Autor Thema: brauche einen Konverter von mp3 auf wave  (Gelesen 4411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zwaggeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 266
brauche einen Konverter von mp3 auf wave
« am: 02.05.17, 21:04 »
Grias eich,
mal eine technische Frage.
Unser e-piano spielt keine mp3 Dateien ab, sondern nur Wave- Datein.
Wer kann mir ein kostenloses Programm empfehlen, mit dem ich besagte Formate konvertieren kann.
Ich hab heut im Netz den Online-Audio-Converter gefunden. Der funktioniert ganz gut. Nur wenn ich mehr zum konvertieren habe, braucht er doch ganz schön lang. Da bleib ich dann nicht sitzen, sondern mach was anderes. Dumm nur dass das Programm alles löscht, wenn man ein paar Stunden nichts gemacht hat.
Soeben passiert, jetzt muss ich nochmal von vorne anfangen.
Gibts kein Programm, dass ich downloade und dann "offline" konvertiere.
Eins hatte ich noch offen, nur dass er mir in der kostenlosen Ausgabe dauernd Werbung vor das Lied setzen wollte. Somit hab ich das Programm wieder gelöscht.

Vielleicht weiß ja jemand was.....

Danke schon mal
Birgit
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: brauche einen Konverter von mp3 auf wave
« Antwort #1 am: 03.05.17, 06:52 »
Grias eich,
mal eine technische Frage.
Unser e-piano spielt keine mp3 Dateien ab, sondern nur Wave- Datein.
Völlig normal,  das liegt in der Natur der Sache.
 
Zitat
Wer kann mir ein kostenloses Programm empfehlen, mit dem ich besagte Formate konvertieren kann.
Du möchtest von *.wav in *.mp3 konvertieren?

Versuch's mal damit:
http://www.chip.de/downloads/Free-Audio-Converter_32954899.html

EDIT:
Nochmal 'ne Verständnisfrage...Du spielts was auf dem E-Piano, nimmst das wie auch immer auf und willst die Aufnahme als mp3 speichern?
Wenn ja, mit welchem Programm nimmst Du denn auf und wie kommst's auf den Rechner?
« Letzte Änderung: 05.05.17, 06:35 von Cashy »
Gruß
Cashy