Autor Thema: Gewichtsreduzierung durch Ernährungsumstellung  (Gelesen 22354 mal)

Offline hosta

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Gewichtsreduzierung durch Ernährungsumstellung
« Antwort #60 am: 11.05.26, 09:22 »
Pauline, ich bin voll bei dir.
Im Moment hab ich eine interessante Erfahrung gemacht.
Zur Zeit esse ich viel Grün und weiss. Gemüse, Kräuter und Eiweissprodukte., weil es mir schmeckt.,Zuckerreduziert schon immer.
Im Moment fast Zuckerlos. Reduziert das Gewicht in  kleinen Schritten.
Herzlichst hosta

Offline Steinbock

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #61 am: 11.05.26, 16:47 »
Inzwischen hat mein Mann 20kg abgenommen. Und er ist heute ganz außer sich vor Freude, weil ihm seine Hemden wieder passen, die er schon einige Jahre nicht mehr anhatte. Die Hosen rutschen und gestern haben wir einen Bekannten getroffen. Der war ganz von den Socken, als er meinen Mann gesehen hat. Das gibt einen enormen Motivationsschub  :D

Pauline ich freue mich für Dich und (unbekannterweise) für Deinen Mann.

Aber ist das bei Deinem Mann nicht etwas viel Gewichtsverlust in so kurzer Zeit?

Außerdem hat mir eine Freundin mal erzählt, dass man u.a. auch deshalb langsam machen soll beim Abnehmen,
damit sich die "Statik" des Körpers neu ausrichten/einpendeln kann. (Ich weiß nicht, ob ich das gut genug erklären konnte).
Und das kann ich mir schon vorstellen, dass auch das eine Herausforderung für den ganzen Körper und die Steuerung im Gehirn ist.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #62 am: 11.05.26, 21:50 »
Elisabeth, ob das viel oder wenig Gewichtsverlust ist, ob das normal ist oder ob er zu schnell abnimmt, keine Ahnung. Wir sind keine Fachleute. Aber er fühlt sich wohl, und das ist die Hauptsache.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten