Einer der Enkel von einem Freund heißt Werner. Schon gewöhnungsbedürftig, wenn ein 2jähriger so gerufen wird.
Ich habe ein Sohn der heisst Werner,(Taufname) wir rufen ihn Werni 😊, Als er ein Baby war sagte ich ihm "Wernerli", das ist bei uns (Dialekt) eine Verkleinerungsform vom Namen, ein li angehängt. Jetzt ist Werni schon fast 30 Jahre.
Bekannte von uns sind Großeltern von einer Karli geworden.
Ich habe den Namen noch nie gehört und fragte erst einmal recht dumm, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist 
Ich hätte auf eine Jungen getippt, eben mit der Verkleinerungsform vom Dialekt, Karli.... ist bei uns geläufig, kommt von Karl, eben Karli.