Bei uns in der Gemeinde laufen 4 DeLaval, 1 Lely und eine GEA 2-Boxenanlage.
Bei den Roten lief der Service bisher über Tuntenhausen (um keine Werbung zu machen), haben aber mittlerweile in Baisweil (Ostallgäu) eine Außenstelle eröffnet. Kenne aber mehrere Betriebe die zum Service ins Württembergische gewechselt haben.
DeLaval ist der Service 10 Autobahnminuten weg. Da hörst nix, funktioniert anscheinend.
Wir melken noch im Melkstand (von GEA) und wird auch in dem Stall so bleiben.
Habe vor Jahren (Herbst2020) einen Stallneubau mit Lemmer Fullwood angeschaut, seit dem werden wir von der zuständigen Servicefirma mit Vertreterbesuchen (bin zufällig des Wegs, blabla) und Infomaterial bombardiert. Beim letzten Besuch machte ich die Haustüre auf, sagte nicht viel. Aber der Vertreter wird sich gedacht haben, der baut keinen Stall mehr.

Seit dem ist Ruhe.