Autor Thema: Blumenkästen bepflanzen  (Gelesen 64614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pauline971

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4872
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blumenkästen bepflanzen
« Antwort #120 am: 10.05.26, 21:55 »
Ja bepflanzt ist ein großer Teil der Kästen und Töpfe. Aber alles an Einjährigen ist noch im Gewächshaus. Muss erst noch die Eisheiligen abwarten. Die gesäten Petunien sind heuer nicht aufgegangen. Der Samen war ewig teuer, und nix war es  >:( Aber die Lobelien sind der Hit. Da hab ich eine riesige Ausbeute und muss erst mal schauen, wo ich die alle unterbringe.
Und ganz was Lustiges: Im Gewächshaus hatte ich einen Topf mit einer Fuchsie überwintert. Die Fuchsie hat den Winter nicht überlebt, aber das grüne Beiwerk fand ich interessant. Erst dachte ich, das ist alles Unkraut. Aber dann hab ich die Blättchen genauer angeschaut und festgestellt, es sind Petunien  :D Echt verrückt, der gekaufte Samen geht nicht auf, und in einem Topf, der im Winter im Gewächshaus ohne Heizung stand, da gehen welche auf.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten