Autor Thema: Pro und Contra Waldkindergarten  (Gelesen 37867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9391
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Pro und Contra Waldkindergarten
« Antwort #30 am: 17.02.26, 18:34 »
dumme Frage

Die sind dann  n u r dort, das ganze Jahr über?
Wie sieht das dann mit Toiletten aus (auch für Erzieher), Waschgelegenheit usw.
Was ist mit Vorschulförderung?

Mal in den Wald gehen und in die Natur ist ja super, aber nur das. Ich weiß nicht ob ich das wollte.
Da kann ich mir vorstellen dass der Übergang von dort in normale Schule schwierig ist.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4779
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pro und Contra Waldkindergarten
« Antwort #31 am: 17.02.26, 18:58 »
Das mit dem Bach finde ich auch grenzwertig. Er darf lt. Vorschrift nicht tiefer
als 20 cm sein. Aber es sind schon Kinder in Pfützen ertrunken  :-X

Marianne: ja, die Kinder sind das ganze Jahr draußen. Egal, wie das Wetter
ist. Toiletten gibt es als biologische Trockentoiletten. Wasser soll jeden Tag von den Eltern
gebracht werden. Die Wiese soll von den Eltern gepflegt, sprich gemäht, werden.

Vorschule weiß ich nicht wie sie das handhaben.

Im Nachbarort gibt es schon einige Jahre einen Waldkindergarten. Der ist wohl
recht beliebt.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pro und Contra Waldkindergarten
« Antwort #32 am: 17.02.26, 19:49 »
Hallo,

da möchte ich keine Erzieherin sein „ein kleiner Bach…“
LG Mathilde

Das war auch mein erster Gedanke
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pro und Contra Waldkindergarten
« Antwort #33 am: 18.02.26, 19:35 »
Für mich wäre der logische Weg nach dem Waldkindergarten auf die Baumschule zu gehen  8)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4779
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pro und Contra Waldkindergarten
« Antwort #34 am: 18.02.26, 19:49 »
Für mich wäre der logische Weg nach dem Waldkindergarten auf die Baumschule zu gehen  8)

Hast du einen Clown verschluckt  ;D ;D