Autor Thema: Gäste im Forum  (Gelesen 1425 mal)

Offline pekaTopic starter

• westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Gäste im Forum
« am: 10.04.26, 22:08 »
Wahnsinn - wir haben gerade 1252 Gäste die das Forum betrachten. 

Gab es irgendwo einen Bericht über den BT?

Liebe Gäste,
vielleicht möchtet ihr euch registrieren und mit uns in Kontakt treten. Wenn man die Regeln beachtet, beissen wir auch nicht.

Wir würden uns freuen

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
Re: Gäste im Forum
« Antwort #1 am: 13.04.26, 20:41 »
Da gebe ich Dir recht, es ist ja die reinste Dauerbeobachtung  ::) Mag sein, dass das Forum für alle offen ist und jeder mitlesen kann. Aber wenn ich mir überlege, wie viele Neuzugänge, also mit ernsthaften Absichten, sich an den Beiträgen zu beteiligen, gab es in den letzten Monaten, ich möchte schon fast sagen Jahren?

Und irgendwie hat man dann einfach keine Lust mehr, sich auch mal über etwas.... will sagen, heiklere Themen, auszulassen. Ich verstehe auch, wenn die eine oder andere so manche frühere Beiträge wieder löscht. Ist zwar blöd, wenn man mal ein Thema nachlesen möchte. Aber es ist verständlich.

Ich bin auch nicht der Dauerschreiber hier. Dazu fehlt mir leider oft die Zeit und auch die Muse, da ich eh den ganzen Tag nur am PC arbeite. Aber trotzdem ist es schade, dass sich fast keine neuen Personen hier ernsthaft anmelden und schreiben. Aber Neugierige scheint es wahrlich genug zu geben  ::)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #2 am: 13.04.26, 22:26 »
Hallo Pauline,
ja, es ist schon schade, dass die Gäste den BT als "Zeitung "benutzen. Nichts schreiben, nur Lesen. Wenn du aber nicht willst, dass alle mitlesen können, musst du zum Verein beitreten.(Tut nicht weh).Da kannst du im Vereinsbereich schreiben, das können die Gäste nicht lesen. Oben rechts ist ein Button dazu.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #3 am: 13.04.26, 22:33 »
Soweit ich weiß sind das Suchmaschinen. Also keine echten Besucher.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Milli

• Bewohner
  • *
« Antwort #4 am: 14.04.26, 08:57 »
beissen wir auch nicht.
Liebe Grüße
peka

Das kann ich leider nicht so stehen lassen,hier wurden schon so einige scharf angegangen die den BT daraufhin verlassen haben.
Was mich wundert ist allerdings auch,daß diejenige(n)  selbst auch nicht mehr hier schreibt(en).
Ich würde sagen,alles hat sein Zeit und man muß sich nicht alles gefallen lassen.
Den BT wie er mal war gibt es schon lange nimmer.

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #5 am: 14.04.26, 09:01 »
@milli --- Du fehlst mir sehr hier im BT!  :-*

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #6 am: 14.04.26, 11:49 »
Zitat
Das kann ich leider nicht so stehen lassen,hier wurden schon so einige scharf angegangen die den BT daraufhin verlassen haben.
Was mich wundert ist allerdings auch,daß diejenige(n)  selbst auch nicht mehr hier schreibt(en).
Ich würde sagen,alles hat sein Zeit und man muß sich nicht alles gefallen lassen.
Den BT wie er mal war gibt es schon lange nimmer.

Ja, das ist leider so. Wie früher ist es hier nicht mehr. Das ist aber auch überall so . Das man sich genau überlegen muss wie man was schreibt/formuliert.
Schade ist aber das hier viele die früher im BT aktiv waren nicht mehr schreiben. Was hatten wir die ersten Jahre für ein Spaß auf einer JHV.
Und klar man wird vorsichtiger mit dem schreiben und am besten nur noch im Vereinsbereich. Was natürlich für Nichtmitglieder schlecht ist. Die Denken sich vielleicht, da wird sich nicht viel ausgetauscht . Was im Grunde genommen täuscht.  :D
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #7 am: 14.04.26, 12:15 »
Ja alles ändert sich, und ich gebe den Vorschreiberinnen schon recht, schade drum.

Den BT gibt es seit über 25 Jahre, ich bin seit über 22 Jahren dabei (hab extra geschaut)  und in der Zeit hat sich sehr viel geändert.
In der Landwirtschaft ging der Wandel massiv weiter mit vielen Betrieben die es nicht mehr gibt. Ein "Bäuerinnentreff" wie damals sind wir auch größtenteils nicht mehr.
Liegt auch am zunehmenden Alter der Schreiberinnen.  Somit fallen viele Fachthemen schon mal weg. Das war vor 20 Jahren einfach noch anders und ich habe wirklich auch fachlich vom BT profitiert, vom Austausch mit Gleichgesinnten sowieso.
Dann hat sich auch die Medienwelt sehr verändert, wer hatte vor 20 Jahren Handy,, man musste PC hochfahren.... und es ging auch alles viel, viel langsamer.
Mit öffentlichen Äußerungen war man auch nicht so vorsichtig, war einfach eine andere Zeit.
Heute überlegt man sich öffentlichen Teil schon sehr was man schreibt. 
Wetter, Kochrezepte sind unverfänglich.
Vor Jahren war "Frust  oder Freude im Stall" ein Thema.  Gerade bei Frust würde ich vieles wo ich mir damals nichts gedacht habe heute nichts mehr schreiben, allein aus Angst dass das wer "Falsches" lesen könnte.
« Letzte Änderung: 14.04.26, 12:17 von frankenpower41 »

Offline Tina

• Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Bleibt gesund!
« Antwort #8 am: 14.04.26, 12:35 »
Marianne,
das unterschreibe ich sofort.
Kühe sind weg, ist nicht mehr,so mein Thema.
Hähnchenmast, da bin ich nicht mehr so drin.
Pflegefälle, hat sich erledigt.
Ich genieße mein/unser Altenteil und habe noch genug gesundheitliche Baustellen,  geschuldet unserer aktiven Zeit.
Aber missen möchte ich euch nicht ;D
LG
Tina

Offline Meta

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #9 am: 14.04.26, 17:15 »
das mit den vielen Gästen ist mir auch aufgefallen, schon länger eigenlich, aber jetzt ist es ganz extrem. Neulich war ich die einzige vom BT und über 1600 Gäste!

Offline zwagge

• Bewohner
  • *
« Antwort #10 am: 14.04.26, 21:56 »
Jetzt hab ich mal eine Frage zum Verein....
Ich bin ja schon lange im BT unterwegs,und ich muss auch sagen, dass es mittlerweile eher seicht ist.
Ich nehme mich da auch nicht aus, man weiß ja nie wie einem was hingedreht wird.

Ist im Vereinsteil "mehr" los? Also auch landwirtschaftliche Themen?

Bin grad so ein bisschen am überlegen was ich machen soll.
Ich weiß jetzt schon dass ich es zu einer JHV nie schaffen werde, und ich binauch nicht die grosse Schreiberin....aber so ist es zwar ganz nett, aber nicht mehr so wie zu meinen Anfangszeiten....

Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #11 am: 15.04.26, 07:09 »
Da schließe ich mich an. Ich bin keine Bäuerin und war nie Bäuerin. Wir hatten mal in Hochzeiten 40 Hühner, aber mehr als Hobby. Ansonsten haben wir nur unseren Wald. Aber ich bin und war immer gerne hier im Forum, einfach weil mir der freundliche Ton und der nette und herzliche Umgang miteinander immer gut gefallen hat. Klar hat es auch Auseinandersetzungen gegeben und deshalb ist auch die eine oder andere Schreiberin hier nicht mehr vorhanden. Was ich sehr bedauere.
Andererseits stimme ich Euch natürlich zu. Die Zeiten ändern sich, es gibt viele andere Plattformen, wo die Leute sich austauschen.
Für mich stand nie die Frage an, ob ich Mitglied hier werde. Einfach schon allein deshalb, weil ich keine Bäuerin bin. Trotzdem freue ich mich hier sein zu können.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #12 am: 15.04.26, 09:13 »
Pauline, jeder kann Mitglied im Verein werden, einen Hof braucht es dazu nicht.

Ja, im Vereinsbereich ist noch etwas mehr los, als hier. Aber auch da wird es mit dem fachlichen Austausch weniger, eben weil wir alle mit dem BT "gealtert" sind und sich die Einsatzgebiete auf dem Hof doch geändert haben.

Aber 20 Euro Jahresbeitrag sind ja nun auch nicht so viel, dass man sich das nicht leisten könnte.

Offline LunaR

• Vereinsmitglied
  • *
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
« Antwort #13 am: 15.04.26, 09:49 »
Pauline, im Vereinsbereich geht es nicht nur um Fachthemen. Dort hast du die ganze Bandbreite des Lebens  ;). Ich bin auch im Verein und keine Bäuerin.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna

Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline martina

• Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
« Antwort #14 am: 15.04.26, 10:50 »
Wahnsinn - wir haben gerade 1252 Gäste die das Forum betrachten. 

Ich hab mir - weil es auch heute wieder richtig viele Gäste sind - die IP-Adressen angeschaut, da sind viele dabei, die sich sehr ähneln. Davon hab ich mir einige rausgepickt und mal checken lassen. Als Provider tauchte auch immer wieder Apple auf.

Also sind das wirklich meistens Suchmaschinen und keine echten Gäste. Das Phänomen wird halt immer mehr. Das Forum ist fast 25 Jahre am Laufen und wir gönnen uns ja auch ein Archiv und löschen eben nicht alle alten Threads. Also wird das Angebot für Suchmaschinen auch größer.

Überlegt mal, was für Ergebnisse kommen, wenn Ihr selber was mit einer Suchmaschine sucht. Da kommen auch manchmal uralte Ergebnisse zum Vorschein.

Lustig ist auch, sich die Themen anzusehen, wo diese Suchmaschinen gerade aktiv sind. Ich mache das manchmal, weil ich wissen möchte, welche Themen grad aktuell so gesucht werden. Es gibt kein Schema.