Inzwischen hat mein Mann 20kg abgenommen. Und er ist heute ganz außer sich vor Freude, weil ihm seine Hemden wieder passen, die er schon einige Jahre nicht mehr anhatte. Die Hosen rutschen und gestern haben wir einen Bekannten getroffen. Der war ganz von den Socken, als er meinen Mann gesehen hat. Das gibt einen enormen Motivationsschub 
Pauline ich freue mich für Dich und (unbekannterweise) für Deinen Mann.
Aber ist das bei Deinem Mann nicht etwas viel Gewichtsverlust in so kurzer Zeit?
Außerdem hat mir eine Freundin mal erzählt, dass man u.a. auch deshalb langsam machen soll beim Abnehmen,
damit sich die "Statik" des Körpers neu ausrichten/einpendeln kann. (Ich weiß nicht, ob ich das gut genug erklären konnte).
Und das kann ich mir schon vorstellen, dass auch das eine Herausforderung für den ganzen Körper und die Steuerung im Gehirn ist.