Autor Thema: Wetter 2026  (Gelesen 13240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #150 am: 14.05.26, 16:04 »
Doch, aber sehr wenig (5 l insgesamt)
« Letzte Änderung: 14.05.26, 20:04 von Steinbock »
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2451
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #151 am: 14.05.26, 17:03 »
Wolkig, windig und nur 11 Grad
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4782
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #152 am: 14.05.26, 18:37 »
Sonne, etwas Wind, Regenschauer, Graupelschauer, wieder Sonne,.... bei 14 Grad.

Wir hatten heute Nachmittag wieder eine Freiluftveranstaltung. Eben sitze ich hier
und nieße vor mich hin  :(

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wetter 2026
« Antwort #153 am: 14.05.26, 19:46 »
Normal ist hier immer an Himmelfahrt Gottesdienst im Freien im Verbund mit den Nachbargemeinden.
Da bei uns Feuerwehrfest ist war es im Zelt, da war jeder froh drum, die Pfarrerin betonte es mehrmals. Zelt war gut beheizt.

Einige Male waren heftige Windböen. Momentan Sonnenschein und nicht mehr so windig. es soll aber noch einige Tage kalt bleiben.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #154 am: 14.05.26, 20:24 »
Aprilwetter ist ein Witz dagegen  ::)
Sonne, Wolken, Regen, Sturmböen, Hagel, Gewitter. Und das alles abwechselnd. Und kalt ist es. Wir waren nahezu den ganzen Tag drinnen. Zum Spazierengehen hatte niemand Lust, da von der einen Minute auf die andere wieder ein gewaltiger Regenschauer niederging.

Wenigstens gab es keinen Frost in den vergangenen Tagen.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2031
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #155 am: 18.05.26, 08:07 »
Heute um 6 Uhr früh:   + 1° C
die Sonne scheint - es trügt der Schein  :(

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 23265
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wetter 2026
« Antwort #156 am: 18.05.26, 10:30 »
Aktuell sollen wir 11 Grad haben, der Himmel ist bedeckt und es ist windig.

Kein Maiwetter, wie man es sich vorstellt.

Offline goldbach

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2031
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #157 am: 23.05.26, 07:49 »
Gestern war tatsächlich der 1. Tag mit T-Shirt-Wetter!
Nachmittag: 26° C - ich hab um 17 Uhr beim garteln geschwitzt  ;D

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 23265
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Wetter 2026
« Antwort #158 am: 23.05.26, 08:52 »
Hier ebenso, ich hab etwas durchgehangen, weil es mir zu schnell zu warm geworden ist.

Und es soll an ganz Pfingsten so bleiben.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #159 am: 23.05.26, 09:56 »
Ja, auch hier ist der Sommer über uns "hereingebrochen".

Göga hat spontan reagiert und ein paar Ecken/Ränder zum Heuen gemäht.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4782
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #160 am: 31.05.26, 12:47 »
Heute früh sehr schwül. Um 11 Uhr wurde es "Nacht", Wind kam auf,
es blitzte und donnerte ein paar Mal und es regnete 2 l. Vorbei wars.
Angeblich soll heute Nachmittag noch einmal etwas kommen.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #161 am: 31.05.26, 12:56 »
Gestern am späten Nachmittag haben wir einen kurzen Gewitterschauer bekommen. 3 Liter (wenig, aber kostbar)

Aktuell ist es heiß und windig.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #162 am: 31.05.26, 18:42 »
Nordeifel, heute morgen noch sehr schwül. Seit heute Nachmittag deutlich abgekühlt, alle Fenster aufgerissen zum durchlüften. Ich bin nicht böse über die Abkühlung.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2451
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wetter 2026
« Antwort #163 am: 31.05.26, 18:54 »
Wir haben gestern und heute nur ca. 5l gehabt…
Es tut sich soschwer mit dem regnen 😏
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Margret

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2196
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Wetter 2026
« Antwort #164 am: 31.05.26, 19:41 »
Hier im Mittl. Neckar tut sichs auch schwer. Heute nur 2 l - aber auch kein Unwetter...