Ich habe vorgestern den Baum abgebaut und versehentlich die Lichterkette durchgeschnitten
.
Das erinnert mich an die letzten Jahre, die meine SM hier im Haus war. Wir haben ihr immer ein kleines Bäumchen in die Stube gestellt. Jedes Jahr hieß es: "Hast Du eine Lichterkette für mich, ich hab keine mehr."
Sie hat den Baum beim Abschmücken immer in der Stube zerschnitten mit der Astschere und jedes Jahr nicht an die Lichterkette gedacht. Die kleinen Minilichterketten fallen ja auch nicht so doll auf, wie die mit den großen Kerzen. Für kleine Bäumchen passten aber immer nur Minilichter.
Ich glaube, sie hat mir 4 oder 5 Ketten zerschnitten. Die Jungs und ich haben es mit Humor genommen.
Wichtig ist, sich dann JETZT eine Notiz im Kalender für Anfang Dezember zu machen, dass man eine Kette nachkaufen muss.