Autor Thema: Betriebe mit Melkroboter  (Gelesen 12440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Betriebe mit Melkroboter
« am: 01.05.24, 10:51 »
Hallo,
gibt es hier im Forum Leute die einen Merlin ² von Lemmer Fullwood haben?
Liebe Grüße
Martina

Offline gina67

  • in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7682
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #1 am: 01.05.24, 12:24 »
Hallo,
gibt es hier im Forum Leute die einen Merlin ² von Lemmer Fullwood haben?

Da kann ich leider nicht mit dienen. Wir haben einen von GEA, nennt sich Monobox.  Im Sommer schon 6 Jahre und sind sehr zufrieden.
« Letzte Änderung: 14.06.24, 14:39 von gina67 »

Offline Agrele

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1199
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #2 am: 01.05.24, 13:55 »

Martina

auch ich kann dir nicht dienen her läuft Lely die 5er Reihe
Agrele

Offline allgäurenate

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #3 am: 01.05.24, 16:44 »
Kann dir leider auch nicht helfen, hier milkt seit fast 12 Jahren ein Lely A 5.

Gruß Allgäurenate

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #4 am: 01.05.24, 19:07 »
Es sieht so aus als hätten wir Exoten  8)
Liebe Grüße
Martina

Offline Hein

  • Lüneburger Heide
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #5 am: 01.05.24, 22:10 »
Kann dir leider auch nicht helfen, hier milkt seit fast 12 Jahren ein Lely A 5.

Gruß Allgäurenate

Wirklich 12 Jahre? Den A5 gibt es erst seit 2018.

Ach, da steht "fast 12 Jahre". Dann hast du recht.  ;)
viele Grüsse     Hein

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8874
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #6 am: 02.05.24, 00:10 »
Hallo Martina, was willst Du denn wissen? Mein Sohn kennt den Merlin von seinem Lehrbetrieb.
Wir selbst haben De Laval VMS 300.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #7 am: 02.05.24, 09:10 »
Es sieht so aus als hätten wir Exoten  8)

Bei uns in der Gegend kennt man nur "Blau" oder "Rot".
Der Bruder von meinem Schwiegersohn hat eine 2-Boxenanlage von Lemmer-Follwood. Unser Nachbar hat eine 2-Boxenanlage von GEA, die kommt wohl raus und wird durch eine Lemmer ersetzt.
Ein Karussell war auch schon im Gespräch.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #8 am: 02.05.24, 13:24 »
Hallo
wir haben einen Merlin². Hätte gestern ein Problem gehabt. Hat sich aber inzwischen geklärt. Wir melken seit letzter Woche Dienstag mit dem "Zauberer"
Liebe Grüße
Martina

Offline allgäurenate

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #9 am: 02.05.24, 14:34 »
Hallo Hein,

ja du hast recht A5 gibt s noch nicht so lange, vor her haben wir mit A4 gemolken und seit 2019 mit A5.
 ;D

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8874
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #10 am: 02.05.24, 22:44 »
im whatsapp gibt es eine Lely Gruppe und eine De Laval Gruppe, so vel ich weiß.
Mal eruieren, ob das was für dich ist für LemmerFullwood.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline anka

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 726
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #11 am: 03.05.24, 08:06 »
Genau das wollte ich auch schreiben Freya. Da werden oft Probleme schnell gelöst.

Offline martina-sTopic starter

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6159
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #12 am: 03.05.24, 11:27 »
Hallo,
ja so eine Lemmer Fullwood Gruppe gibt es. Oder M²
Georg ist bei Letzterer dabei.
Nur wenn Frau Steingruber ein Problem hat, bin ich außen vor.
 ;D
Georg ist da über einen der Monteure dazu gekommen. Normal ergibt sich oft so eine Gruppe über den Kontakt aus Facebook oder so. Nur im Internet oder Facebook kommts bei unserer Firma nicht weit musste ich feststellen.

Jede Kaffeemaschine wenn Defekt hat und du dein Problem im Internet in der Suchmaschine eingibst findet sich meist was. In Sachen Melkroboter verläuft Deine Suche im Sande. Musste ich zumindest feststellen

Zum Glück hab ich hier im Umkreis drei Betriebe die auch so einen Roboter haben. Der Austausch ist nicht schlecht musste ich feststellen

Liebe Grüße
Martina

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1383
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #13 am: 03.05.24, 18:37 »
Hallo Martina,
wer ist denn bei euch Fullwood Vertretung? Kommt zu euch der Baumgartner?
Der ist eigentlich schon auf Zack....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8874
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Betriebe mit Melkroboter
« Antwort #14 am: 03.05.24, 22:57 »
Genau das wollte ich auch schreiben Freya. Da werden oft Probleme schnell gelöst.

Hallo Anka, habt ihr auch einen De Laval und seid in der whatsapp Gruppe? Bei welchem Händler seid ihr mit den Service??? Wir haben den DeLaval Händler in Unterflossing (Mühldorf) nachdem "mein" Mechaniker ja leider gestorben ist. Jetzt mit der Autobahn gehts schneller.
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya