Autor Thema: Was macht ihr regelmäßig für eure Gesundheit/euer Wohlbefinden?  (Gelesen 50668 mal)

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Ich kenne einige die davon schwärmen, ich glaube aber nicht dass ich das nochmal mache.
Ich hatte mir mehr erhofft. von den 10 Anwendungen, 1. und letzter TAg, ging von Sonntag Mittag bis Freitag, war gar nichts, war glaube ich mind. 4 mal Nordic Walking, auch sonst war ich von den Anwendungen wenig überzeugt. Zumindest wenn  das die LKK 270 Euro kostet.
Da gebe ich auf jeden Fall Wellnesshotel den Vorzug.  Das kann aber anderswo, war in Bayern, anders sein.
Früher war das auf 3 Übernachtungen, die auch nicht grad billig sind, beschränkt, jetzt Anwendungen gleich, aber Zeitraum länger.

Mir war das viel freie Zeit, da ich, wenn es geht auch daheim mal laufe oder mich mal ausruhe, war es mir einfach langweilig.
Ins Bad konnte man nur Abends noch, tagsüber war ja immer belegt.
Ruheraum mit beruhigender Musik ging noch, da Wetter nicht so toll war nichts mit viel spazieren gehen.  Auch sonst war in dem Ort tote Hose.
Positiv ist auf jeden Fall dass man auf Gleichgesinnte traf.
« Letzte Änderung: 03.01.26, 09:37 von frankenpower41 »

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
@Luxia: Ich wohne im Nachbardorf zu Damp, war dort selbst auch zwei Mal zur Reha. Der Ort selbst ist geprägt von vier 70er Jahre-Hochhäusern und einem großen Feriendorf. Es gibt einen Yachthafen und einige Lokale, die auf mich nicht ansprechend wirken. Klar, die Ostsee ist schön, aber als Selbstzahler hat man sicher attraktivere Möglichkeiten als Damp.
LuckyLucy

Offline gschmeidlerin

• Moderatoren
  • *
Ich fahr Ende Jänner drei Wochen nach Bad Gastein zur Kur, dort soll es sehr schön sein, bin schon gespannt. Zu Hause nehm ich mir leider viel zu wenig Zeit für mich, ich seh einfach immer was zu tun oder mir fällt etwas ein, dass dann mehr Arbeit macht als alles andere. Arbeite daran, dass es besser wird.

Offline Luxia

• Vereinsmitglied
  • *
Nach gut 3 Tagen Aufenthalt in Damp mit viel Bewegung, Workshops zum Stressmanagement und vielen Strandspaziergängen bei windigem Wetter, kann ich nur sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt. Mein Zimmer im 9. Stock ist gemütlich, sauber und modern. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und auch das Buffet abends hat viel Auswahl.
Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten sind momentan leider nicht viele, aber ich denke dass das im Sommer anders aussieht. Die anderen aus der Gruppe sind begeistert von den Saunen und Schwimmbädern. Das ist leider nicht so mein Ding.

Ich habe es geschafft in diesen Tagen meinen Kopf leer zu bekommen, keine Gedankenkarussels und ich geniesse die Zeit für mich, auch wenn ich regelmässig mit zuhause telefoniere und ich mir auch eine Büroarbeit mitgenommen habe, die ich gerne hier in Ruhe zu Ende bringen möchte.

Ich bin gespannt, wieviele von den kleinen Übungen, die man eigentlich ganz einfach ohne Aufwand, in seinen Alltag einbauen kann, ich zuhause wirklich dauerhaft machen werde. Der Vorsatz ist auf jeden Fall da.
Liebe Grüsse

Offline LuckyLucy

• Bewohner
  • *
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Luxia, dann hoffe ich doch sehr, dass Dein Fenster auf die Ostsee geht und nicht auf den Parkplatz.

Ja, leider ist im Winter hier offsaison, aber Eckernförde und Kappeln haben ein bisschen was zu bieten. Beides sind doch ganz nette Städtchen zum Bummeln. Und wenn ich mich richtig erinnere, gibt es am Wochenende Bustouren nach Flensburg oder Kiel - das ist doch auch nett?

LuckyLucy

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
Luxia, das klingt ganz anders als das was ich erlebt habe.
Freut mich wenn es Dir was bringt.
Stressmanagment und Workshop gab es bei mir nicht.
Erhole Dich gut.

Offline Luxia

• Vereinsmitglied
  • *
Ich bin schon wieder zuhause, da es nur eine Kurzkur von 1 Woche war.
Fürs Gruppenfoto gestern morgen am schneebedeckten Strand kam sogar die Sonne raus. 😊 
Heute morgen habe ich schon einige Übungen am offenen Fenster gemacht und hoffe, dass ich das durchhalte bis es zur Routine wird.

Es war bestimmt nicht meine letzte Kurzkur in Damp.
Liebe Grüsse

Offline Tina

• Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Bleibt gesund!
Ich bin 2 mal in Damp zur Reha gewesen. Die Klinik ist sehr gut, aber mit an die 700 Betten muss man sich gewöhnen.
Ich war beide Male im Winter da, da ist da Totentanz.
Beim 2. Aufenthalt ha e ich das Auto mitgenommen,  da war ich beweglicher, als mit dem Bus.
Ich würde da immer wieder hinfahren, die Therapien sind gut.
LG
Tina