Autor Thema: Christbaum die 2.  (Gelesen 42783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3459
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #150 am: 13.01.26, 13:28 »

Habe heute unseren entsorgt. Das Spezielle die hingelegten Weisstannenäste unter dem Baum die nadelten nicht. Der Christbaum ein Tannenspitz der von einer der geschlagenen Tannen war, obwohl frisch und immer mit Wasser versorgt, nadelte ganz extrem.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #151 am: 13.01.26, 14:06 »
Ich habe zu meinen Mann (Krankenstand noch immer) gesagt er soll anfangen Kugel usw. runter zu tun.
Wir sind dann überein gekommen. Der Christbaum darf noch bis Freitag oder Samstag bleiben.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3845
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #152 am: 14.01.26, 08:00 »
Unserer darf auch noch bis Montag oder so bleiben. Wir haben am Sonntag unser jährliches Familienessen (früher war das immer das Weihnachtsessen). Da wird das Wohnzimmer ausgeräumt und es werden 2 große Tische zusammengestellt damit alle Platz haben. Ich hab beschlossen, dass die Weihnachtsdeko mindestens so lange bleibt. Er nadelt noch nicht, aber die unteren Äste biegen sich schon nach unten.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Mastreh

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 629
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #153 am: 14.01.26, 17:45 »
Bei uns ist der Baum gestern raus gekommen

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3963
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #154 am: 19.01.26, 14:56 »
Unser ist heute rausgeflogen.
LG
Tina

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #155 am: 20.01.26, 08:01 »
Der Baum ist ja schon zum Schlot raus. Aber es steht und hängt noch die ganze Deko. Schaut zwar schön aus, aber langsam reicht es mir doch, weil es ein ewiges Gefregge ist, bis ich die Fensterbretter frei zum Abwischen habe. Also werde ich am Wochenende mit dem Rückbau beginnen. Die Außendeko darf noch bleiben und auch alle Lichter dürfen noch leuchten, bis die Tage ernsthaft länger werden.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #156 am: 25.01.26, 11:56 »
Ich habe vorgestern den Baum abgebaut und versehentlich die Lichterkette durchgeschnitten ::).

Der Baum heizt gut, sagt Göga  ;D
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Tilly

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1559
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #157 am: 26.01.26, 07:27 »
Hier im Südwesten werden die Christbaeume
zu Fasnachtsbaeumen umgebaut.
Weihnachtsschmuck kommt runter und
bunte Stofffetzen rauf, manche hängen
noch bunte Luftballons dran.
Das ist bei vielen schon seit Jahren Tradition.
Viele Grüße

Tilly

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 23265
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #158 am: 26.01.26, 08:38 »
Ich habe vorgestern den Baum abgebaut und versehentlich die Lichterkette durchgeschnitten ::).
 

Das erinnert mich an die letzten Jahre, die meine SM hier im Haus war. Wir haben ihr immer ein kleines Bäumchen in die Stube gestellt. Jedes Jahr hieß es: "Hast Du eine Lichterkette für mich, ich hab keine mehr."
Sie hat den Baum beim Abschmücken immer in der Stube zerschnitten mit der Astschere und jedes Jahr nicht an die Lichterkette gedacht. Die kleinen Minilichterketten fallen ja auch nicht so doll auf, wie die mit den großen Kerzen. Für kleine Bäumchen passten aber immer nur Minilichter.

Ich glaube, sie hat mir 4 oder 5 Ketten zerschnitten. Die Jungs und ich haben es mit Humor genommen.


Wichtig ist, sich dann JETZT eine Notiz im Kalender für Anfang Dezember zu machen, dass man eine Kette nachkaufen muss.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #159 am: 26.01.26, 12:24 »
Ist zwar nicht direkt das Thema Christbaum, aber Weihnachtsdeko.

Am Wochenende habe ich einen großen Teil der Deko weggeräumt. Nun hängt nur noch die Decke in der Küche voll und im Flur steht noch Deko. Das mache ich jetzt in den nächsten Tagen. Langsam kann ich es echt nimmer sehen, das ganze Kugelzeugs.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4782
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #160 am: 26.01.26, 12:39 »
Hier im Südwesten werden die Christbaeume
zu Fasnachtsbaeumen umgebaut.
Weihnachtsschmuck kommt runter und
bunte Stofffetzen rauf, manche hängen
noch bunte Luftballons dran.
Das ist bei vielen schon seit Jahren Tradition.

Das ist ja eine gute Idee.

Wir hatten heuer draußen einen Baum mit Lichterkette stehen und
erst letzte Woche abgebaut. Heute schneit es ja wie verrückt und
der Baum hätte jetzt toll ausgesehen mit dem vielen Schnee.

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3250
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #161 am: 26.01.26, 21:36 »
Hallo,
das mit dem Christbaum als Narrenbaum kenne ich vom Bodenseeraum und vom Schwarzwald. Unserer wäre dieses Jahr auch geeignet gewesen. Der hat keine Nadeln verloren. Manche hängen auch Ostereier an Ostern dran auf. Es gibt nicht´s , was es nicht gibt :D.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Christbaum die 2.
« Antwort #162 am: 27.01.26, 07:52 »
Ich hatte nur eine kleine Zwergfichte im Topf. Da hab ich mir gedacht, dass ich ihn dann in die Hecke pflanze.

.........nur hätte ich das Ganze auch einmal giessen sollen.................. 8)
Enjoy the little things