Autor Thema: Rund um den Computer IV  (Gelesen 67568 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3818
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #60 am: 25.02.14, 10:47 »
Also das was ihr da schreibt mit dem Akku ist ja interessant. Unserer vom Laptop geht schon ewig nicht und es nervt oft, wenn man immer das Netzkabel nehmen muss. Ich dachte immer die Akkus sind sehr teuer; hab mich aber ehrlich gesagt auch nie informiert. Ich werde mal schauen, was es für einen braucht und dann sehe ich ja was der kostet.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline keystroke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #61 am: 25.02.14, 23:39 »
Hat sich doch über Nacht mein PC auf Amerikanische Tastatur umgestellt.[/size] :o :o :o :o :o :o


Hallo Martina,

mit Alt+Shift verstellt sich die Tastatur von deutsch auf englisch und zurück.
Diese Tastenkombination trifft man leider immer wieder mal zufällig....

Viele Grüße
Achim

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #62 am: 18.04.14, 16:52 »
Hallo -
wer hat das Problem auch schon mal gehabt ???

Komme nicht in meine Mailadresse rein - es wird ein neues CODE Wort verlangt
und man fragt, wo  es hingeschickt werden soll, wenn ich doch mein Konto nicht öffnen kann.
Ist es rechtens - übrigens Micro Soft fragt.

Wer kann mir einen Tipp geben!

Danke und LG Helga

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8602
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #63 am: 18.04.14, 23:07 »
Hallo -
wer hat das Problem auch schon mal gehabt ???

Komme nicht in meine Mailadresse rein - es wird ein neues CODE Wort verlangt
und man fragt, wo  es hingeschickt werden soll, wenn ich doch mein Konto nicht öffnen kann.
Ist es rechtens - übrigens Micro Soft fragt.

Wer kann mir einen Tipp geben!

Danke und LG Helga

Hallo Helga,

es ist möglich, dass die Blockierung Deines Mail-Kontos wieder aufgehoben wird. Aber lies Dir das hier mal genau durch. Vielleicht findest Du da was Du suchst   >>>   http://windows.microsoft.com/de-de/windows/outlook/account-temporarily-blocked
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #64 am: 19.04.14, 11:56 »
Danke schon mal

ich habe den Link durchgelesen - ich werde wohl mein Kennwort ändern und dann schauen.

LG Helga

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8602
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #65 am: 03.05.14, 22:45 »
Danke schon mal

ich habe den Link durchgelesen - ich werde wohl mein Kennwort ändern und dann schauen.

LG Helga

funktioniert Dein mail Konto wieder, Helga ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo,
also ich hab mir die letzte Nacht unnötiger Weise teilweise um die Ohren geschlagen!

Da kamen mehrere Faktoren zusammen:
- Ich hab seit längerer Zeit ein MacBook
- unter dessen Betriebssystem ist via Parallels das neue Windows 8.1 installiert.
- Nach und nach bin ich dabei meine wichtigsten Programme auch hier zu installieren.
- Vorgestern war StarMoney an der Reihe.

- gestern hab ich dann mal alle Daten rüber geholt vom großen Rechner. Ist doch immer ganz praktisch wenn man unterwegs ist und banktechnisch für den Betrieb mal schnell was abzuwickeln ist. Zudem ist es auch immer eine Alternative, sollte der große Rechner ausfallen.

abends dann hatte ich erst mal Zeit das Programm unter die Lupe zu nehmen. War während des Tages in Sachen "Oma" unterwegs.

- Aber StarMoney fuhr nicht wie gewohnt hoch.
- vor zwei Tagen bei der Installation ging es - ich hab es aber gleich wieder geschlossen da keine Zeit und die eigenen Daten fehlten ja noch.

Ich hab im Internet geguckt woran das liegen könnte. Zusätzliches Update geladen.
Eben alles was man so macht um die möglichen Fehler auszugrenzen.

Programm deinstalliert, installiert, nochmal Update usw. usf...... :-\ :-X >:(

Ich kann ja da sehr hartnäckig sein!

Ergebnislos!

Vorhin lese ich, weil ich die Fragestellung bei Google anders konfiguriert hatte, dass das jüngste Windows Update von Windows 8.1 zur Folge hatte, dass Bankensoftware in die Knie geht. StarMoney ist da gar nicht alleine. Betrifft auch Quicken.

Die Software startet dann einfach nimmer.

Bei StarMoney ist das bekannt. Aber auf deren HP und auch in den Foren kann man nix darüber lesen  >:(

Man hat da sehr wenig Möglichkeiten das zu beheben (aus der Sicht des Anwenders). Update fahren bringt nix (selbst ausprobiert)
Also bleibt nur dieses Update das in der Knowledge Base unter KB 2976536 eingeordnet ist zu entfernen (Systemsteuerung, Programme und Features, Installierte Updates anzeigen..)

Das Update ist vom 13.11.2014.

Mein großer Rechner hat das Update erst heute fertig gestellt weil ich ihn über Nacht laufen hatte wegen anderem Programm. Heute Morgen hab ich dann den Neustart gemacht.
Und siehe da, als ich vorhin StarMoney auch dort aufrufen wollte verhielt es sich genauso wie beim Laptop.

Betreffen tut es alle Anwender die das neueste Windows 8.1 plus ebenso neues Windows Update, welches für die Anwender gemacht ist, welche die Antivirensoftware Windows Defender benutzen, auf ihrem Rechner haben.

Ärgern tut mich so was schon. Mir fehlen glatt 4 Stunden Schlaf und geärgert hab ich ich so nebenher auch genug.

Hatte erst das letzte WE Laptop vom Nachbarjungen hier. Dort lief der neue Landwirtschafts Simulator 2015 unter Windows 7 nicht. Obwohl alle Treiber für Grafikkarte usw. neu waren. Ich kam einfach nicht dahinter.

In diversen Foren beschweren sich die Menschen zuhauf, dass das Spiel unter Windows 7 angeblich nicht zu laufen scheint.  Gibt zwar ein paar Tage nach Erscheinen des Spiels ein Update was das hätte beheben sollen. Aber so wie bei anderen Usern blieb auch bei meinem Spiel der Bildschirm schwarz nach dem Update.

Abends um 21:00 kam ich dann dahinter. Hab auf der Herstellerseite der Grafikkarte Software und Treiber heruntergeholt und installiert. Nur geht das Teil.

Die Systeme sind alle so unterschiedlich, so dass es für Hersteller und Entwickler von Software ein Akt ist zu finden wie man das alles gebacken bekommt dass es unter den angegebenen Systemvoraussetzungen auch läuft.

Und wenn man Pech hat kommt hinterher Windows - eigenes Update und zerstört alles wieder *grummel*




Liebe Grüße
Martina

Online gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5041
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #67 am: 13.11.14, 14:06 »
Hallo Martina
ganz so dramatisch war es bei uns zum Glück nicht. Aber letzten Samstag sagt mein Mann zu mir, dass der Stall-PC nicht mehr viren-geschützt ist. Wir haben Microsoft Security Essentials installiert, da sieht man sofort an der roten Farbe das Gefahr im Verzug ist. Er hat dann die Schnellüberprüfung angeklickt und dann ging nichts mehr. Und wenn nichts mehr geht, dann ist frau dran, auch wenn sie PC-Plond ist.
Ich habe zuerst den PC heruntergefahren und das dauerte ewig, weil 78 Windows-Updates installiert werden mussten. Beim Hochfahren musste dann noch alles konfiguriert werden. Insgesamt hat das fast 2 Stunden gedauert, da sitzt der liebe Mann im warmen und ich im kalten Stallbüro >:(
Ich hab es dann wieder hingekriegt, habe die Männer aber verdonnert, mindestens 1 x wöchentlich den PC herunterzufahren und neu zu starten, damit die Updates geladen werden.

LG Gina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #68 am: 13.11.14, 14:11 »
Mh,
genau! So ist es!
Mein Mann kam vorhin auch und ermahnte mich, dass ich Überweisungen zu machen hätte. Ich hab ihm aber die Situation erklärt. Jetzt geht ja wenigstens der Büro - Rechner hinsichtlich der StarMoney - Software. Hab das eigentlich wichtige Update gelöscht. Nun probiere ich eben mal alle paar Tage ob sie bei StarMoney schon eine Lösung gefunden haben.
Dann könnte ich das Update ja wieder laden und gucken wie ich das Programm am Laptop zu laufen bekomme.

Uns ist ja total langweilig! Wüssten ja gar nicht, was wir sonst tun sollten  ::)
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #69 am: 02.12.15, 08:34 »
Hallo,
also ich bin gerade dabei auf einem Rechner von Bekannten dessen Grafikkarte kaputt war auch noch Windows 10 rauf zu machen. Ich bin da jetzt ja schon ein alter Hase drin. Und das ist nix mehr Aufregendes.
Nur gestern war ich so angeschlagen wegen einer Zahngeschichte, dass ich nur noch vorbereitete, aber nimmer zu Ende führte.

Und nun war das neue Windows auch schon voll am laden. Was soll ich sagen; war für eine halbe Sekunde der Strom weg. Nun kann ich den Sch.... von vorne anfangen.
Kein Wunder wenn ich graue Haare habe
Liebe Grüße
Martina

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #70 am: 02.12.15, 14:30 »
anscheinend ist im moment überall PC- Probleme,unser Stall-PC ging Heute zum Dock.

Da jemand meinte er müsste windos 10 Instalieren, ach wie  schön ist das wenn Frau zusätzlich 3 Tage Daten nachtragen kann.
Agrele

Offline messel

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #71 am: 02.12.15, 20:34 »
hallo

wir haben z.Zt. auch immer wieder Ausfälle -letztens das Netzwerk vom Router kaputt - bis Ersatz da war
ging gar nichts mehr. Da sieht man wie abhängig man von der Technik ist - kein PC, kein Telefon - wir haben im Ort
auch keinen guten Handyempfang.
Mit Windows 10 sollte man noch warten - hätte noch viele "Kinderkrankheiten" sagt unser PC Experte!!!

LG Helga

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8602
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #72 am: 02.12.15, 22:10 »
Hallo,
also ich bin gerade dabei auf einem Rechner von Bekannten dessen Grafikkarte kaputt war auch noch Windows 10 rauf zu machen. Ich bin da jetzt ja schon ein alter Hase drin. Und das ist nix mehr Aufregendes.
Nur gestern war ich so angeschlagen wegen einer Zahngeschichte, dass ich nur noch vorbereitete, aber nimmer zu Ende führte.

Und nun war das neue Windows auch schon voll am laden. Was soll ich sagen; war für eine halbe Sekunde der Strom weg. Nun kann ich den Sch.... von vorne anfangen.
Kein Wunder wenn ich graue Haare habe

das ist immer so. Wenn's einem mal nicht so gut geht und man denkt, man kann das doch schnell machen, dann muss garantiert irgendetwas so schwanzen, da kommt man gar  nicht drauf. Und dann ist z.B. mal eben der Strom weg...
Kenn ich auch sehr gut, sowas.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #73 am: 21.04.21, 08:40 »
Hallo,

unser PC von 2012 wurde zur Zeit immer langsamer. Nachdem ich neulich gelesen hatte daß t-online darum bittet nicht mehr benötigte Mails vom Account zu löschen da diese "Karteileichen" eine Menge Speicherplatz benötigen fiel bei ein Groschen.

Gesagt getan und siehe da der Freund ist tatsächlich wieder etwas schneller geworden. Leider bin ich erst mit den Aktuellen Mails durch und das Archiv kommt noch dran.
Eine PST habe ich schon auf der externen Festplatte hinterlegt.
Ich denke aufräumen lohnt sich auch auf der Speicherplatte ungemein.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5939
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Rund um den Computer IV
« Antwort #74 am: 21.04.21, 12:10 »
Wenn der von 2012 ist, dann hat der auch seinen Dienst getan.
Manchmal ist es auch gut die Festplatte zu tauschen und sich eine SSD zu leisten.

Ich sitze auch gerade entnervt hier. bei dem Rechner hier spukt immer ein Monitor. Der Neuere natürlich.

Wir immer mal wieder Bildschirm schwarz. Dann geht er wieder an.
Hab schon Updates gefahren und Kabel untersucht.
Von dem Kabel hab ich leider nur eins...

Liebe Grüße
Martina