Autor Thema: Welcher Name für das Baby? 8  (Gelesen 78398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 514
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #210 am: 22.12.25, 16:58 »
Wie kann so etwas sein? Der schon ältere Vater Alfred (47 J) nennt seinen am Freitag geborenen Sohn Alf-H! Der andere Sohn heisst Hermann-G. Und die Mutter (29 J) findet das ganz toll.

Offline landleben

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 811
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #211 am: 22.12.25, 17:39 »
Von einer Freundin die frischgeborene Enkeltochter heißt Valentin(e). Das E wird nicht mitgesprochen und als Zweitnamen was hawaianisches.

Bei meinem Enkel in der Klasse gibt es ein Fred und eine Ida. Namen, die man selten hört.

Einer der Enkel von einem Freund heißt Werner. Schon gewöhnungsbedürftig, wenn ein 2jähriger so gerufen wird.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #212 am: 22.12.25, 17:51 »
Für mich anstrengender in der Familie Edda und Ebba.Da muss ich jedesmal mein Gehirn einschalten. Zum Glück grosser Alterunterschied.

"Ebba" würde bei uns im Dialekt "jemand" bedeuten. Da wäre der Spot schon vorprogrammiert.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #213 am: 23.12.25, 18:38 »
Ein Kollege von mir ist Vater geworden und hat einen Elias bekommen. Der Name gefällt mir sehr gut.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7706
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #214 am: 23.12.25, 18:40 »
Wie kann so etwas sein? Der schon ältere Vater Alfred (47 J) nennt seinen am Freitag geborenen Sohn Alf-H! Der andere Sohn heisst Hermann-G. Und die Mutter (29 J) findet das ganz toll.

finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Kommt halt ein bisschen auf das H oder das G an.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline apis

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 514
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #215 am: 23.12.25, 20:13 »
Ja, da liegt der Hase im Pfeffer. Gerade auf diese 2 Buchstaben kommt es bei denen an. Und in diesem Sinn erfolgt auch die Erziehung. Schlimm!

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #216 am: 23.12.25, 20:41 »
Ach, jetzt checke ich erst diesen Unsinn.  :-X
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4779
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #217 am: 09.02.26, 21:44 »
Bekannte von uns sind Großeltern von einer Karli geworden.
Ich habe den Namen noch nie gehört und fragte erst einmal recht dumm, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist  :-X

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3250
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #218 am: 09.02.26, 22:46 »
Karli kenn ich mehr als Schimpfwort :-\.
LGKlara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2958
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #219 am: 10.02.26, 12:43 »
Hier ist im Bekanntenkreis ein Thilo geboren  :D
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #220 am: 11.02.26, 17:55 »
Bekannte von uns sind Großeltern von einer Karli geworden.
Ich habe den Namen noch nie gehört und fragte erst einmal recht dumm, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist  :-X

Boah, da würde ich Spott befürchten.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4779
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #221 am: 11.02.26, 19:35 »
Ich habe erfahren, dass der Name "Karlie" geschrieben wird.
Es scheint ein moderner Mädchenname zu sein  :-\

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #222 am: 11.02.26, 19:36 »
... Ich hatte heute die Enkel da.
David hat mir verraten welcher Name der Mama und ihm gefällt.
..".und Papa gefällt Adrian.  den Namen nehmen  wir nicht, den finde ich doof"
Ich lass mich überraschen. Tochter meinte ist noch nicht so recht raus.
Bei den Großen sickerte vorher nie ein Name durch.

Bekannte von SS haben einen Oskar bekommen.
Da standen einige Namen zur Auswahl und die Geschwister wollten einen Oskar. 
Da einigte sie ich drauf  dass je nach Wochentag, der Name genommen wird. 2 andere Namen waren  für die Werktage im Rennen. Das waren die Favoriten der Eltern gewesen.
Das Kind war ein Sonntagskind.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #223 am: 11.02.26, 19:38 »
Ich habe erfahren, dass der Name "Karlie" geschrieben wird.
Es scheint ein moderner Mädchenname zu sein  :-\

ich würde da auch erst mal fragen ob es Junge oder Mädchen ist. 
Für mich wäre der Name männlich besetzt.

Ich erinnere mich noch wie mal Freundin von SM von ihrer Enkelin Kai erzählte  (vermutlich anders geschrieben).
Kai war für mich immer ein Junge

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4779
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Welcher Name für das Baby? 8
« Antwort #224 am: 11.02.26, 20:00 »
Man gewöhnt sich letztendlich an jeden Namen.
Es ist die Sache der Eltern, den Namen aus zu suchen.
Das geht die Verwandtschaft und Bekanntschaft nichts
an. Manche Namen, die hier in der Mitte Deutschlands
ungewohnt sind, sind in Norddeutschland gang und gäbe.

Von einer Cousine heißt der Enkel Tore. Sie wohnen in der
Nähe von Hamburg. Da ist er wohl recht gebräuchlich.
Schön ausgesprochen finde ich den Namen schön. In Mittelfranken
sagt man aber leicht mal: Dorre  8) :-X

Mir hätte für eines unserer Mädchen immer "Ute" gefallen. Aber die
wäre dann die "Uddä" gewesen. Nein, danke.