Autor Thema: Angriffe per Telefon ..... ???  (Gelesen 59866 mal)

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Angriffe per Telefon ..... ???
« Antwort #135 am: 01.08.25, 15:28 »
Hallo,

meine Handynummer haben wirklich nicht viele so nach dem Motto "kein Schwein ruft mich an"
Seit Tagen bekomme ich ständig anrufe mit Vorwahl Frankfurt und ständig wechselnden Rufnummern dazu. Wenn ich google gibts keinen Eintrag dazu. Immer wenn ich blockiere kommt eine neue Nummer aus 069. Es ist zu auswachsen. Jetzt sind es schon 5 verschiedene Nummern die ich notiert habe. Demnächst melde ich die alle bei der Bundesnetzagentur.
Einfach nur ätzend.
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline goldbach

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #136 am: 01.08.25, 16:26 »
...und wenn Du alle mit Vorwahl 069  blockierst? Vorausgesetzt man bekommt "normal" keine Anrufe mit dieser Vorwahl!
So mach ich es bei der Festnummer -  bestimmte Vorwahlen sind blockiert!

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #137 am: 01.08.25, 18:33 »
Bei uns hat mindestens 3 Wochen lang mehrmals täglich eine 030 Nummer angerufen. Aber immer mit einer anderen Endziffer. Sobald man eine Nummer gesperrt hat, rief eine neue Nr. an, nur die Endziffer war anders. Das ist echt eine Sauerei. An die Bundesnetzagentur habe ich gar nicht gedacht.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Tilly

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #138 am: 02.08.25, 10:18 »
Die machen das wohl "beruflich" und
haben für diese kriminelle Lumperei
mehrere Handys mit denen die arbeiten.
Viele Grüße

Tilly

Offline Mastreh

• Bewohner
  • *
« Antwort #139 am: 02.08.25, 21:15 »
Bin heute nachmittag bei meiner Mama ans Telefon gegangen. Meldet sich eine Dame von der Krankenkassengesellschaft und fragt ob ich für Fragen Zeit hätte. Musste lachen und sagte am Samstagnachmittag, ich bin die Tochter und weg war sie, aufgelegt.

Offline Mathilde

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #140 am: 03.08.25, 12:02 »
Hallo,

gestern habe ich 6 Rufnummern bei der Bundesnetzagentur gemeldet und danach war gleich die 7. auf dem Display erschienen.
Jetzt bin ich auf Montag gespannt ob dann die 10 voll werden  ::)
LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #141 am: 03.08.25, 22:18 »
Hallo,
bei mir ruft´s gerade auch öfters mit einer 040er Nummer an.Wenn ich die auf dem Display seh, geh ich ran und melde mich nicht.Zack aufgelegt. Anschliessend sperr ich die.Bis zur nächsten dann :-\ .
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline FreyaTopic starter

• Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • no guts, no glory !
« Antwort #142 am: 03.08.25, 22:48 »
Ich könnte jeden Tag hier von Anrufen im Festnetz schreiben. Heute wieder 0043 Vorwahl. War aber schon gesperrt. Ich kann die Fritzbox vom Haus auch mit dem handy checken, wer angerufen hat etc.

Eine Sache machte mich ein wenig nachdenklich. Wir haben im Stallbüro eine Telefonnummer, die ist nirgendwo hinterlegt. Wir rufen von dort auch nur den Besamer an oder den Tierarzt. Die Leitung ist in erster Linie fürs Wlan und Internet.
Wie kommen diese Betrüger an diese Nummer ??? Ich habe dort jetzt in der Fritzbox auch schon eine Liste gesperrter Nummern. Die arbeiten doch mit bestimmten Programmen und die suchen potentielle Opfer und deren Telefonnummern raus ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline annelie

• Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
« Antwort #143 am: 04.08.25, 08:06 »
Ich könnte jeden Tag hier von Anrufen im Festnetz schreiben. Heute wieder 0043 Vorwahl. War aber schon gesperrt. Ich kann die Fritzbox vom Haus auch mit dem handy checken, wer angerufen hat etc.

Eine Sache machte mich ein wenig nachdenklich. Wir haben im Stallbüro eine Telefonnummer, die ist nirgendwo hinterlegt. Wir rufen von dort auch nur den Besamer an oder den Tierarzt. Die Leitung ist in erster Linie fürs Wlan und Internet.
Wie kommen diese Betrüger an diese Nummer ??? Ich habe dort jetzt in der Fritzbox auch schon eine Liste gesperrter Nummern. Die arbeiten doch mit bestimmten Programmen und die suchen potentielle Opfer und deren Telefonnummern raus ???

Ich könnte mir vorstellen, dass sie nach der Vorwahl einfach bestimmte Zahlenfolgen durchlaufen lassen und wenn es die Nummer vergeben ist, dann wird sie gespeichert, das ist sicherlich automatiert. Die Nummern werden dann im Darknet verkauft. Ist doch egal für die Betrüger wem die Nummer gehört.

Meine Handynr. benutze ich nur im privaten Rahmen, gebe sie nirgendwo an und trotzdem bekomme ich ab und zu eine SMS oder einen Anruf von Unbekannt, da stell ich es mir ähnlich vor. Wobei ich mein Handy nur selten dabei habe und die Anrufe verpasse, wer mich kennt, weiß, dass ich am Besten am Festnetz erreichbar bin.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline annib1

• Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
« Antwort #144 am: 13.10.25, 16:27 »
Heute kam bei mir ein Anruf, das hatte ich auch noch nie  :o
Auf den Hausanschluss

Hier ist Amazon :  Ich habe eine sms für sie. Wir möchten sie darauf hinweisen das unser Bote auf dem Weg zu ihnen ist.  Sie möchten doch Bitte ihre Haustiere sichern !!

Wie ich aus die Haustür schaute , war er schon da. Unser Hund auch , freute sich das endlich mal jemand kommt.  ::)

Letzte Woche brachten sie auch was , da flog das Paket im hohen Bogen vor die Haustür  :o Habe ich zufällig gesehen. Und da ist unser Hund nicht mal aufgestanden.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #145 am: 14.10.25, 10:00 »
Nun, so einen Anruf finde ich schon vernünftig...
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)