Was es sonst noch gibt > Religion und Glauben
Rund um die Beerdigung II
Steinbock:
Aus aktuellem Anlass Frage ich, wer bei euch den Sarg von Verstorbenen trägt (also vom Leichenhaus bis zum Grab).
Hier sind das eigentlich die Nachbarn. Aber die sind alle (Alter, Knieleiden, Verhinderung) nicht dazu in der Lage.
Was wäre eine Option?
martina:
Bei uns tragen in der Regel die Angestellten des Bestattungshauses den Sarg oder die Feuerwehr, wenn der/die Verstorbene da Mitglied war.
Der Bestatter hat da einige rüstige Rentner, die da auf Minijobbasis arbeiten.
gammi:
Bei uns haben es die Enkel und Schwiegerenkel gemacht. 3 männliche Enkel zwischen 25 und 40 und ein Schwiegerenkel im gleichen Alter. Das hat dann sehr gut gepasst.
Wenn es keine Angehörigen oder Nachbarn gibt, dann kann man bei uns beim Bestatter auch Sargträger "buchen".
Tina:
Bei uns wird das auch im Dorf geregelt, wenn das nicht klappt, hat der Bestatter auch welche in petto. Göga hat da auch schon mal ausgeholfen.
Marina:
Ich war heuer auf einer Beerdigung, da haben die Enkel den Sarg getragen. Das fand ich sehr rührend.
Bei uns tragen ansonsten immer die Mitarbeiter vom Bestattungsinstitut oder wenn gewünscht wird, Vereinsmitglieder (Feuerwehr...),
das ist aber die Ausnahme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln