Autor Thema: Blauzunge beim Rind  (Gelesen 86260 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5295
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #105 am: 31.12.09, 08:55 »
ich kann nicht anders: Amen  ::)
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #106 am: 31.12.09, 12:08 »
Zahlt die Tierseuchenkasse in Zukunft noch Ausfälle bei nichtgeimpften Beständen? Ich hoffe NICHT!
Zwangsimpfungen gab es übrigens schon immer. Millionen Menschen gegen Pocken und Polio.
WAS FÜR EINE DIKTATUR ****entrüstet gegen die Pharmamafia wetter****
Und 1930 starben in Lübeck 77 Kinder an verunreingtem Impfstoff.. das beste Indiz dafür, dass impfen eifach nur Scheiße ist.
Also lasst uns wallfahren und den Rosenkranz drehen..
denn es sind nur Heiden, deren ungesunde Körper die Krankheiten nicht abwehren.
Ich schließe mich Mirjam an:
Amen!

Offline Paula73

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #107 am: 31.12.09, 12:15 »
Hallo Paula 73,

ob ketzerisch oder nicht. Es kommt alles zurück. Und wenn die Lebensmittel keine Lebensmittel sind sondern mit Nervengiften, Alluminumhydroxid etc. belastet. Was nicht wir selbst abbekommen, werden unsere Kinder oder Enkelkinder serviert bekommen. Und wenn immer mehr Menschen krank werden, hat dies auch seine Wirtschaftlichkeit. Denn wir brauchen ja auch Arbeitsplätze. Mein Lebensspruch heißt: Fit in die Kiste. Dazu braucht man gesunde Lebensmittel, gesunde Umgebung usw. Jeder kann seinen Teil selbst beitragen. Nur zu sagen: Kannst ja eh nichts machen - damit kann man sich nicht in die Augen schauen.

Wie heißt das Wort: Herr verzeih, denn sie wissen nicht was sie tun.

Für mich sage ich: Herr verzeih, auch wenn sie wissen was sie tun.

Denn jeder von selbst trägt dazu bei. Nur unser Mittun, Wegsehen usw. bringt die anderen damit in ihre Richtung. So wie ich es in den Wald schreie, so kommt das Echo auch zurück. Es braucht nur etwas Zeit. Und wenn ich etwas nicht will, muss ich handeln. Und es handeln immer mehr Menschen. Die Kugel rollt, sie ist nicht mehr zum Aufhalten. Mein Handeln interessiert mich, ich muss mir in die Augen und in die Augen meiner Kinder schauen. Hier kann keiner mehr sagen: Wir haben nichts gewusst

fröhlichen guten Morgen


Hier prallen schlicht und ergreifend 2 total verschiedene Ansichten aufeinander - du bist der Meinung die Impfung schadet- ich bin der Meinung die Impfung nutzt dem Tier, weil ich damit das Risiko einer schweren Erkrankung verringere.


Wenn ich sehe um welche Größenordnungen (Menge, Dosierung) von vermeintlich schädlichen Zusatzstoffen hier die Rede ist, bin ich doch der Meinung das ein Einkaufsbummel in der Großstadt gefährdender ist. Allein was da an Autoabgasen, Feinstaub,  etc. eingeatmet wird ist vermutlich schädlicher.    

Ich will dir deine Meinung auch gar nicht streitig machen, aber etwas Rücksicht und Verhältnismäßigkeit wäre doch zu erwarten. Immerhin unterstellst du das mit Absicht belastete LM produziert werden.

Rebell2

  • Gast
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #108 am: 31.12.09, 13:38 »
Zahlt die Tierseuchenkasse in Zukunft noch Ausfälle bei nichtgeimpften Beständen? Ich hoffe NICHT!

Die Frage ist, zu was brauchen wir eine Tierseuchenkasse ?

Wer impft, bekommt normalerweise keine Seuche
Wer nicht impft bekommt sowieso den Schaden nicht ersetzt.

Offenbar ist die  Tierseuchenkasse genau so überflüßig wie die CMA  ;D 

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 666
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #109 am: 31.12.09, 13:57 »
Es gibt so manches im Überfluss...

Es gibt auch andere Krankheiten als die Blauzungenkrankheit, die über die Tierseuchenkasse entschädigt werden und es gab auch einiges Positive von der CMA -
man kann auch alles in Grund und Boden reden oder einstampfen, wenn man immer nur eine Seite sieht...
Schön, dass es den BT gibt

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #110 am: 31.12.09, 19:37 »
Es gibt so manches im Überfluss...


z.B. die Beiträge eines gewissen "Rebell2", weil der hat den Schuß nicht gehört ;D

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4723
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #111 am: 01.01.10, 08:36 »


Die Frage ist, zu was brauchen wir eine Tierseuchenkasse ?



Klares Ja! Wir brauchen sowas!

Was will man denn noch in Frage stellen. Ich denke du bist auch krankenversichert............... :-\
« Letzte Änderung: 01.01.10, 08:38 von fanni »
Herzliche Grüße von Fanni

Rebell2

  • Gast
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #112 am: 01.01.10, 09:31 »
Als die Blauzungen-Zwangsimpfung angeordnet wurde, haben der Bund und die Länder gestritten, wer für die Schäden der Impfung aufkommen muß. Als man sich nicht einigen konnte und auch die Hersteller jede Haftung dankend abgelehnt haben, ist man auf die Idee gekommen, die Schäden den Tierseuchenkassen aufzulasten.
Dagegen haben mehrere Bauern bereits Klage eingereicht !
Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Internetschdrieler, dass hätte mich schon sehr gewundert, wenn dir die Sprüche der CMA unter dem Motto: "Ich machs am liebsten mit jungen Gemüse" nicht stark fehlen würden !

A guts Neis

Offline Mirjam

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5295
  • Geschlecht: Weiblich
  • Change happens!
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #113 am: 01.01.10, 10:15 »
Die Frage ist, zu was brauchen wir eine Tierseuchenkasse ?
Wer impft, bekommt normalerweise keine Seuche -Wer nicht impft bekommt sowieso den Schaden nicht ersetzt.

Es ist wohl einfach "zu lange her" das ein wirklich großer (Keulungs-)Seuchenzug wie MKS nach Bayern kam oder andersherum reichen die Scheuklappen nicht bis zur Schweinepest und Geflügelgrippe  ::).
« Letzte Änderung: 01.01.10, 10:52 von Mirjam »
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5948
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #114 am: 01.01.10, 11:50 »
Ich habe mir mal überlegt, ob es reichen würde (sinnvoll wäre).....nur bestimmt Tiere zu impfen. Bisher wurden ja auch schon die Bullen nicht geimpft.
Enjoy the little things

Mathilde

  • Gast
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #115 am: 01.01.10, 12:01 »
Ich habe mir mal überlegt, ob es reichen würde (sinnvoll wäre).....nur bestimmt Tiere zu impfen. Bisher wurden ja auch schon die Bullen nicht geimpft.

hallo,

bei uns musste man auch die bullen impfen. nur dort wo sich der ta weigerte reinzugehen in die boxen konnte man vom amt eine ausnahmegenehmigung erhalten.

lg mathilde

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2836
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #116 am: 01.01.10, 19:13 »
..................schrieb einen Schmarren...........


Der Spruch hieß wohl .....ich mags............ und abgebildet war Rindfleisch


Die Frage ist, zu was brauchen wir eine Tierseuchenkasse ?


Klares Ja! Wir brauchen sowas!

Was will man denn noch in Frage stellen. Ich denke du bist auch krankenversichert............... :-\

Nee, ist er nicht, er zeigt sein ABL-Wallfahrer-Büchlein ;D

Internetschdrieler

Mathilde

  • Gast
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #117 am: 12.01.10, 08:46 »
hallo,

meldung von unserer tierseuchenkasse:

ab 2010 wird die blauzungenimpfung nicht mehr staatl. angeordnet. die inanspruchnahme und finanzierung obliegt dem tierhalter dies gilt sowohl für den impfstoff, als auch für die tierärztliche impfgebühr.

lg mathilde

ps: tiersechenkasse brandenburg

Rebell2

  • Gast
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #118 am: 12.01.10, 09:35 »
Die Frage ist, zu was brauchen wir eine Tierseuchenkasse ?

Hallo,

was machst du zB. im Falle eines BHV 1 Ausbruches, ebenfalls eine anzeigenpflichtige Seuche mit anschließender Zwangsimpfung des Bestandes?
Haben wir nicht, gibt es nicht, oder was ?

LG
Petra2

Jeder der gegen BHV 1 impft,  bekommt doch keinen BHV 1-Ausbruch, folglich braucht die TSK nicht zu bezahlen !

Jeder der nicht impft und einen BHV 1 - Ausbruch bekommt, bekommt von der TSK auch keine Entschädigung.

Die Krankenkasse übernimmt alle Kosten für die Wiederherstellung der Gesundheit, ob sie eine Entschädigung bezahlt, wenn jemand an einer Seuche stirbt, weiß ich nicht !

Rebell2

  • Gast
Re: Blauzunge beim Rind
« Antwort #119 am: 21.01.10, 13:12 »
Das Jahr fängt gut an:


agrarheute.com 24.01.2010

Tierseuchenkasse
Verwaltungsgericht erklärt Beiträge für rechtswidrig
Münster - Das Verwaltungsgericht Münster (Nordrhein-Westfalen) veröffentlichte am Montag ein Urteil, in dem es den aktuellen Jahresbeitrag der Tierseuchenkasse für rechtswidrig erklärt. Ein Schafhalter hatte geklagt.


Wie die Münstersche Zeitung berichtete, urteilte das Verwaltungsgericht, dass es nach dem Bundestierseuchengesetz nicht zulässig sei, dass mit dem Beitrag auch die Kosten für die Impfungen auf alle umgelegt werden. In der Zusammenstellung von Einnahmen und Ausgaben der Tierseuchenkasse seien nicht nur Ausgaben für die Tötung von Tieren und die Tierkörperbeseitigung, sondern auch Impfkosten als Ausgaben veranschlagt worden. Dies verstoße gegen Vorgaben des Bundestierseuchengesetzes. Dieses sehe vor, dass Beiträge für die Entschädigung von Tierverlusten erhoben werden müssen. Das Gericht dazu: "Impfkosten sind kein Teil dieser Entschädigung, denn die Impfung erfolgt gerade, um Tierverluste zu vermeiden." Das Gericht entschied zu Gunsten eines Schafhalters, der gegen die Zahlung geklagt hatte. Für Schafhalter war der Beitrag von 1 Euro pro Tier (2007) auf 6 Euro pro Tier (2008) angehoben worden. Die für Rinder zu zahlenden Beiträge zur Tierseuchenkasse hätten sich von 2 Euro (2008) auf 5 Euro (2009 und 2010) mehr als verdoppelt. (pd)
« Letzte Änderung: 24.01.10, 12:43 von Rebell2 »