Ja alles ändert sich, und ich gebe den Vorschreiberinnen schon recht, schade drum.
Den BT gibt es seit über 25 Jahre, ich bin seit über 22 Jahren dabei (hab extra geschaut) und in der Zeit hat sich sehr viel geändert.
In der Landwirtschaft ging der Wandel massiv weiter mit vielen Betrieben die es nicht mehr gibt. Ein "Bäuerinnentreff" wie damals sind wir auch größtenteils nicht mehr.
Liegt auch am zunehmenden Alter der Schreiberinnen. Somit fallen viele Fachthemen schon mal weg. Das war vor 20 Jahren einfach noch anders und ich habe wirklich auch fachlich vom BT profitiert, vom Austausch mit Gleichgesinnten sowieso.
Dann hat sich auch die Medienwelt sehr verändert, wer hatte vor 20 Jahren Handy,, man musste PC hochfahren.... und es ging auch alles viel, viel langsamer.
Mit öffentlichen Äußerungen war man auch nicht so vorsichtig, war einfach eine andere Zeit.
Heute überlegt man sich öffentlichen Teil schon sehr was man schreibt.
Wetter, Kochrezepte sind unverfänglich.
Vor Jahren war "Frust oder Freude im Stall" ein Thema. Gerade bei Frust würde ich vieles wo ich mir damals nichts gedacht habe heute nichts mehr schreiben, allein aus Angst dass das wer "Falsches" lesen könnte.