Ich fahre auch gerne mit der Bahn.
Heuer schon nach Hamburg, Greifswald und am WE nach Gießen.
Meine Erfahrung im Moment: alle Züge, die aus Richtung München kommen,
haben Verspätung oder fallen ganz aus. Bei Zügen "von oben" klappt es (besser).
Bei der Hinfahrt nach Gießen hatte der ICE, der aus München kam, mehr als eine
halbe Stunde Verspätung. Auf der Rückfahrt musste ich in Frankfurt Richtung München
fahren, da waren es nur 5 min. Verspätung.
Die Zugfahrt nach und von Greifswald, jeweils über 9 Stunden, klappte in beide Richtungen
pünktlich.
Als ich in Frankfurt in den ICE stieg, war grad eine männl. Reinigungskraft am WC putzen und ich suchte danach
gleich die Örtlichkeit auf.
Ich sage euch: man hätte vom Boden essen können *Daumenhoch*