Man gewöhnt sich letztendlich an jeden Namen.
Es ist die Sache der Eltern, den Namen aus zu suchen.
Das geht die Verwandtschaft und Bekanntschaft nichts
an. Manche Namen, die hier in der Mitte Deutschlands
ungewohnt sind, sind in Norddeutschland gang und gäbe.
Von einer Cousine heißt der Enkel Tore. Sie wohnen in der
Nähe von Hamburg. Da ist er wohl recht gebräuchlich.
Schön ausgesprochen finde ich den Namen schön. In Mittelfranken
sagt man aber leicht mal: Dorre

Mir hätte für eines unserer Mädchen immer "Ute" gefallen. Aber die
wäre dann die "Uddä" gewesen. Nein, danke.