Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Selbstmord & Suizid in der Landwirtschaft

<< < (21/21)

Bärbel:

--- Zitat von: geli.G am 07.07.24, 19:51 ---
--- Zitat von: Doris.70/2 am 07.07.24, 19:11 ---deren liebster Satz in Konflikten ist und war: Dann nehm ich mir einen Strick und häng mich auf....

--- Ende Zitat ---

Was soll denn das für ein Leben für deinen Sohn dort werden? Das kann man doch keinem zumuten... :'(

--- Ende Zitat ---

Hallo
So eine Aussage mit dem Strick und dem aufhängen hatten wir im Bekanntenkreis auch mal.
Als die Aussage mal wieder kam, hat der Sohn einen Strick geholt ,hat ihn der Mutter gegeben und gesagt:" Dann mach es am besten gleich hier und jetzt."
Die hat nie mehr was gesagt.

Hat die Mutter Wohnrecht im Haus. Wenn nein, würde ich ihr sagen sie soll ausziehen ,damit dein Sohn mit Ruhe arbeiten kann.

apis:
Es hört sich böse an aber manche Probleme lösen sich von allein. 
Die Mutter ist ca 85 Jahre alt und hat die Pflegestufe 2, wird also auf absehbare Zeit nicht mehr in der Lage sein die Familie weiterhin zu terrorisieren.
Wenn die Familie ihr trotz ihrer Bösartigkeit nicht zur Seite steht wird sie auf der Hofstelle in Zukunft nicht allein leben können.

Ist den Altenteilern eigentlich im Übergabevertrag lebenslanges Wohnrecht mit Verpflegung und Versorgung zugesichert worden, zusätzlich zu den baren Leistungen?

Maja:
o Gott was ein Elend.
Ich habe jetzt mal zurückgelesen. Das macht was mit Doris, diese zankerei.
Jetzt funktioniert sie noch, aber hinterher  macht der Körper schlapp. Wir alle können da nicht helfen, nur beten dass Doris das ganze durchsteht. Bis ein Erbschein kommt dauert ewig lange. Vielleicht kannst du liebe Doris  mal am Amtsgericht vorstellig werden und die Sachlage erklären. Dort weiss man ja nicht zwangsläufig bei Einem Todesfall was alles daran hängt. Dass Tiere versorgt werden müssen,dass Ländereien bearbeitet werden müssen usw.
Der Stapel der Fälle ist meist ein grosser, evtl geht es nach einem Persönlichen Vorsprechen schneller.
Fühl dich einfach mal ganz fest gedrückt.
Liebe Grüsse
Maja

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln