Autor Thema: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine  (Gelesen 30713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1066
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #90 am: 24.09.25, 16:45 »
leider ist die situation nicht besser

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6380
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #91 am: 25.01.26, 12:05 »
Ich bin sehr traurig und beunruhigt, dass Tausende von Menschen in Kiew und anderswo in der Ukraine ohne Strom und Heizung auskommen müssen.
Habe kürzlich gelesen, dass in den Wohnungen ungefähr eine Temperatur von 7 Grad ist. (Das ist Kühlschrankniveau)  :'(
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #92 am: 26.01.26, 12:26 »
Elisabeth, ich habe in der SZ dieser Tage einen Bericht über die Ukraine gelesen. Für mich ist das unvorstellbar wie die Menschen unter solchen Bedingungen leben können. Mich macht das alles sehr traurig. Die Journalistin hat geschrieben, das man das gar nicht so beschreiben kann, wie es ist, wenn man das Elend vor Ort sieht.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9387
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #93 am: 26.01.26, 16:18 »
bin voll bei Euch.
Krieg ist immer furchtbar und man dachte ja fast dass die Menschheit, zumindest hier in unseren Breiten, was gelernt hat.
Leider nicht.. :( :( :(

Man braucht nur die Erlebnisse unserer Vorfahren, vor allem all der Vertriebenen von vor 80 Jahren, zu lesen oder die Reportagen darüber ansehen.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4800
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #94 am: 01.02.26, 16:30 »
Menschheit ist nur bedingt lernfähig

Offline q17komma

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #95 am: 01.02.26, 20:30 »
Ich könnte viel über das Terrorland Russland schreiben, aber solche Worte sind hier wohl nicht erlaubt. Putin ist einfach nur gelangweilt und hat sich vor seinem Tod entschieden, ein kleines Kriegspiel zu treiben.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Gedanken allgemein um den Krieg in der Ukraine
« Antwort #96 am: 02.02.26, 08:51 »
Guten Morgen q17komma,

herzlich Willkommen im Bäeuerinnentreff-Forum.  :D

Du hast es gut erkannt, wir legen Wert auf eine wertschätzende Unterhaltung.

Würdest du dich bitte kurz vorstellen?
hier findest du die Möglichkeit dazu.

https://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php?topic=62076.0

Herzliche Grüße
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster