Was es sonst noch gibt > Sonstiges
Hochsensibel
Hamster:
Habt Ihr schon mal von hochsensiblen Menschen gehört?
Deren Wahrnehmung sehr viel feiner ist als beim "Durchschnittsmenschen"?
Wisst Ihr wer solch eine Diagnose erstellt?
LG
Hamster
Katz:
Oh, sehr interessant! Davon hab ich ja noch nie gehört, es erklärt einiges.
Hat jemand eine Ahnung ob da auch Wetterfühligkeit dazu zählt?
Clara:
.... manchem wäre schon mit normaler Sensibilität im Alltag geholfen.
Und Schwingungen spür ich auch aus geschriebenen Worten ohne den Schreibern je begegnet zu sein.
Nach meiner Erfahrung ist es besser, wenn ich nicht alles weiss, was ich möglicherweise alles ein könnte. Und ich bin auch froh, dass mein Umfeld sich und seine Kinder nicht auf jeden Schnickschnack testen lässt. Wir wissen um unsere Besonderheiten und nutzen sie zu unserem Wohle.
Natürlich thematisieren wir sowas wie Sensibiliät und auch Sensitivität und freuen uns daran, dass es ganz normal ist so zu sein.
Ach ja, wer mehr dazu wissen will, der kann sich hier dazu informieren... http://open-mind-akademie.de/hochsensitivitat-2/
Guten Abend,
Anja
Katz:
Also mir fallen da spontan zwei Situationen ein aus unserem täglichen Leben, ob mich das gleich sensibel macht oder nicht weiß ich nicht, aber ich erzähl mal:
1. Ich steh draußen und sag zu meinem Freund: der Fuchs war mal wieder hier! Er fragt woher ichs weiß. Bis jetzt war immer meine Antwort: ich riechs doch, du nicht? Er riecht natürlich nichts und meint ich bild mir das immer ein :-\
2. Wenn eines unserer Tiere krank wird: Ich steh davor und weiß genau das irgendwas nicht stimmt, irgendwas ist anders! Er merkt natürlich nichts, erst dann wenn es wirklich offensichtlich ist. Mittlerweile fragt er immer was los ist wenn ich mir längere Zeit ein Tier anschau und ist froh wenn ich sag: nix, ich schau nur.
Also ich hab wirklich jetzt erst, hierdurch erfahren das es Hochsensibilität gibt und das Thema fasziniert mich, ich hab mich immer für a bisserl bekloppt gehalten weil ich mich in nem Haufen Tiere wohler fühle als unter vielen Menschen und meine Freundin meint immer so könnte sie nicht leben, unter der Woche ganz alleine am Hof und niemanden zum reden. Ich sag dann immer: wenn ich reden wollte kann ich ja zum Nachbarn gehn umd außerdem hab ich ja meine Tiere, mit denen red ich eh am liebsten ;D
Na gut, so viel wollt ich ja gar nicht schreiben. ...waren nur so paar Gedanken
LG von der Katz
muellerin:
@ Hamster,
Zu diesem Thema ist in der internen Gruppe Depression/Burnout schon Einiges geschrieben worden.
Vielleicht kannst Du dich dafür freischalten lassen?
LG
Müllerin
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln