Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte  (Gelesen 51436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3611
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #195 am: 02.08.22, 09:12 »
Tja Lexie,
wenn das so einfach wäre mit dem Erlegen der Wildschweine.....
LG
Tina

Offline Lexie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1332
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #196 am: 02.08.22, 09:20 »

unser Problem ist, dass wir über 350 Hektar zusammenhängende Waldfläche haben, die
teilweise nicht bejagt wird. Da haben die Tiere jede Menge Rückzugsmöglichkeiten und können sich
ja ungehindert vermehren.
es ist alles enorm trocken bei uns, die finden auch keine andere Nahrung gerade, also warum nicht in den Mais?

ich versteh das schon, dass die schwer zum bejagen sind, nur haben wir ja das ganze Jahr enorme Probleme mit den Sauen, wenn man
im Herbst keine einzige Wiese mehr hat ohne Wildschweinlöcher, wir haben Wintermenggetreide angebaut mit Leguminosen, Ernte sehr bescheiden, da
haben sie sich "durchgefressen". Irgendwann will man halt nicht mehr.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #197 am: 02.08.22, 10:22 »
DAs verstehe ich  und bei uns ist Problem dass wir und noch ein Landwirt die einzigen sind die wirklich Schaden haben.
Unsere Jagdpächter sind in die 80, wohnen weit weg aber die Jagdgenossen verlängerten wieder (bis auf die Stimmen von uns und dem anderen, also auch von den paar anderen noch aktiven Landwirten) der Vertrag.
Was will man dazu noch sagen. >:( >:(
Vom einen Jäger durften wir uns noch dumm anreden lassen dass wir schon noch genug zum essen haben werden.
Das schieb ich eher drauf dass der noch etwas senil wird.

Junior hatte, mit Absprache vom Jagdpächter, einen Jungjäger engagiert der nur auf Wildschweine ging, der war gut.
An dem haben sie sich dann gestört, und untereinander sind sich die Jäger oft auch nicht grün

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #198 am: 02.08.22, 10:30 »
Im Moment höre ich hier (noch) gar nichts von Wildschweinen.
Oft haben die schon morgens beim Gassigehen im Mais gegrunzt.

Unsere Jäger hier sind so gut wie jeden Tag draußen.
Diese Woche ist große Jagd. Da sind an die 15 Jäger draußen.
Letztes Jahr haben sie dabei fast 40 Schweine erlegt.
Seit einigen Jahren schon wird hier revierübergreifend gejagd.
Funktioniert , weil fast alles in Privatbesitz ist.
Trotzdem wird noch genug von den Sauen zerstört, keine Frage.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #199 am: 16.09.22, 14:43 »
Mein Drucker zeigte "wenig Tinte" an für schwarz und cyan. Aber so, dass man schon noch drucken konnte. Nun war das Papier aber ewig versprenkelt, warum auch immer. Also Reinigung des Druckkopfes durchgeführt, weil ich auf teurem Papier etwas besonderes drucken sollte und wollte.

Probedruck: verschmiert. Ich hab 10 oder 12 mal das Reinigungsprogramm der Düsen durchlaufen lassen. Gelb hatte ich ausgetauscht, war voll. Zwischen den Reinigugen auch magenta, cyan und schwarz getauscht. Nein, Druckbild immer noch gestört.

Jetzt hab ich endlich ein einigermaßen gleichmäßiges Druckbild, da sehe ich in der Anzeige, dass die HEUTE ausgetauschten Patronen schon fast wieder leer sind!

Ja, ich weiß, dass die Düsenreinigung Tinte verbraucht. Aber das das heute nach 10 Reinigungsgängen und 10 gedruckten Probeseiten schon wieder leer sein soll, ist ein starkes Stück.

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1048
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #200 am: 16.09.22, 16:14 »
Da gibts nur eins... n gescheiten Laserdrucker  :-\ fühl dich gedrückt, nicht gedruckt. Drucker sind ein probates Mittel um dem Wahnsinn ein Stück näher zu kommen.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4721
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #201 am: 16.09.22, 17:20 »
Rohana da gebe ich dir recht

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #202 am: 16.09.22, 20:32 »
Wir haben auch einen neuen Drucker angeschafft. Nachdem der Canon im Büro sehr gut läuft, habe ich mich entschieden, den auch für daheim zu bestellen. Der alte HP war über 20 Jahre alt und hatte die bunten Farbe noch in einer einzigen Patrone. Der neue Drucker hat einzelne Farbbehälter und ist vom Verbrauchsmaterial her auch günstiger.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #203 am: 16.09.22, 20:36 »
Der Drucker läuft ja sonst noch recht gut, ich weiß halt nicht, was der heute hatte.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #204 am: 02.10.22, 08:19 »
Frust nicht, aber so langsam bin ich geschafft.
Unser Hund, 8 Jahre alt, ist eigentlich ein Lieber (uns gegenüber, sonst eher nicht so).
Er ist meist im Haus oder hängt tagsüber wenn wir im Stall sind draußen und schläft.
Nachts schläft er im Flur oder geht auch mal ins Wohnzimmer auf den Teppich und selten mal muss er raus.
Seit dieser Woche spinnt er, tagsüber alles normal, aber sobald Abends die Lichter aus sind Gebell los.
Es ist nichts. Raus muss er nicht, er bleibt außen vor der Haustür einfach liegen.
Ich war letzte Nacht 3 mal auf, hab ich ihn dann in  Hintereingang gesperrt weil man von dort nicht so laut hört, teilweise nur Gewinsel.
Dort liegt er tagsüber auch öfters, hat dort Teppich.
Um 2.30 wieder  aufgewacht, dachte könnt ja doch mal raus müssen.  Er legt sich auf Rasen,  ich hab ihn dann angehängt damit er nicht stiften geht. Dann war Ruhe. 

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #205 am: 02.10.22, 09:11 »
Ich glaube dass dein Hund ein körperliches Problem hat.
Er ist 8 Jahre alt, eine große Rasse nehme ich an. Da können leicht mal erste Probleme auftauchen.
Vielleicht sieht er oder hört er schlecht? Hat beginnende Demenz? Auch das gibts leider bei Hunden.
Oder er ist nicht ausgelastet. Du schreibst er ist meist im Haus, wenn ihr im Stall seid draußen und schläft.
Bewegt der sich genug? Hat er auch was für den Kopf zu tun?
Ich kann schon verstehen, dass du genervt bist.
Aber er macht es sicher nicht um dich zu ärgern.


Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8490
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #206 am: 02.10.22, 09:21 »
Hat er alles, wir laufen täglich mit ihm, manchmal mehrmals.
Auch geistiges Training und er wacht gut.



Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #207 am: 02.10.22, 09:33 »
Der Frust fing heute schon früh an.
ich hätte den Stinkstiefel (im wahrsten Sinne des Wortes)
am liebsten angebunden im Regen stehen lassen oder in den Bach gehängt.

Aus Sicht des Hundes klingt das ganz anders :D

Wir gehen Gassi, Frauchen war schon nicht gar so lustig, weil kalt und Regen und so.
Ich fands toll, bin auf dem Feldweg hin und hergerannt, mal hier mal da geschnüffelt und markiert.
Meiner Freundin Camilla eine Nachricht hinterlassen.Klasse Hundeleben.

Frauchen sagt, wir gehen da lang. Ich tu so als fände ich das gut.
Irgendwie hatte ich aber schon was in der Nase, da kam nochmal ein Windstoß und boah...das hat so gut gerochen.
Auf den Krallen umgedreht, ich musste da hin. Da gabs nichts anders. Innerer Hundezwang oder wie das heißt.
Auch wenn die Menschen das nie verstehen werden.
Frauchen hat glaub ich gerufen und gepfiffen...aber in so einem Fall habe ich keine Ohren und
verstehen kann ich in dem Moment sowieso gar nix. ;D

Bin also so 100 m in ein abgeerntetes Maisfeld rein und da war diese Stelle mit dem Mega Parfum. :D
Ich hab erstmal Gesicht und Ohren zweimal eingeschmiert, dann noch den kompletten Rücken.
Der Bauch war allein vom im Acker rennen nicht mehr so wirklich weiß.
Dann habe ich doch Frauchen gehört und es dämmerte mir,  das wird nicht lustig. :o

Dachte ich kann noch was retten, wenn ich die Beine in die Hand nehme und sofort antrete.
Die hat ein Donnerwetter losgelassen.  ??? Oh weia..Du Dreckbär, stinkst wie ..will ich nicht wiederholen.
Bin dann im feinsten Fuß mit ihr nach Hause.

Und jetzt kommts..ihr werdet es nicht glauben. Sie hat mich an der Holzhütte angebunden und mit dem Schlauch
mit kaltem Wasser und Seife gewaschen ???
Abgerubbelt, mich in mein Bett gepackt und immerhin mit einer Decke zugedeckt.  :o

Ich bin jetzt ein bischen beleidigt. Schau jedesmal wenn sie vorbeikommt recht vorwurfsvoll.
Sie meinte, dass ich daraus hoffentlich was gelernt habe.
Im Moment schon, aber ob ich mich noch daran erinnern kann wenn ich das nächste mal
beim Hunde Douglas vorbei komme ;D

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #208 am: 02.10.22, 09:35 »
Hat er alles, wir laufen täglich mit ihm, manchmal mehrmals.
Auch geistiges Training und er wacht gut.
Dann vielleicht doch was körperliches. Ist es ein Rüde oder eine Hündin?
Vielleicht eine läufige Dame falls es ein Rüde ist
eine Hündin könnte scheinträchtig sein. Wäre auch eine Möglichkeit




















Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1641
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #209 am: 02.10.22, 10:40 »
Oh, Morgana, was hast Du getan, dass das Karma Dir so übel mitspielt?  ;)

Mein erster Hund hatte auch die Vorliebe fürs Wälzen im Stinkedreck. Er bevorzugte Menschensche::se. Dass er wasserscheu war wie sonst keiner, kam erschwerend hinzu.
Beim ersten Vorfall hat er das kalte Wasser aus dem Gartenschlauch und irgendein Shampoo aushalten müssen und ich weiß, er war gottfroh, als diese Prozedur vorbei war.

Beim zweiten Mal waren wir bei meiner damaligen SchwieMu und haben Pilze gesucht. Sie wohnte sehr ländlich und wir sind langsam über Wirtschaftswege nach Hause gefahren. Connar, das Stinktier, durfte hinterherlaufen und als wir angekommen waren, gab es erneut den Gartenschlauch.

Danach hat er sich nie wieder gewälzt. Ich glaube, dass er nicht ins Auto durfte, hat ihm den Denkzettel verpasst.
LuckyLucy