Autor Thema: Welcher Name für das Baby? 8  (Gelesen 78401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3459
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #225 am: 12.02.26, 06:50 »


Unser Sohn heisst Roman. Wir hätten nie gedacht, dass die Schulkameraden einmal daraus Römer oder Richi machen! Er geht jetzt gegen die 40ig und die sind ihm geblieben!

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #226 am: 12.02.26, 07:31 »
Ein Kumpel von meinem Mann heißt Friedemann, aber Frieder kenne ich gar nicht.

Gibt ein Buch "Geschichten von Frieder "  ansonsten wäre er mir auch Fremd 

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #227 am: 12.02.26, 07:32 »
Wie kann so etwas sein? Der schon ältere Vater Alfred (47 J) nennt seinen am Freitag geborenen Sohn Alf-H! Der andere Sohn heisst Hermann-G. Und die Mutter (29 J) findet das ganz toll.

manchen kann man nicht helfen  ::)

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1476
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #228 am: 12.02.26, 07:34 »
Ich habe erfahren, dass der Name "Karlie" geschrieben wird.
Es scheint ein moderner Mädchenname zu sein  :-\

Bei uns ist das die Verniedlichung von Karl und da gibt es inzwischen wieder sehr viele  ;)

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #229 am: 12.02.26, 18:29 »
Einer der Enkel von einem Freund heißt Werner. Schon gewöhnungsbedürftig, wenn ein 2jähriger so gerufen wird.
Ich habe ein Sohn der heisst Werner,(Taufname) wir rufen ihn Werni 😊, Als er ein Baby war sagte ich ihm "Wernerli", das ist bei uns (Dialekt) eine Verkleinerungsform vom Namen, ein li angehängt. Jetzt ist Werni schon fast 30 Jahre.

Bekannte von uns sind Großeltern von einer Karli geworden.
Ich habe den Namen noch nie gehört und fragte erst einmal recht dumm, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist  :-X
Ich hätte auf eine Jungen getippt, eben mit der Verkleinerungsform vom Dialekt, Karli.... ist bei uns geläufig, kommt von Karl, eben Karli.

„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #230 am: 14.02.26, 21:33 »
Hier in der Nachbarschaft heißt ein Herr MICHELLE mit Vorname (keine Ahnung , ober der männlich etwas anders geschrieben wird). Ich kannte den Namen auch nur für Mädchen.
Eine Karlie ging früher mit meinen Kindern zusammen Theater gespielt.

Muss nicht beim Namen Kai ein Zweitname dazu, damit man unterscheiden kann ob WB oder ML? Ich kenne auch einen KAY.

Kim ist ja auch ein UNISEX-Name lt. KI.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #231 am: 16.02.26, 13:53 »
Michele kenne ich als männlichen Vornamen in Frankreich
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Luxia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1213
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #232 am: 16.02.26, 14:53 »
Das männliche Pendant zum weiblichen Vornamen Michelle ist Michel und wird auf französisch eigentlich wie die weibliche Form ausgesprochen.
Michele ist die italienische Schreibform.
Liebe Grüsse

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #233 am: 17.02.26, 09:31 »
Als ich Zeitung aufschlug stach mir heute bei Todesanzeigen "Ferdinande " ins Auge

Bei genauen hinsehen merkte ich dass das Mutter eines Schulfreundes und Bekannte meiner Mutter ist/war.
Da hatte ich schon mal überlegt wie die heisst.  Das war nur die "Nanni."

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2835
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #234 am: 17.02.26, 13:49 »
In der weiteren Verwandtschaft gibt es jetzt einen Felian. Unser erste Gedanke war, die haben sich wohl nicht zwischen Felix und Julian entscheiden können ;D

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #235 am: 17.02.26, 15:19 »
 ;D  die Überlegung hat was

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2958
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #236 am: 17.02.26, 15:21 »
Ich hatte damals einen Michelle in der Klasse.

Hier in der Zeitung standen die Tage Hannes
                                                     Tilda
                                                     Keke Oskar
                                                      Marit
                                                     Nelia Henni
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #237 am: 18.02.26, 19:32 »
Hier im Weiler ist ein Vinzenz geboren worden.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline annegret43

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #238 am: 28.02.26, 10:50 »
Guten Morgen,

gestern wurde bei uns ein Enkelkind geboren :D, ein Johann. Gab es in beiden Familien schon mal.

Die ersten beiden heissen Hanno und Theo.

Liebe Grüße aus dem Rheinland

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4779
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #239 am: 28.02.26, 11:02 »
Herzlichen Glückwunsch  :)

Der Sohn meiner Nichte heißt auch Johann.
War zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt
gefällt mir der Name sehr gut.