins Getümmel und lese ein wenig was!! 

Lisa
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ansabe am 14.11.07, 13:07
Hallo,
hiermit möchte ich mal Grüsse aus dem Münsterland senden.
Wir sind mit 7 Personen im Haus.
Wir haben einen Nebenerwerbsbetrieb mit Kühen + Nachzucht und Mastschweine.Wer kommt noch aus dem Münsterland?
Grüsse,
ansabe ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ade60 am 14.11.07, 13:21
hallo ansabe
ich komme aus dem emsland
also """fast """ nachbar
herzlich willkommen

gruss ade
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: geli.G am 14.11.07, 19:21

Ich komme übrigens aus Osthessen. versuche auch bei anderen Themen mein Glück, aber da hat meist schon ewig kein Mensch geschrieben. irgend wasmach ich falsch .
 

Hallo Emma, du machst gar nix falsch. Es gibt im BT so viele schöne Themen die im Moment gaaanz weit hinten schlummern. Schön, wenn mal wieder was nach vorne geholt wird.  Viel Spaß noch beim stöbern..... ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Vöglein am 14.11.07, 23:07

Ich komme übrigens aus Osthessen. 


Hallo Emma,
ich bin auch aus Osthessen.  :D Schreibst du mir woher du bist, vielleicht auch per Kurz-
mitteilung  ;) KM

Zitat
Osthessen, da kommst Du ja aus der Nähe, wo wir gerade die Jahreshauptversammlung des Vereins hatten. Bist Du über Zeitungsberichte darüber auf den BT aufmerksam geworden.

Das würde mich jetzt auch interessieren  ;D wie du deinen Weg hierher gefunden hast.

Grüße Andrea
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Landgirl am 15.11.07, 14:18
Endlich...........!!!! nach etlichen erfolglosen Versuchen bin ich endlich bei euch im Bäuerinnentreff gelandet.
Schon seit einiger Zeit durchstöbere ich interessiert eure Themen und habe nun endlich Zeit gefunden um mich bei euch anzumelden.
Zu meiner Person, ich bin 35 Jahre alt verheiratet und habe 2 Kinder Sohn 15 Jahre,Tochter 11 Jahre bewirtschafte mit meinem Mann einen Milchviehbetrieb mit Bullenmast und Ackerbau in Oberfranken.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: bauernhof am 15.11.07, 19:41
Allen Neuen hier ein Herzliches Willkommen
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: geli.G am 15.11.07, 21:20
So, auch ich habe es geschafft mir die Zeit zu nehmen um mich zu registrieren. Ich komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und bin durch die Mutter meines Freundes auf diese Seite aufmerksam geworden.

....na vielleicht hast du ja dann schon die eine oder andere von uns getroffen..... ;D  Am letzen Oktober-Wochenende waren fast 70 Frauen aus dem BT in Bad Hersfeld..... :)  Herzlich Willkommen (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: frankenpower41 am 16.11.07, 11:21
Hallo Landgirl

Schön, dass Franken wieder Zuwachs bekommen hat.
Aus welcher Ecke Ofr. kommst Du denn??

Marianne
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Landgirl am 16.11.07, 15:25
Ich komme aus der Nähe von Hof.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Heidi.S am 16.11.07, 21:12
Heu heu jemand aus bayrisch Sibieren!
Herzlich will kommen...kann es sein dass wir uns kennen?
LG Heidi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 16.11.07, 21:23
Herzlich Willkommen an alle neuen.
Von einem "Neuling" ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Beate Mahr am 17.11.07, 15:40

Ich komme aus der Nähe von Bad Hersfeld und bin durch die Mutter meines Freundes auf diese Seite aufmerksam geworden.


Hallo

willkommen hier ... Verstärkung für Hessen - super

Gruß
Beate
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: kathinka am 18.11.07, 22:31
Hallo,

ich wollt mich mal urz vorstellen. Ich heiße Kathrin und habe den Link zu euch von einer sehr lieben Freundin geschickt bekommen. Sehr interessant hier, werd mich mal richtig reinfuchsen jetzt.

Liebe Grüße
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: mone12 am 19.11.07, 04:48
herzlich willkommen an alle neuen :D :D :D :D :D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: kathinka am 19.11.07, 13:19
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Kathrin und komme aus Niedersachsen. Eine liebe Freundin hat mir den Link zu euch geschickt. Ist wirklich interessant hier.

Liebe Grüsse
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: anni48 am 19.11.07, 15:15
Ich habe jetzt sehr viele Vorstellungen  gelesen und möchte mich dem anschließen.
Bin erst vor kurzem auf den BT aufmerksam geworden und dacht mir da machst du mit.
Ich bin 48 jahre alt und bewirtschafte mit meinem ältesten Sohn ein kleine Landwirtschaft im
Nebenerwerb.
Mein Ältester geht fest in die Arbeit und ich erledige zuhause die Arbeit im Stall .
Außerdem habe ich noch 3 weitere Söhne die alle noch zuhause sind.
Zuhause bin ich im schönen Oberbayern ganz in der Nähe vom Chiemsee.
Lieb Grüße  eure  Anni
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 19.11.07, 22:10
Hallo,
ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heisse Kathrin und komme aus Niedersachsen. Eine liebe Freundin hat mir den Link zu euch geschickt. Ist wirklich interessant hier.

Liebe Grüsse
Hi
schön das Du jetzt auch dabei bist. Wünsche Dir und allen viel Spaß hier
LG Jule
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Grünzi am 20.11.07, 11:56
Tja ... Vorstellbox ... Da bin ich nun auch hier!

Ich habe Euch übers TV gefunden. Da gab´s einen Beitrag, den fand ich prima, weil ich demnächst auf´s Land ziehe.
Ich bin 32 und habe eine Tochter (2 3/4) und natürlich einen Mann dazu (38).
Wir ziehen in den wunderschönen Harz und ich will mich an Geflügel versuchen.
Außerdem koche ich für mein Leben gern und experimentiere mit Konservierungsverfahren von früher für selbst erzeugte Lebensmittel.
Und ich bin ein Handarbeitsfreak, da gibts kaum etwas was noch nicht gemacht habe.

Ja, also dann, das war´s mit der Kurzvorstellung
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Mogli am 21.11.07, 21:58
Hallo! Nun will ich mich auch mal vorstellen! Ich bin 55, vor 32 eingeheiratet. Kinder: Tochter 31, arbeitet an der Uni an einem Forschungsprojekt über Schulversuche. Sohn 28, Dipl. Ing. Agr.-zukünftiger Hoferbe. Nesthäckchen 16, Gymi. Wir bewirtschaften einen 70 ha Ackerbaubetrieb , haben 1983 den 1. Laufstall ausgesiedelt, letztes Jahr einen neuen Laufstall (75 Fleckviehkühe mit Nachzucht) gebaut. Ich habe Hauswirtschaft gelernt, wollte eigentlich keine Bäuerin werden, aber wo die Liebe halt so  hinfällt! Ich bin zufrieden in meinen Beruf und möchte heute nichts anderes mehr sein. Wir wohnen in einem Ortsteil eines Städtchens mit ca. 12 000 Einwohnern in Franken. Aufmerksam bin ich auf Euch geworden durch eine Sendung des Landfunks. Meinen Erkennungsnamen hat nichts mit dem Dschungelbuch zu tun, mir viel auf die Schnelle nichts Besseres ein. Kurz vorher hatte eine "Weinold"- Tochter gekalbt, dieser war bei ihrer Geburt der Oberschenkelknochen gebrochen ,aber sonst quietschvergnügt. Über einen befreundeten Tierarzt bekamen wir Kontakt mit der Tierklinik in München. Dorthin brachten wir die Kleine(einfach  250 km, nach etlichen Wochen wieder holen, weitere 500 km. 3 Monate später Fahrt zur Materialentfernung, nochmals 500 km. 3 Wochen danach Abholung,abermals 500 km. Ihr werdet denken, ganz schön bescheuert ! Durch die ganze Prozedur hatte das Kälbchen viel Kontakt mit Menschen, und wurde sehr zutraulich. Unsere Tochter  nannte sie "Mogli". Im Dialekt heissen Kälber hier "Mogeli". Jedenfalls ist das Tier mittlerweile eine blonde Schönheit, und hat ganz alleine gekalbt. Wenn unsere Tochter den Stall betritt, ist sie sofort bei ihr. Wir würden das Ganze wieder machen. Ich freue mich bei Euch mitzumachen! Hallo an Alle, ganz besonders an alle Franken, auch die Hohenloher Franken.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Moni am 21.11.07, 22:35
Hallo Mogli,

schön das die Franken wieder verstärkung bekommen. :D

Viele Grüße aus Oberfranken
Moni
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: martina am 22.11.07, 07:16

Ich habe Euch übers TV gefunden. Da gab´s einen Beitrag, den fand ich prima, weil ich demnächst auf´s Land ziehe.
Ich bin 32 und habe eine Tochter (2 3/4) und natürlich einen Mann dazu (38).
Wir ziehen in den wunderschönen Harz und ich will mich an Geflügel versuchen.


Hallo Grünzi,

schön dass Du dabei bist. Wohin in den Harz zieht Ihr denn? West oder Ost?
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Landgirl am 22.11.07, 09:46
Hallo Mogli

Herzlich willkommen beim BT. Freue mich ,daß wieder mal jemand aus Franken dabei ist wünsche die viel Spaß bei diesem Forum.

Viele Grüße Landgirl
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: frankenpower41 am 22.11.07, 11:02
Hallo  Ihr "neuen Franken"

Schaut auch mal in die Frankenbox.
Z.Zt. ist es dort leider recht ruhig.

Marianne
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Landsuse am 22.11.07, 12:25
Hallöchen,
meine Name ist Susanne und ich habe indirekt auch übers Fernsehen zu euch gefunden, habe nämlich nach "Bauer sucht Frau" gegoogelt.
Ich bin seit meiner Kindheit verrückt nach dem Landleben, habe mit 10 angefangen zu reiten und bin seitdem immer so oft wie möglich in Ställen unterwegs gewesen, sehr zum Leidwesen meiner Eltern.
Auf einem Bauernhof, auf dem ich Pferde gepflegt habe, bin ich auch in andere "Landarbeiten" wie Stroh- und Heupressen, etc. integriert worden.
Als ich berufsbedingt mit meinem Mann gen Osten gezogen bin, haben wir uns einen alten 4-Seitenhof gekauft und inzwischen haben wir neben dem mitgebrachten Haflinger (18) noch ein Shetty (3), die beiden stehen mangels ausreichender Weidefläche allerdings bei unseren Nachbarn, Kamerunschafe, Hühner, 2 indische Laufenten und zwei Katzen.
Unsere Kinder sind 4 und 7 Jahre alt und wir fühlen uns alle hier auf dem Land sehr wohl.
Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, denn da sowohl mein Mann als auch ich ja ursprünglich Städter sind, kann ich mir vorstellen, dass ich hier den einen oder anderen guten Tipp erlesen oder erfragen kann.
Liebe Grüße aus dem sächsischen Neuseenland
Su(sann)e
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: schnute am 22.11.07, 22:08


Ein herzliches Willkommen an alle, die sich neu im bt eingefunden haben!  :D

Wieviel Vergnügen es macht hier zu lesen habt ihr sicher selbst schon gemerkt. Das Schreiben kommt ganz von allein.
Einzig mit der Zeit hapert es immer.......zumindest bei mir........komm oft nicht von hier los. ;D
Aber schaut selbst..... es wird euch nicht anders ergehen....zwinker.  ;)

Liebe Grüße
schnute
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: natalie am 28.11.07, 12:58
Hallo ich bin duch zufall auf diese seite gekommen
leider habe ich nichts mit landwirdschaft zu tun bin aber ein großer fan davon leider hat es nie geklappt möchte aber gerne leute kennen lernen.
ich bin 37 jahre und wohne in stockstadt an rande eine naturschutzgebietes in süd hessen ich habe eine tochter und einen mann

neben meinem beruf habe ich noch zwei hunde und zwei frettchen.
so nun bin ich auf interesannte beitäge gespannt und lese mich mal durch.
liebe grüsse ira-natalie
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Freya am 28.11.07, 22:46
herzlich willkommen , flying deer .... auch wenn Du nicht mehr soooo neu bist hier ;) ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Trüffel am 01.12.07, 12:59
Dann will ich mich doch auch glatt mal vorstellen.

Ich heiße Stephie, bin 26 Jahre alt und mit einem 28-jährigen "Junglandwirt" verheiratet. Eigentlich war geplant, dass wir den schwiegerelterlichen Hof übernehmen. Mitte des Jahres haben wir uns aber nach reiflicher Überlegung und vielen zwischenmenschlichen Problemen dagegen entschieden. Dazu sagen muss man, dass ich recht junge Schwiegereltern habe, die durchaus noch 1-2 Jahrzehnte mitreden wollen. Achja, momentan wohnen wir in Hessen, aber uns zieht es wieder weiter südwärts.

Ich bin von Haus aus Ernährungswissenschaftlerin (Männe ist Agraringenieur), und wir haben jetzt Arbeit geuscht - wobei ich bereits erfolgreich war. Leider fanden wir bisher nichts passendes für ihn, zumal er einfach ein Bauer "ist"...er will weder in die Agrarberatung oder ähnliches, sondern er will "Bauer sein". Kann ich auch verstehen....

Deswegen stecken wir grade ein wenig unsere Möglichkeiten ab und hoffen auf einen Glücksfall - wie z.B. ein zur Pacht ausgeschriebener Hof. Das wäre ein Traum.

Privat verbringe ich meine Zeit mit Kochen, Filzen (Nadel und Lauge), Pullen, und vielen Büchern. Zudem bin ich viel im Internet unterwegs, wiel ich in diesem Medium sehr wohl fühle.

Achja, hergefunden habe ich übrigens über die Seite des Landwirtschaftsministeriums von Baden-Württemberg.

Ganz liebe Grüße
Stephie
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ansabe am 03.12.07, 08:06
Herzlich Willkommen Stephie!
Was ist denn Pullen?
Viel Spaß und Freude im BT. :)
LG
ansabe
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: balbine am 03.12.07, 23:24
Hallo alle miteinander,

nachdem ich mich schon längere Zeit imBT "umgeschaut" habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 51 Jahre alt und bewirtschafte zusammen mit meinem Mann einen Schweinemastbetrieb.
Ich habe zwei erwachene Söhne, der jüngere wird einmal den Betrieb weiterführen ( freu!!!)
Meine Hobbys sind lesen, radlfahren (sehr gerne) mein Garten, Musicals.
Die Themen hier im BT sind wirklich sehr umfangreich, interessant manchmal machen sie nachdenklich und auch betroffen.
Ein bisschen habe ich z. B. gebraucht um zu verstehen was ein "Göga" (lach) hab ja auch so ein Exemplar zu Hause.

Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Niederbayern    Balbine

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Trüffel am 04.12.07, 22:41
Oh wie peinlich, ich habe mich total verschrieben. Ich wollte natürlich nicht pullen schreiben - das gibt es ja gar nicht - sondern "puzzlen". Weiß auch nicht wie das passiert ist - es tut mir sehr leid.

Also, ich puzzle gerne - und Vielen Dank für die Begrüßung!
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: zensi am 05.12.07, 13:44
Hallo Balbine,

ich bin auch noch nicht lange dabei und mir gings wie dir in Sachen "Göga".
Das war wie Gehirntraining und ein tolles "AHA-Erlebnis" als ich es dann rausgekriegt habe.

Viele Grüße

Zensi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: madl am 06.12.07, 22:51
Hallo an Alle hier!!
Bin eine Bäuerin aus dem bay.Wald,bewirtschafte mit meinen Bauern einen Hof mit32 Milchkühen
und Nachzucht.Außerdem habm a no a Arbeitspferd zum Holzrücken ;)
Bin stolze Mama von 3 Kindern 19,17,10.Außerdem 42 Jahre jung.
Im kalten schneereichen Winter hab i Zeit zum mailen,lach.
Freu mich ,wenn sich jemand bei mir einklinkt.
summerwind65@web.de
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: schnute am 06.12.07, 23:18
Begrüße alle Neuen hier ganz herzlich!  :D

Jaja, der Göga....der hat mich auch Kopfzerbrechen gekostet.  ;D
Musste schmunzeln, als ich den Beitrag las.  ;)

Liebe Grüße
schnute
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Costa am 09.12.07, 15:07
Hallo zusammen,
Da Ich mich vor genau 4 Minuten regestriert habe, sehe Ich es angebracht mich sofort vorzustellen damit ihr mich erstmals kennenlernt bevor ihr mit mir schreibt (vielleicht).
Also mein Real-Name ist Jacqueline.
Ich habe mich Costa genannt weil es die Liebe meines Lebens ist.
Ich komme aus Waldfeucht, das ist in Nordrhein-Westfalen.
Die nähere Stadt heißt Heinsberg.
Ich habe 1 Hund, 2 Wasserschildkröten und 2 Mäuse.
Ich interessiere mich zimlich für die Landwirtschaft, deswegen bin Ich hier.
Ebenfals besitze Ich selber ein Landwirtschaftsforum.
Meine Hobbys sind chatten, Freunde treffen, träumen, schlafen, zeichnen, nds spielen, volleyball etc.
Naja Ich hoffe das Ich mich hier schnell einleben kann und auch keiner was gegen mich hat.
Danke,

mfg
Costa
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Eifelfreund am 09.12.07, 15:17
Herzlich willkommen im BT
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Meli am 09.12.07, 15:20
Hallo Costa

Möchte dich herzlich ind unserer Runde begrüßen. Du wirst sehen es wird hier gefallen. Auch ich komme aus NRW und wohne an der holländischen Grenze bei Venlo in Nettetal.


Bis bald mal

Meli
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: zara am 09.12.07, 17:04
Also mein Real-Name ist Jacqueline.

 :o :o :o
Na DU hast hier gerade noch gefehlt, "mausi1112"!!!  ::) ::) ::)
Dann wird's sicher nicht mehr lange dauern, bis "marel" auch hier aufschlägt!  ::) ::) ::)

Dein neuester Versuch, ein Forum zu Grunde zu richten, oder was soll das hier werden?
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: steilufer am 09.12.07, 18:43
Hallo Jacqueline,

wie kommt es ,daß Du mit 11 Jahren,steht so in deinem Profil,schon ein Landwirtschaftsforum hast?
Wie heißt es denn?

Ich bin Karen mit dem schönen Zunamen "von der Ostsee",wo ich mit meinem Göga einen reinen Ackerbaubetrieb führe.Außerdem vermieten wir Baumaschinen.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: peka am 09.12.07, 20:24
Hallo Jacqueline,

schön das der Kreis Heinsberg mal Verstärkung bekommt!

Ich komme aus dem Raum Geilenkirchen.

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Costa am 10.12.07, 07:11
Hallo Jacqueline,

schön das der Kreis Heinsberg mal Verstärkung bekommt!

Ich komme aus dem Raum Geilenkirchen.

Liebe Grüße
peka

Hallo,
Ich habe aus meinen letzten Tritt in Landtreff gerlernt.
Ich werde den Forum nichts antun, habe Ich auch keinen Grund zu.
Marcel kennt das Forum garnicht.

Ich dachte eigentlich nicht das hier welche aus Kreis Heinsberg sind :)
Kennst du denn auch dann Waldfeucht?

mfg
Costa
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 10.12.07, 17:02
Ein herzliches Willkommen an alle neuen.
Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Christine am 11.12.07, 06:11
Also mein Real-Name ist Jacqueline.

 :o :o :o
Na DU hast hier gerade noch gefehlt, "mausi1112"!!!  ::) ::) ::)
Dann wird's sicher nicht mehr lange dauern, bis "marel" auch hier aufschlägt!  ::) ::) ::)

Dein neuester Versuch, ein Forum zu Grunde zu richten, oder was soll das hier werden?

[/b]

Kann einen hier mal jemand aufklären? Worum gehts denn hier?
Net, dass ich neugierig wäre, aber........


Grüß Euch.......
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Sigrid am 11.12.07, 06:50
Kann einen hier mal jemand aufklären? Worum gehts denn hier?
Net, dass ich neugierig wäre, aber........
...das habe ich mich auch schon gefragt, nicht, dass ich neugierig waere... ;) .....
Aber schoen, zu wissen, was Sache ist, waer's schon!!!
                                                                              Sigrid
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Costa am 11.12.07, 13:50
Kann einen hier mal jemand aufklären? Worum gehts denn hier?
Net, dass ich neugierig wäre, aber........
...das habe ich mich auch schon gefragt, nicht, dass ich neugierig waere... ;) .....
Aber schoen, zu wissen, was Sache ist, waer's schon!!!
                                                                              Sigrid
Hallo,
Da Ich sowieso nichts mehr machen werde kann Ich es euch auch erzählen.
Ich habe Landtreff mal zimlich vollgespamt, das mach Ich jetzt aber nicht mehr.
Ich hoffe ihr habt jetzt nichts  gegen mich.'
Aufjedenfall werde Ich jetzt nichts mehr tun, habe Ich auch schon lange nicht mehr weil ich darauf gerlernt habe.
Also keine Sorge.

mfg
Costa
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Sigrid am 11.12.07, 20:35
 ::) Danke fuer die "Aufklaerung", costa!!!
Ist doch immer schoen, zu wissen, was "Sache" ist!
Weiterhin herzlich willkommen hier im BT!
                                                           Gruss, Sigrid  (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: martina am 11.12.07, 20:42
Hallo Costa,

Wenn Du Dich hier an unsere Regeln hälst, hat auch niemand etwas gegen Dich.

Aus seinen Fehlern gelernt haben, ist ja an und für sich nichts schlechtes ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: maggie am 11.12.07, 20:53
Hallo Jacqueline,

wie kommt es ,daß Du mit 11 Jahren,steht so in deinem Profil,schon ein Landwirtschaftsforum hast?
Wie heißt es denn?

Ich bin Karen mit dem schönen Zunamen "von der Ostsee",wo ich mit meinem Göga einen reinen Ackerbaubetrieb führe.Außerdem vermieten wir Baumaschinen.

ich schliesse mich steilufer nochmals an....

warum bist du nicht ehrlich mit dem alter ? - oder verschweigst es ganz ????
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Costa am 12.12.07, 13:27
Hallo Jacqueline,

wie kommt es ,daß Du mit 11 Jahren,steht so in deinem Profil,schon ein Landwirtschaftsforum hast?
Wie heißt es denn?

Ich bin Karen mit dem schönen Zunamen "von der Ostsee",wo ich mit meinem Göga einen reinen Ackerbaubetrieb führe.Außerdem vermieten wir Baumaschinen.

ich schliesse mich steilufer nochmals an....

warum bist du nicht ehrlich mit dem alter ? - oder verschweigst es ganz ????

Hallo,
Ich werde abjetzt immer ehrlich sein.
Naja es gibt Leute die machen sich über mein Alter lustig und wollen nichts mit mir zu tun haben.
Deshalb...
Darf Ich mit 11 kein Landwirtschaftsforum haben?
Ich habs mir aufgebaut weil Ich mich dafür interessiere und Ich grad Zeit und Lust dazu hatte ;)

mfg
Costa
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Susanna am 12.12.07, 13:58
Darf Ich mit 11 kein Landwirtschaftsforum haben?

Ich weiß nicht und bin mir auch nicht sicher, ob man das darf, wenn man minderjährig oder zumindest unter 16 ist. Und da ich von Natur aus eher misstrauisch bin sage ich mal, ich kann mir nicht vorstellen, dass du 11 bist.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Susanna am 12.12.07, 14:00
Süße, bei ICQ bist du 15 :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: schnute am 12.12.07, 14:10



Hallo,
Ich werde abjetzt immer ehrlich sein.
Naja es gibt Leute die machen sich über mein Alter lustig und wollen nichts mit mir zu tun haben.
Deshalb...
Darf Ich mit 11 kein Landwirtschaftsforum haben?
Ich habs mir aufgebaut weil Ich mich dafür interessiere und Ich grad Zeit und Lust dazu hatte ;)

mfg
Costa


Na, Costa, wie ist es nun mit der Ehrlichkeit?  ???
Bist du nun 11 Jahre alt oder was? ::)

Gruß
schnute
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: maggie am 12.12.07, 15:06
auch ich bin mistrauisch - dein stil hört sich nicht nach 11 an....

und da wir schon einiges erlebt haben - glauben wir nur noch, wenn wir selbst lügen  ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Costa am 13.12.07, 16:06



Hallo,
Ich werde abjetzt immer ehrlich sein.
Naja es gibt Leute die machen sich über mein Alter lustig und wollen nichts mit mir zu tun haben.
Deshalb...
Darf Ich mit 11 kein Landwirtschaftsforum haben?
Ich habs mir aufgebaut weil Ich mich dafür interessiere und Ich grad Zeit und Lust dazu hatte ;)

mfg
Costa


Na, Costa, wie ist es nun mit der Ehrlichkeit?  ???
Bist du nun 11 Jahre alt oder was? ::)

Gruß
schnute

Hallo,
Langsam reichts mir.
Ich bin 11 Jahre.
Ich habe mich in Icq 15 Jahre alt gemacht damit mal jemand meine Anfragen animmt.
Mir ist es egal mit welchen Alter Ich ein Forum besitze...
Ich glaube auch, das euch mein Alter nichts angeht.
Aufjedenfall bin Ich 11  ;)


mfg
costa
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Mowi am 13.12.07, 16:09
Langsam reichts mir.
Ich bin 11 Jahre.

Ich glaube aber nicht,dass man mit elf JAhren schon Interesse an landwirtschaftlichen Foren hat....... ::)
zumindest nicht an solche wir diese  ;)
LG






*Titel wieder aufs Ursprungsthema geändert LG Karen *
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Lotta am 13.12.07, 19:04
..ich frage mich auch, ob es sinnvoll ist, das Kinder hier mitlesen und schreiben  :-\
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Costa am 13.12.07, 19:34
..ich frage mich auch, ob es sinnvoll ist, das Kinder hier mitlesen und schreiben  :-\


Hallo,
Ich dachte eigentlich das es hier noch einigermassen freundliche Leute gäbe, aber das genau das meinte Ich.
Kinder sind in keinen Foren erlaubt...deswegen habe Ich es nie gesagt das Ich 11 bin. Ich habe aber schon Interesse an Landwirtschaftsforen obs euch gefällt oder nicht.
Abgesehen davon wart ihr selbst mal ein Kind!
Aber wenn Ich hier nicht sein darf, komme Ich nicht mehr rein.
Ich suche mir besser ein Forum indem Ich erlaubt bin.
 >:(
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 13.12.07, 20:11
..ich frage mich auch, ob es sinnvoll ist, das Kinder hier mitlesen und schreiben  :-\

Das sehe ich genauso, auf jeden Fall würde ich meiner Tochter mit elf Jahren nicht erlauben mit zu lesen! Wenn die Interesse an der Landwirtschaft so groß ist dann gründe doch ein extra Kinderforum dafür! :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: kathinka am 13.12.07, 20:39
Ich denke auch, dass im Internet generell für Kinder auch nur Kinderforen genutzt/zugänglich sein sollten. Zu Einen als Vorsichtsmaßnahme, zum anderen ja auch interessensmäßig.  :(
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Susanna am 14.12.07, 09:20
Wissen deine Eltern, was du in deiner Freizeit machst??

WENN du wirklich 11 Jahre alt sein solltest, dann dürfte die PC-Nutzung für dich nur sehr eingeschränkt sein und nur unter Aufsicht!
Nach dem, was ich aber im Internet über dich rausfinden konnte (und das ist einigermaßen viel, wenn man sich mit dem PC auskennt - kein Problem), dann bist du nicht 11, sondern 15.

Ist aber egal und interessiert mich eigentlich nicht weiter.
Aber ich finde auch, dass Kinder nicht unbedingt dauerhaft und unbeaufsichtigt hier lesen sollten.

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Lotta am 14.12.07, 09:33
Moin!
nur nebenbei angemerkt- ich BIN einigermassen freundlich, werde aber trotzdem meine Meinung kund tun.
Mir ergründet sich nicht der Sinn, was hier ein Mädchen von 11 Jahren sucht. Hier ist weder ein Streichelzoo noch die kunterbunte Kinderseite. Die findest du überall im Netz und das ist bestimmt sinnvoller. Diese ganze Diskussion um "bin ich 11 oder bin ich nicht 11" ist schon wieder eine Form von Spam. Andere sinnvolle Beiträge oder Fragen habe ich von dir hier noch nicht gelesen. Du findest es toll, wenn sich Leute mit dir beschäftigen- das ist ok, aber such dir deinesgleichen.
Übrigens wenn hier jemand ein eigenes Forum hat, setzt er meist auch den Link dazu rein, damit sich die anderen Forumsmitglieder dort auch mal umsehen können- hab ich von dir bisher auch noch nicht gesehen.  ::)
Träum weiter von Costa deiner grossen Liebe und beschäftige dich mit landwirtschaftlichen Themen,wo sie für deine Altersstufe richtig aufgebaut sind.


Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 14.12.07, 09:48
Moin!
nur nebenbei angemerkt- ich BIN einigermassen freundlich, werde aber trotzdem meine Meinung kund tun.
Mir ergründet sich nicht der Sinn, was hier ein Mädchen von 11 Jahren sucht. Hier ist weder ein Streichelzoo noch die kunterbunte Kinderseite. Die findest du überall im Netz und das ist bestimmt sinnvoller. Diese ganze Diskussion um "bin ich 11 oder bin ich nicht 11" ist schon wieder eine Form von Spam. Andere sinnvolle Beiträge oder Fragen habe ich von dir hier noch nicht gelesen. Du findest es toll, wenn sich Leute mit dir beschäftigen- das ist ok, aber such dir deinesgleichen.
Übrigens wenn hier jemand ein eigenes Forum hat, setzt er meist auch den Link dazu rein, damit sich die anderen Forumsmitglieder dort auch mal umsehen können- hab ich von dir bisher auch noch nicht gesehen.  ::)
Träum weiter von Costa deiner grossen Liebe und beschäftige dich mit landwirtschaftlichen Themen,wo sie für deine Altersstufe richtig aufgebaut sind.



Genau Lotta
So sehe ich das auch. Ich glaube mitlerweile das Kind  bekommt zu wenig Aufmerksamkeit und versucht das hier zu finden. Ich als Mutter habe jedenfalls ein Auge darauf wo mein Kind im Internet surft. Die Kinderseiten wie z.B: Bauernhof.net sind da schon wesentlich besser geeignet als dieses hier. Ich hoffe das Thema hat sich bald erledigt und wir treffen Costa hier erst wieder wenn sie alt genug ist für dieses Forum1
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Costa am 14.12.07, 14:43
Moin!
nur nebenbei angemerkt- ich BIN einigermassen freundlich, werde aber trotzdem meine Meinung kund tun.
Mir ergründet sich nicht der Sinn, was hier ein Mädchen von 11 Jahren sucht. Hier ist weder ein Streichelzoo noch die kunterbunte Kinderseite. Die findest du überall im Netz und das ist bestimmt sinnvoller. Diese ganze Diskussion um "bin ich 11 oder bin ich nicht 11" ist schon wieder eine Form von Spam. Andere sinnvolle Beiträge oder Fragen habe ich von dir hier noch nicht gelesen. Du findest es toll, wenn sich Leute mit dir beschäftigen- das ist ok, aber such dir deinesgleichen.
Übrigens wenn hier jemand ein eigenes Forum hat, setzt er meist auch den Link dazu rein, damit sich die anderen Forumsmitglieder dort auch mal umsehen können- hab ich von dir bisher auch noch nicht gesehen.  ::)
Träum weiter von Costa deiner grossen Liebe und beschäftige dich mit landwirtschaftlichen Themen,wo sie für deine Altersstufe richtig aufgebaut sind.



Genau Lotta
So sehe ich das auch. Ich glaube mitlerweile das Kind  bekommt zu wenig Aufmerksamkeit und versucht das hier zu finden. Ich als Mutter habe jedenfalls ein Auge darauf wo mein Kind im Internet surft. Die Kinderseiten wie z.B: Bauernhof.net sind da schon wesentlich besser geeignet als dieses hier. Ich hoffe das Thema hat sich bald erledigt und wir treffen Costa hier erst wieder wenn sie alt genug ist für dieses Forum1


Hallo,
Ich habe es mir gründlich überlegt und es ist mir ehrlich gesagt egal was ihr davon haltet.
Ich bleibe hier.
Meine Eltern sehen das genauso das jeder in einem Forum willkommen ist.
mfg
costa
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 14.12.07, 16:07
Hallo Costa
Ja wenn deine Eltern das so sehen, trotzdem bin ich anderer Meinung. Naja vielleicht schreibst Du ja auch mal zu anderen Themen und überzeugst uns vom Gegenteil, das Kinder hier ins Forum reingehören. Ich lass mich mal überraschen  :o
Auf jeden Fall würde ich das meinem Kind nicht erlauben! :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Mogli am 16.12.07, 09:52
Danke. Ich wollte schon schreiben, ignorieren. Ich hatte auch das Gefühl sie wollte sich nur wichtig machen. LG
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: madl am 26.12.07, 11:29
Hallo an alle BTler!
Kämpf noch sehr mit  der Technik und Forum.
Stell mich trotzdem kurz vor.
Bewirtschaft einen 20ha Milchviehbetrieb im Bay. Wald.
Besitze:
1Mann,3Kinder,4katzen,1Hasen,1Meerschwein,1Pferd
32 Milchkühe mit Nachzucht
Würde mich sehr über privatmail freuen.
Nimm zur Zeit in Cham amABFF teil.
Grüße Maria
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Mogli am 26.12.07, 16:31
Grüß dich Madl! Was ist ABFF? Schön daß du hier bist. Die ersten Tage Wochen kommt man gar nicht rum mit lesen, stimmts? Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und nur das Aktuelle gelesen. Viel Freude im Forum! LG :D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Wendi am 30.12.07, 10:04
Hallo Simo,

herzlich willkommen! Stammst Du denn aus der LW oder ist das Neuland für dich ?



Viele Grüße Wendi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: H.B. am 30.12.07, 13:32
Hallo Simo,

ich bin zwar auch noch nicht lange hier, darf dich aber trotzdem Willkommen heißen ;)


Ich habe eine Quereinsteigerin zu meiner Anvertrauten. Ich finde, es ist völlig egal, ob in der LW aufgewachsen oder nicht. Meine Frau steht einer in der LW aufgewachsenen in nichts nach.....


...eher im Gegenteil  :)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: chrigi am 30.12.07, 14:49
Hallo zusammen.
Bin schon etwas länger hier und sollte mich deshalb endlich mal vorstellen:
Bin 27, verheiratet, 2 Kinder (3 + 1). Wir bewirtschaften zusammen mit meiner Schwiegermutter, einem Angestellten der IV hat und einem Landw. Lehrling einen knapp 30ha grossen Milchwirtschafts- und Ackerbaubetrieb in der Nähe von Basel.
Meine Eltern sind auch Landwirte, deshalb war es für mich immer klar, dass ich auch in der Landwirtschaft tätig sein möchte.
Habe jedoch zuerst Hauspflegerin (Spitex) gelernt.
Wir haben viele Tiere:Kühe, Ziegen, Pferde,Esel,Hühner, Gänse... so geht uns die Arbeit nicht aus... ;D
Ich finde es super, dass es so ein Forum gibt;schade, dass ich es nicht früher entdeckt habe!
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Lachen und natürlich Gesundheit in Haus und Stall!
Bis bald wieder!Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: silviamaria am 30.12.07, 16:30
Hallo chrigi,
herzlich willkommen hier. KOmme auch aus deiner Gegend. Allerdings auf der deutschen Seite.
Grüße silviamaria
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Mia am 30.12.07, 18:16
Hi Simo,
prima dass Franken wieder Zuwachs bekommen hat -
Ich komme aus Mainfranken und gehe ganz sporatisch in den BT -
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Marina am 30.12.07, 18:17
Hallo Simo,

willkommen hier im Forum.
Schön, dass wieder jemand aus Mfr. dabei ist.
Schau doch mal unter Treffpunkte in die Frankenbox.
Einigen von uns wollen sich in der Woche vom 07.01.-10.01.
in oder bei Bad Windsheim treffen. Vielleicht ist das ja in deiner
Nähe?

Gruß
Marina
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Nanne am 30.12.07, 18:54
Hallo Simo,
herzlich willkommen im Forum.
Wenn ich mich so umschaue, werden die Franken immer mehr.
Macht echt Spaß, hier zu schreiben und zu lesen.

Viele Grüße
Nanne
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: reserl am 30.12.07, 20:32

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!  :)  (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)

Habt nur Mut hier in den verschiedensten Themen mitzumachen. ;)
Lasst euch auch nicht davon abschrecken, wenn zu einem Thema, das euch interessiert schon lange kein Beitrag mehr geschrieben worden ist.

Wir freuen uns, wenn alte Themen wieder mal "hochgeholt" werden! 8)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: krissi am 30.12.07, 21:12
Hallo Ihr,

möchte mich auch mal vorstellen, nachdem ich nun schon eine ganze Weile im Forum rumgestöbert habe.
Ich bin 39 Jahre und habe neben meinem Mann ;) noch drei Mädle (1, 3 u.5 Jahre) und ein Au Pair aus Brasilien.
Wir haben ca. 120 Mutterschweine und den dazughörigen Ackerbau.
Die Landwirtschaft kenne ich schon von meinen Eltern, dort haben wir einen Milchviehbetrieb, den nun eine meiner Schwestern übernommen hat (waren übrigens auch drei Mädchen :))
Ich komme aus dem tiefen Oberschwaben (Kr. RV) und arbeite 3 x die Woche in meinem Beruf als Hauswirtschaftsleiterin - was mir normal viel Spass macht -manchmal ist es auch etwas stressig!!
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: krissi am 30.12.07, 21:14
so jetzt war ich etwas zu schnell auf den Tasten unterwegs. Wollte mich eigentlich blos noch bedanken für die tollen und netten Anregungen die es immer wieder gibt,

tschüss, Christine
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: H.B. am 30.12.07, 21:30
Hallo krissi, freut mich, jemanden aus unserem LKR RV hier anzutreffen ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Cendrillon am 30.12.07, 21:54
herzlich willkommen alle neuen.

hallo chrigi,
schön, wieder eine schweizerin mehr dabei zu haben. ich bin ursprünglich aus dem kanton schaffhausen, wohne jetzt aber im waadtland.

viel spass im bt

lg
katrin
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Christel Nolte am 31.12.07, 13:05
Angestellten der IV hat und einem Landw. Lehrling einen knapp 30ha grossen Milchwirtschafts- und Ackerbaubetrieb in der Nähe von Basel.

Habe jedoch zuerst Hauspflegerin (Spitex) gelernt.

Hallo Chrigi, was bitte ist ein Angestellter. der IV hat und was tut eine Hauspflegerin/was ist spitex??

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: maggie am 31.12.07, 14:33
hallo christel,

bin nicht chrigi - aber auch aus der schweiz...

iv - ist invalidenversicherung, d.h. dieser angestellte kann nicht als 100% arbeitskraft eingesetzt werden, sei es wegen körperlicher oder psychischer "gebrechen" -

der bekommt dann nicht den vollen lohn, dafür normalerweise (vor allem bei psychischen problemen) noch einiges an betreuung dazu...

hauspflegerin - ist familienhelferin und spitex heisst - spital externe krankenpflege -
bei der hauspflegerin bezahlt die krankenkasse vielleicht etwas an die kosten, bei der arbeit der spitex normalerweise alles -
bei uns im dorf, muss dann die spitex mitarbeiterin ihre arbeit auseinander dividieren -
d.h. eine tasse tee die sie dem patienten bereitet sollte speziell abgerechnet werden -

dazu kommt, dass ich für spitex mitarbeit eine minimale ausbildung brauche - einige wochen - anerkannt durch das rote kreuz -
für hauspflegerin kann ich mich als hausfrau zur verfügung stellen - hier bei uns in den kleinen dörfern ist das so,
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Fuchsia am 02.01.08, 19:03
Gruetzi Miteinander
Da ich mich gestern hab registrien lassen,will ich mich nach einigen Schwierigkeiten vorstellen.
Ich habe sc hon lange im Forum gelesen und mich nie getraut anzumelden.
Und nun zu mir,ich bin eine Bäuerin im Rentenalter,(im sogenannten Unruhestand)?? Wir haben
1Tochter und 3 Soehne.Der mittlere Sohn bewirtschaftet den Betrieb mit seiner Frau meinem Mann
und einem Lehrling weiter.Im Sommer in den Stosszeiten helfe ich beim heuen ,Kirschen-und Zwetschgen
pfluecken.Wir wohnen auf dem Hof im Stöckli und sind in der Nordwestschweiz zu Hause
So das waers fürs Erste
Liebe Gruesse aus der Schweiz Fuchsia.





Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bärbel am 02.01.08, 19:16
Hallo

Herzlich willkommen allen Neuen und viel Spaß beim lesen und schreiben.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Cendrillon am 02.01.08, 19:52
hallo fuchsia,
herzlich wilkommen im bt.
von wo aus der schweiz bist du genau?
ich bin aus sh und wohne im kanton vd

liebe grüsse
katrin
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Freya am 02.01.08, 22:48
Hallo allerseits,
ich lese schon lange mit und möchte mich jetzt endlich bei euch anmelden. Natürlich wohne ich auch auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, ..... wir haben 72 Milchkühe, einen Jagdhund und einen schwarzen Kater (was die Tiere betrifft).
Ich selber bin 50 Jahre alt, mein Ehemann ist 49 und meine beiden Kinder sind ....Tochter 27 und Sohn 25 Jahre ....... alt.
das wärs jetzt erst mal fürs Erste!
Ich wohne in Niederbayern, ........ in der Gegend von Landshut.

Grüße von Benita!
Hallo Benita,
herzlich willkommen. Wir sind schon ziemlich "Nachbarn" Ich wohne zwar in Oberbayern aber nach LA hab ichs näher als in meine Kreisstadt ED. Also weißt Du wo ich bin ... ab und zu arbeit ich am FJS, dahin ist es noch weiter ;)
Also viel Spass hier und ich bin gespannt auf Deine Beiträge ( habe leider keinen Hund mehr )

Sali Fuchsia,
auch herzlich willkommen. Wir haben hier auch eine schweiz. Ecke. Hast Du sie schon gefunden unter "Treffpunkte" ???
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Fuchsia am 03.01.08, 14:20
Hallo Katrin

Herzlichen Dank fuer den freundlichen Empfang.

Ich bin im Oberbaselbiet zu Hause,etwa 30 km von Basel entfernt.

an Freya,auch lieben Dank für Dein herzliches Willkommen.

Ich habe den Schweizertreff schon gefunden.

Bin hoch erfreut,dass ich jetztauch etwas beitragen kann,im BT.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Alice am 07.01.08, 20:49
Herzlich willkommen bei den BTlerinnen!
Hoffe Du bleibst ganz lange dabei. Ist ein tolles Forum und frau kann da eigentlich zu allen Themen tolle Beiträge lesen!

Liebe Grüße
Alice
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: andre1968 am 08.01.08, 09:00
Hallo bin auch neu hier ,bin zwar ein Mann und habe eigentlich bloß ein Stellengesuch aufgegeben ,aber wenn mann von den Problemen liest ,die Landfrauen haben ,Schwiegereltern ,Kindererziehung,Arbeit ,Mann , Kann ich eigentlich nur den Hut ziehen vor solchen Starken Frauen,und die Bauern müssten mal in so einen Forum lesen ,vielleicht erkennt sich der eine oder andere wieder und denkt mal darüber nach was er an seiner Frau hat.
So zur meiner Person heiße Andre bin 39J habe eine Lebenspartnerin 2 Kinder komme eigentlich aus Sachsen. Wohne aber jetzt in Brandenburg ,bin Agrotechniker  ,10 Jahre Landschaftsbau


MFG. Andre
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: annib1 am 08.01.08, 12:49
Hallo Andre,

du machst schon recht haben das hier mancher mann mal lesen sollte bloß manche Männer schalten eben etwas langsamer 8)
Ich wünsch dir viel erfolg bei deiner Job suche und viel spass weiterhin beim lesen und schreiben im BT.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Wendi am 08.01.08, 16:50
@Andre,

und ich darf noch anfügen, dass Du ja dann in Deiner Beziehung die Fehler vermeiden kannst, unter denen manche Bäuerin in ihrer Familie leidet. Also Du bist gut beraten, oft im bt zu lesen!

Herzlich willkommen
von Wendi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: andre1968 am 08.01.08, 18:31
Hallo ihr zusammen ich werde auch in Zukunft Regelmäßig ins BT reinschauen ,man Lernt ja nie aus!Wer nie nach links und rechts schaut weis nie wie schön das Leben sein kann!Eine Frage habe ich noch ,wie erkenne ich das eine Mitteilung rausgegangen ist ,die ich auf eine Anfrage gesendet habe.
Danke im voraus

MFG.Andre
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: geli.G am 08.01.08, 18:48
Eine Frage habe ich noch ,wie erkenne ich das eine Mitteilung rausgegangen ist ,die ich auf eine Anfrage gesendet habe.


Hallo Andre,

wenn du in dein Profil schaust, dann geh auf "Profil-Einstellungen", dann auf "Private Mitteilungen".....hier setzt du ein Häkchen unter "eine Kopie jeder privaten Mitteilung im Ausgang ablegen"....und schon kannst du alles nachlesen was du abgeschickt hast. Viel Spaß beim Schreiben! :D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: christiana am 08.01.08, 22:05
Moin Moin
Ich bin Christiana 28 Jahre alt aus Niedersachsen.
Ich habe vor 3 Jahren einen Bauern geheiratet und wir haben eine kleine Tochter(9Monate).
Unser Hof ist ein Milchvieh- und Ackerbaubetrieb.
Ich selbst bin angestellte Physiotherapeutin, momentan in Elternzeit.
Auf unserem Hof arbeite ich je nach Bedarf mit.
Noch Fragen?

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Mowi am 08.01.08, 22:18
Hallo Christina,herzlich willkommen!
Ich komme auch aus Niedersachsen, aus dem Emsland.
Und woher kommst du? :)

LG,Mowi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Otto am 08.01.08, 22:24
Hein sucht noch jemand den er in der Nähe von Kassel besuchen kann .......Wohnst du zufällig dort?
Gruß Otto
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: chrigi am 09.01.08, 14:26
Hallo Christel
Maggie hat ja Deine Frage schon läääängstens beantwortet! Ich war/Oder bin immer noch krank,deshalb war ich so lange nicht im Forum.
Unser Angestellter hatte bei der Geburt zuwenig Sauerstoff und ist dadurch ganz ein wenig behindert, deshalb bekommt er die Invalidenrente.
Liebe Grüsse, Chrigi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Vöglein am 09.01.08, 16:43
Hein sucht noch jemand den er in der Nähe von Kassel besuchen kann .......Wohnst du zufällig dort?
Gruß Otto

Habe ich es überlesen, oder was treibt Hein in diese Ecke ?

Und lädt man sich fremde Männer ein ?  8)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: christiana am 09.01.08, 19:21
Hallo Mowi,
Ich komme aus der Nähe von Hamburg!
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: maggie am 09.01.08, 19:28
Hallo Katrin

Herzlichen Dank fuer den freundlichen Empfang.

Ich bin im Oberbaselbiet zu Hause,etwa 30 km von Basel entfernt.

an Freya,auch lieben Dank für Dein herzliches Willkommen.

Ich habe den Schweizertreff schon gefunden.

Bin hoch erfreut,dass ich jetztauch etwas beitragen kann,im BT.

hallo fuchsia -
die baselbieter bäuerinnen im unruhestand sind nun bereits zu zweit hier - neben dir noch hildy....

übrigens ich komme aus schaffhausen - bin s'mameli von katrin  -

wenigstens etwas konnte ich ihr aus der landwirtschaft "mitgeben" - das mitmachen beim bt....
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: annib1 am 10.01.08, 13:54
Hallo Christina,

herzlich willkommen im BT. Wie hast du hergefunden ???

Wir haben hier auch eine Niedersachsenbox schau doch mal rein die findest du unter Treffpunkte.
Ich komme auch aus Niedersachsen aus dem landk. ROW.

LG Anja
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Fuchsia am 13.01.08, 17:50

Hallo Alice
Herzlichen Dank für Deine Begrüssung,ich habe schon viel gelesen im BT.
Ist interessant und macht süchtig.

              Liebe Grüsse   Fuchsia
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Fuchsia am 13.01.08, 18:23

Hallo Maggi
Bedanke mich herzlich für Deine lieben Zeilen.War schon ein paar mal im SH,inHallau,Osterfingen und Bibern.
Dass DU die Mutter von Kathrin bist habe ich im BT gelesen.
Mit dem Unruhestand ist es so eine Sache,man ist manchmal auch selber schuld daran.
Ich bin Kirchenpflege-und Synodemitglied noch bis ende Jahr,dann lege ich die Aemter nieder nach
16.Jahren.Zudem bin ich noch Milchkontrolleurin und alle 14 Tage backe ich Bauernbrot für den Dorfladen.
Dann habe ich 10 Grosskinder,der älteste ist 18 Jahre alt und die zwei jüngsten,Robin ist bald 5-und Celina 6 J.
Beide sind hier auf dem Hof.
                   
                      Viele liebe Grüsse      Fuchsia
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: schillipaeppa am 17.01.08, 09:42
Guten Morgen aus Nordhessen,

kurz zu mir: Ich bin 35 Jahre alt, gelernte Redakteurin und seit 2004 mit einem Landwirt hier in Waldeck-Dehringhausen verheiratet. Wir haben zwei kleine Kinder, drei und eineinhalb Jahre alt, und bewirtschaften einen Betrieb mit Putenmast, einer 220 Kw-Biogasanlage sowie rund 90 ha Ackerbau (v.a. Mais). Unsere Wohnsituation ist etwas bescheiden, noch im alten Bauernhaus bei den Schwiegereltern unterm Dach. Wir grübeln derzeit, wie wir das ändern wollen: Ein Umbau wäre teurer als neu zu bauen. Und wenn neu bauen, wohin? Auf die Hofstelle oder Richtung neue Betriebsgebäude am Ortsrand? Ich würde mich freuen, wenn sich Frauen aus meiner Umgebung, bei mir meldeten.

Liebe Grüße
Susanne
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Vöglein am 17.01.08, 10:12
Guten Morgen aus Nordhessen,
Ich bin 35 Jahre alt, gelernte Redakteurin und seit 2004 mit einem Landwirt hier in Waldeck-Dehringhausen verheiratet.   Ich würde mich freuen, wenn sich Frauen aus meiner Umgebung, bei mir meldeten.

Liebe Grüße
Susanne

Hallo Susanne,

willkommen hier im Bt.
Es wird nicht lange dauern, und du wirst hier vermehrt Kontakte bekommen, denn die Waldecker Damen
suchen dringend Verstärkung für einen Auftritt  ::) Es gibt unter Treffpunkte eine eigene Box für die
Hessinnen und.........es gibt so vieles hier.... was dich begeistern wird  ;)

Schau dich erst einmal in Ruhe um, ....bevor du hier startest.  ;) Aber dann mit Volldampf  ;D

Grüße Andrea aus Osthessen
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bärbel am 17.01.08, 12:48
Hallo Susanne

Schön das wieder eine Hessin zum Bt gekommen ist.
Viel Spass beim Stöbern und lesen.

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Beate Mahr am 17.01.08, 12:59

Hallo

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im BT


Guten Morgen aus Nordhessen,


Klasse ... Verstärkung für den hessischen Abend (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=21651.0)  ;D

Liebe Grüße
Beate

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Lunaya am 17.01.08, 17:06
Dürfen hier auch Nicht-Bäuerinnen rein?

Hallo, ich bin Sandra, 35 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder (6, 8 und 16 Jahre alt). Ich lebe in der Schweiz in der Nähe von Biel. Hobbies? Reiten, momentan ohne eigenes Pferd, aber dieses Jahr möchte ich wieder eines kaufen - die Kinder werden grösser und ich habe wieder ein bisschen mehr Zeit für mich. Dann ist da noch mein Garten, aus dem ich uns so gut es geht selber versorge, ich bin allerdings auch viel im Wald und auf den Wiesen unterwegs und hole mir da so einige Kräutchen und Früchtchen :). Ich koche und backe gern, schreibe leidenschaftlich gern und bin täglich im Internet unterwegs, um meine Lieblingsseiten zu besuchen. Hierher gefunden habe ich auf vielen Umwegen, aber der Ausgangspunkt war Franziskas Blog.

Soviel erst mal zu mir, ihr dürft mich gern ausfragen :)

LG
Lunaya
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: spacy am 17.01.08, 21:15
Hallo zusammen,

ich heiße Claudia, bin noch 36 und komme aus Niedersachsen.
Bin seit 12 Jahren mit einem Landwirt verheiratet und habe 2 Kinder (7 und 10 Jahre).
Wir haben Ackerbau und Ferkelzucht und seit ca. 3 Jahren arbeite ich voll im Betrieb mit.
Ich habe schon öfter in den Foren gelesen und fand einiges sehr interessant.
Drum hab ich mich jetzt auch angemeldet, um mitreden zu können.

Liebe Grüße

Claudia
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Freya am 17.01.08, 22:44
Herzlich willkommen bei uns im BT, Claudia. (http://www.agrar.de/smileys/blume.gif)
Wir freuen uns auf Deine Beiträge :D :D :D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Christel Nolte am 18.01.08, 09:32
Herzlich willkomen, Lunaya und Claudia.

@Lunaya: Klar darfst du dich auch als Nicht-Bäurin hier beteiligen, gerade zuvdeinen Hobbies Pferd/Garten/Wildkräuter/Kochen gibt es hier ja einiges zu finden/zu schreiben.

@ Claudia: Aus welcher Ecke von Niedersachsen bist du denn? Ich bin aus dem Raum Göttingen.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: spacy am 18.01.08, 12:22
Hallo Christel,
ich komme aus dem Raum Hameln-Pyrmont.
LG Claudia
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Starbuck am 20.01.08, 11:32
 Hihallo,

bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen:
Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)), bewirtschafte mit meiner Familie einen 60 ha Hof mitten in Hessen. Seit 13 J. verheiratet und "Papa aus Berufung" von vier Kindern zw. 4 und 12. Zum Hof gehören 60 Milchkühe (Holsteins- bin fit in Sachen Zucht etc.) + Nachzucht und zwei Kaninchen, außerdem sind für 2008 Hühner geplant (am liebsten "Maran, schwarz-kupfer" od. "Bresse gauloise"- hat jemande sowas??) und vllcht ein Hund, wenn die Kinder den Papa rumkriegen (ist aber noch nich soweit;-)).
Außerdem beliefern wir 900 Haushalten wöchentlich mit frischen Eiern (ohne ein einziges Huhn!!, s.o.).
Unser Leitbild lautet: "Als christliche Familie LandLeben!", inzwischen sage ich eher: "GROSSfamilie", neben meinen Eltern wohnt auch meine Schwiegermutter mit im Haus, Mehrgenerationen-WG in manchmal "verschärfter" Form.
Ich engagiere mich kommunalpolitisch ("MdO" = Mitglied des Ortsbeirats) und auch kirchlich im Vorstand unserer EFG, gerne machen wir in der "Elterngruppe Downsyndrom" mit, da uns dieses Thema seit der Geburt unseres jüngsten ( Gruß an ENNO !) besonders bewegt.

Meine Themen: Kühe, Betriebsplanung (Aussiedeln oder im Dorf bleiben, Roboter oder neuen Melkstand), Familie, "Leben mit besonderen Kind", Hühner, Dachausbau......
Ich freu mich auf den Ausstausch!
mfg, Heiko
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Tina_h am 20.01.08, 12:15
Hallo!!

Erstmal gehe ich mich eine Runde schämen :-[. Ich bin schon eine ganze Weile hier, habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Aber besser spät, als nie :D. Ich komme aus dem Salzkammergut, bin verheiratet, habe 2 Kinder (5 und 3). Wir haben eine Milchviehbetrieb mit 9 Holsteins und einigem Kleingetier (Hasen und Enten) Ausserdem haben trotz unser Kleinheit einen Laufstall mit Melkstand und Transponderfütterung. GG geht arbeiten und ich verdiene mir noch mit Direktvermarktung (Milchprodukte) was dazu.

LG aus Oberösterreich

Christina
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: fanni am 20.01.08, 12:19
Hihallo,

bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen:
Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)), bewirtschafte mit meiner Familie einen 60 ha Hof mitten in Hessen. Seit 13 J. verheiratet und "Papa aus Berufung" von vier Kindern zw. 4 und 12. Zum Hof gehören 60 Milchkühe (Holsteins- bin fit in Sachen Zucht etc.) + Nachzucht und zwei Kaninchen, außerdem sind für 2008 Hühner geplant (am liebsten "Maran, schwarz-kupfer" od. "Bresse gauloise"- hat jemande sowas??) und vllcht ein Hund, wenn die Kinder den Papa rumkriegen (ist aber noch nich soweit;-)).
Außerdem beliefern wir 900 Haushalten wöchentlich mit frischen Eiern (ohne ein einziges Huhn!!, s.o.).
Unser Leitbild lautet: "Als christliche Familie LandLeben!", inzwischen sage ich eher: "GROSSfamilie", neben meinen Eltern wohnt auch meine Schwiegermutter mit im Haus, Mehrgenerationen-WG in manchmal "verschärfter" Form.
Ich engagiere mich kommunalpolitisch ("MdO" = Mitglied des Ortsbeirats) und auch kirchlich im Vorstand unserer EFG, gerne machen wir in der "Elterngruppe Downsyndrom" mit, da uns dieses Thema seit der Geburt unseres jüngsten ( Gruß an ENNO !) besonders bewegt.

Meine Themen: Kühe, Betriebsplanung (Aussiedeln oder im Dorf bleiben, Roboter oder neuen Melkstand), Familie, "Leben mit besonderen Kind", Hühner, Dachausbau......
Ich freu mich auf den Ausstausch!
mfg, Heiko
Hallo!!

Erstmal gehe ich mich eine Runde schämen :-[. Ich bin schon eine ganze Weile hier, habe mich aber noch nie richtig vorgestellt. Aber besser spät, als nie :D. Ich komme aus dem Salzkammergut, bin verheiratet, habe 2 Kinder (5 und 3). Wir haben eine Milchviehbetrieb mit 9 Holsteins und einigem Kleingetier (Hasen und Enten) Ausserdem haben trotz unser Kleinheit einen Laufstall mit Melkstand und Transponderfütterung. GG geht arbeiten und ich verdiene mir noch mit Direktvermarktung (Milchprodukte) was dazu.

LG aus Oberösterreich

Christina


Toll und herzlich willkommen ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: annib1 am 20.01.08, 12:26
Hallo,

auch ich sage euch herzlich willkommen und wünsche euch viel spass im BT.

@heiko meld wenn du einen Hund haben möchtest  8) habe in 9 Wochen Labrador / Mischlinge abzugeben. ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: kueken am 20.01.08, 14:24
Halli hallo ihr zwei,
herzlich Willkomen hier, aber achtung, das macht Süchtig ;)

Lg küken
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Lotta am 20.01.08, 14:57
Hallo Starbuck  :D
Herzlich Willkommen im Forum! Freu mich das du meiner Einladung gefolgt bist!
hast aber nicht bis jetzt Geburtstag gefeiert, oder  8)
Liebe Grüsse nach Hessen
Lotta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Lotta am 20.01.08, 15:15
Hallo Christina!
Winke vom Flachland nach Oberösterreich!
Herzlich Willkommen  :D
Lotta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: zensi am 20.01.08, 17:15
Halli hallo ihr zwei,
herzlich Willkomen hier, aber achtung, das macht Süchtig ;)

Lg küken

Kann ich voll und ganz bestätigen!!!

Willkommensgruß von Zensi
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Sigrid am 20.01.08, 20:59
 ;D Ein herzliches WILLKOMMEN! fuer alle "Neuen".
Freue mich sehr, viel von euch zu lesen,
                                                          (http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif)    Sigrid
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: martina am 21.01.08, 07:56
Hihallo,

bin schon eine Weile hier angemeldet und nehm mir jetzt (auf vielfachen Wunsch, Gruß an "Lotta") mal die Zeit zum Vorstellen:
Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)),

Ich freu mich auf den Ausstausch!
mfg, Heiko

Hallo Heiko,

och, Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen, wenn es darum geht, Dein Bundesland vorzustellen.

Wir haben nichts gegen Männer und DER Abend ist offen für alle BT-Interessierten.

Kannst ja Deine Frau mitbringen, falls Du Dich dann sicherer fühlst ;)

Ansonsten hast Du ja ein volles Programm und wirst uns sicher gute Beiträge bringen können ;)
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Vöglein am 21.01.08, 10:42

Ich bin ein Mann (werde mich also nicht angesprochen fühlen, wenn die HessInnen lauschige Herbstabende performen dürfen ;-)),

och, Du darfst Dich ruhig angesprochen fühlen, wenn es darum geht, Dein Bundesland vorzustellen.

Wir haben nichts gegen Männer und DER Abend ist offen für alle BT-Interessierten.

Kannst ja Deine Frau mitbringen, falls Du Dich dann sicherer fühlst ;)


Hallo Heiko,

willkommen hier im Bt. Hätte schon längst auf deine Vorstellung geschrieben, wußte aber nicht mehr genau
wie man auf der JHV mit den Männern umgeht  ;D ;D ;D ......deshalb habe ich den Mods den Vortritt gelassen.
Denn ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, das man als Mann kein Mitglied im Landfrauenverein werden kann  ;) ::)

Freue mich also auf Unterstützung aus Hessen und deine Beiträge, und nimm doch deine Frau mit ins Boot  :D

Grüße Andrea
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: klara am 21.01.08, 22:01
Vöglein, da muss ich Dich aber berichtigen. Wir haben zwei Männer als Mitglieder in Unserem LVVerein.
LG Klara
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Starbuck am 22.01.08, 10:24
Hallo ihr alle,

viele Dank für die freundliche Aufnahme ;-)!
Das mit dem "ladies only" bei den Landfrauen stimmt auch bei uns, vllcht engagiere ich mich mal in einem möglichen Nachfolgeverein  ("Culinaria e.V."), weil die Damen niemanden mehr für den Vorsitz finden und sich irgendwann auflösen wollen- erst muss aber noch das Festgeldkonto "gemeinnützig" aufgelöst werden....
Muss nun wieder rauss, werde die Seite meiner Frau weiterhin ans Herz legen und wünsch euch was !

Heiko
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: peka am 23.01.08, 11:30
Anmerkung:

Im RheinischenLandfrauenVerband werden die Herren als fördernde Mitglieder aufgenommen!

Liebe Grüße
peka
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Britta70 am 26.01.08, 14:44
Liebes BT-Team,

bin seit gestern neu hier, komme aus NRW und bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, der vor einigen Jahren den landwirtschaftlichen Betrieb von seinen Eltern übernommen hat. Wir haben 100 Milchkühe zzgl. Nachzucht. Komme selber nicht ganz direkt aus der Landwirtschaft, meine Großeltern hatten einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Kühen, Schweinen, Hühnern, Ziegen und allem, was früher so dazugehörte  :). Den musste meine Oma aber aufgrund des Todes meines Opas und der Heirat meines Onkels aufgeben, da wir ich gerade mal 9. Helfe hier auf dem Hof mit, seit mein Mann und ich uns vor 10 Jahren kennen lernten. Bin durch die Geburt unseres Sohnes vor 4 Jahren mittlerweile in Elternzeit, habe meinen Job aufgegeben und helfe nun hier auf dem Hof mit.
Freue mich schon trotz knapper Zeit, verschiedene Foren zu besuchen und mich mit einzubringen.

Gruß, Britta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: ansabe am 26.01.08, 16:17
Hallo Britta,
freut mich das noch jemand aus NRW mit dabei ist.
Ich wünsche dir viel Spaß im BT und hoffe auf viele Beiträge von dir. Aber Achtung BT macht süchtig. ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Sternschnuppe am 27.01.08, 23:16
Hallo Britta,

herzlich willkommen hier, wo bist du her aus NWR???
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Freya am 28.01.08, 00:31
na simo -wahrscheinlich nicht aus Essen oder Düsseldorf :D :D :D.. sowas fragt man besser per KM und muss ja nicht unbedingt hier öffentlich im Forum stehen. Außer, frau sagt es freiwillig. so wie ich .. .ich bin aufgewachsen in Essen ... Herzlich willkommen Britta70 ;) ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Dette am 28.01.08, 06:36
Willkommen, britta70,
ich komme auch aus NRW, wir wohnen im Sauerland
Gruß Dette
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Yishana am 29.01.08, 13:44
Ein liebes "HALLO" in die Runde!!!

Angemeldet hab ich mich schon vor längerer Zeit. Hab auch schon viel hier gelesen. Es ist echt schön, zu sehen, dass man mit vielen Dingen doch nicht allein da steht... ;)
Ich bin 31 und wohne in Ostfriesland. Wir haben vor eineinhalb Jahren geheiratet und nun ist seit 6  Wochen unser kleiner Sohnemann da. Wir haben Milchvieh, melken ca 80 Kühe und haben dann noch die Nachzucht. SE sind auch noch da...
Soviel zu mir. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt. ;)

Lieben Gruß und ich bin mal gespannt, wie's so wird hier... *smile*

Yish
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Lotta am 29.01.08, 13:51
Herzlich Willkommen Yish!

Schön, das du nun auch aktiv mitschreiben willst.
Unser Betrieb ist ähnlich wie eurer, plus Bullenmast.
Freu mich auf regen Austausch
liebe grüsse

Lotta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: kueken am 29.01.08, 15:47
Halli hallo und herzlich Willkomenn :)
Vorsicht SUCHTGEFAHR!!!!


lg küken
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Kenia08 am 04.02.08, 19:00
Hallo !
 Möchte mich kurz vorstellen .
 ich heiße Iris , bin 33 Jahre alt , seit 5 Jahren mit einen Landwirten verheirtatet ,  keine Kinder .

Wir bewirtschaften 130 ha , Machen hauptsächlich in Kartoffeln , Direktvermarkung und Verkauf an Famila . 30 Milchkühe haben wir auch und die Nachzucht .

Die Hobbies bleiben leider auf der Strecke in der Landwirtschaft  . wenn ich Zeit habe , mache Perlenstickerei und lesen . Für meine Kaninchenzucht nehme ich mir die Zeit

Iris
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: eifelrosi am 04.02.08, 20:08
Hallo aus NRW an NRW- Mitglieder,

ist ja super, dass hier so viele neue aus unserem Bundesland kommen. Vielleicht lohnt sich ja irgendwann auch einmal ein NRW-Treffen, bin zwar ganz aus dem Süden davon, aber wenns machbar wäre, hätte ich schon Spass dran.

Mit der Suchtgefahr, die kueken angesprochen hat, kann ich nur bestätigen, wird zwar im Sommer zwangsläufig weniger werden - müssen - aber ist ein schönes Hobby, hier herumzustöbern und abends was zu chatten, gibt mir viel.

Viele Grüße
Roswitha
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Kenia08 am 08.02.08, 14:40
Hallo !
Habe nur den Namen meines Lieblingskalbes genommen .
Grüß Iris
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Nixe am 14.02.08, 10:10
Ok ich stelll mich jetzt auch mal vor: Heiße Renate bin fast 37 Habe 2 Söhne 13 und fast 20 einen Mann und einen Schwieva. ;D
Haben LAnwirtschaft leider fast zur gänze vepachtet weil einfach zu klein Mein Herz hängt trotzdem noch dran und da wir ja noch einiges an Restvieh haben ,Wald und großen Garten gefällts mir bei euch ganz gut. Ich gehe im Ort in eine Gast und Landwirtschaft arbeiten wo der Chef Single ist,fast die gleichen arbeiten wie zuHause putzen und Wäsche und in der Küche mithelfen und auch manchmal nach Bedarf ein bißchen die Gäste bedienen,und im Sommer ein bißchen in der Lw mithelfen fast wie zuHause :D
Aja wir wohnen in Oö Nähe der bayrischen Grenze
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bärbel am 14.02.08, 18:00
Hallo Nixe

Herzlich willkommenim BT und viel Spass beim lesen und schreiben.

Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 15.02.08, 21:23
Ein liebes "HALLO" in die Runde!!!

Angemeldet hab ich mich schon vor längerer Zeit. Hab auch schon viel hier gelesen. Es ist echt schön, zu sehen, dass man mit vielen Dingen doch nicht allein da steht... ;)
Ich bin 31 und wohne in Ostfriesland. Wir haben vor eineinhalb Jahren geheiratet und nun ist seit 6  Wochen unser kleiner Sohnemann da. Wir haben Milchvieh, melken ca 80 Kühe und haben dann noch die Nachzucht. SE sind auch noch da...
Soviel zu mir. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, fragt. ;)

Lieben Gruß und ich bin mal gespannt, wie's so wird hier... *smile*

Yish

Moin Moin
An alle ein herzliches Willkommen ;D
Besonders freue ich mich das Ostfriesland vertreten ist herzlich Willkommen Yish
Und Grüße aus Ostfriesland
Jule
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: muhmuh am 17.02.08, 16:51
Ich bin neu hier, und möchte wissen ob man sich vorstellen muß?
würde gerne darauf verzichten um mir einiges von der seele schreiben
zu können. Ist das auch gut für euch ?
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Lotta am 17.02.08, 18:55
Hallo muhmuh!
Ich gebe naima recht, keiner muss sich hier outen.
Eine Vorstellung bedeutet ja nicht, das man Name und Wohnort sagt. Es reicht ja, wenn man sagt ob man Ackerbau, Schweine, Kühe oder Obstbau hat- lass mich raten, wenn ich deinen Nick so sehe habt ihr keine Schweine  ;D
Alles weitere lässt sich auch über KM regeln, ohne das du im öffentlichen Forum privates preisgibst.
Liebe grüsse und nur Mut
Lotta
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Julia Schulte am 17.02.08, 19:20
Hallo muhmuh
Ich kann mich den anderen nur anschließen!
Ich freue mich schon suf deine Beiträge.
Aber erstmal Herzlich Willkommen! ;D
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: kueken am 19.02.08, 18:04
hallo WInnieooh wir hatten ja schon mal geschrieben :)
Nochmals herzich WIllkommen hier

lg küken
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: Bärbel am 19.02.08, 18:32
Hallo Winnipooh

Danke fürs Vorstellen,so hat man doch ein kleines Bild von jemandem der hier schreibt.
Weiterhin viel Spass hier im BT.
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: muhmuh am 19.02.08, 18:59
Danke auch für eure herzliche Begrüßung auch ohne Vorstellung.
Danke das ihr trotzdem ein paar freundliche zeilen für mich hattet.
Das mit den Kühen ist richtig, möchte gerne noch ein bischen mitlesen
und schauen. Bin seit 26 Jähren Bäuerin und eher schon ein bischen
abgeschafft und nicht merh so frisch und begeisterungsfähig wie du winnipuh
Titel: Re: Vorstellbox die 6.
Beitrag von: reserl am 19.02.08, 19:03
Ich bin neu hier, und möchte wissen ob man sich vorstellen muß?
würde gerne darauf verzichten um mir einiges von der seele schreiben
zu können. Ist das auch gut für euch ?

Hallo muhmuh,

herzlich Willkommen! :)
Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Im Forum ist niemand verpflichtet sich vorzustellen, obwohl es für die Diskussionen untereinander schon einfacher ist, wenn das "Gegenüber" nicht ganz fremd ist.

@alle: Wer sich im Forum anonym etwas von der Seele schreiben möchte,
kann dies z.B. auch im  Gastbereich (http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?board=169.0) tun.