Autor Thema: Mittelklassehotel in Hamburg?  (Gelesen 10646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7706
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #15 am: 07.03.25, 20:25 »
wir sind in Hamburg oft in bnb-Hotels, da sind wir dann aber auch mit dem Auto unterwegs.

Im Prinzip gehen aber schon alle Ketten-Hotels, da haben wir noch nie schlechte Erfahrung gemacht (Novotel, H+, Best Western, Ibis, etc)
Im BW St. Raphael waren wir auch schon, das war auch gut.
Wir buchen inzwischen Hamburg immer ohne Frühstück und suchen uns was nettes umzu, das ist in der Regel günstiger.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline zwagge

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1378
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #16 am: 08.03.25, 12:41 »
So jetzt hab ich kurz Zeit:
Wir waren letztes Jahr zu 10 im März in Hamburg. Wie ich schon schrieb im Ibis City, günstig und gut gelegen.
Auch wir waren von Freitag bis Sonntag da.

Am ersten Tag haben wir abends eine Reeperbahnführung mit einer DragQueen gemacht - sehr gut und sehr zu empfehlen.
Danach ist ein Teil von uns in der Bar von Olivia Jones versumpft und hat sich noch die Olivia Jones Variete Show angesehen - hach war das schön, lustig... auch wenn es schon viele "alte" Witze sind - aber so vorgetragen - Herrlich!
Gegenüber ist noch eine Karaokebar - da waren wir dann auch noch....(ja war ein "langer Tag").

Am nächsten Morgen haben wir dann eine Stadtführung mitgemacht (gibt auch free walking tours -auch sehr gut - musst dich erkundigen wann die starten). Die unsere war Speicherstadt und neuer Hafen.
Da kommt man dann zum Schluss bei der Elfi raus. Da kann man umsonst auf die Aufsichtsplattform (immer umsonst, nicht nur mit Führung). Karten braucht man trotzdem, die gibts direkt an der Elfi (lange anstehen) oder gegenüber im Besucherzentrum (weiß man leider sonst nicht - da ist dementsprechend nix los).
Danach sind wir noch zum Michl und da noch rauf (es gibt Gruppenkarten ab 10 Personen und man kann sich ja am Eingang noch welche suchen - falls es grad nicht reicht).
Da es bei uns ziemlich kalt war, haben wir uns dann entschieden ins Miniaturwunderland zu gehen. Karten konnte ich noch online buchen - hier gibt es einen Zeitslot - in dem man rein kommt. War Ende März aber kein Problem an Karten zu kommen - aber wir hatten ja auch keinen Zeitdruck.
Ich war da jetzt schon 2x und es ist immer wieder toll. Man sieht immer wieder was neues und es ist schön warm drin. Ausserdem kann man hier wirklich günstig essen.

Am Sonntag war dann schönes Wetter und wir haben noch spontan eine Hafenrundfahrt gemacht. Die muss einfach sein wenn man in Hamburg ist.

Dann war es eh schon Zeit, dass man Richtung Zug kommt (wir waren bei der Heimfahrt nicht von Hbf aus unterwegs).

Falls man abends noch was anderes machen will - es soll ganz tolle Kiez-Musicals geben. Weg von Disney - wir haben bei der Hinfahrt eine Gruppe kennengelernt, die fuhren wegen dem Musical hin. - Einfach mal googeln....


Es war ein ganz tolles Wochenende - dieses Jahr fahren wir übrigens nach Dresden - wieder zu 10 und wieder Freitag bis Sonntag....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3835
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #17 am: 08.03.25, 20:17 »
Ich kann das Musical "Heisse Ecke" im Tivoli empfehlen. Ich wollte was Lokales anschauen. Hafenrundfahrt fand ich klasse. Ich hatte Glück eines der größten  Containerschiffe wurde gerade beladen. Tapasessen im Potugiesenvietel hat mir unsere Tochter aufgetragen war sehr lecker. Leider hatte ich keine Zeit mehr den "Bunker" zu besichtigen, der wurde gerade erst eröffnet.
« Letzte Änderung: 08.03.25, 20:20 von annelie »
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7706
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #18 am: 09.03.25, 14:35 »
Tapas im Portugiesenviertel ist auch schon langsam Tradition bei uns ;o)
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3963
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #19 am: 09.03.25, 15:36 »
Ich hätte noch das Chocoversum, Ballinstadt und ein Fahrt durch die Alsterkanäle im Angebot.
LG
Tina

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7706
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #20 am: 09.03.25, 16:55 »
mit sechs Leuten solltet ihr euch vielleicht schon vorher Gedanken machen, wo ihr zu Abend essen möchtet und dann reservieren.
Das könnte sonst spontan schwierig werden.

Ausser dem Portugiesenviertel ist das Störtebecker Fischrestaurant zu empfehlen, vor drei Wochen waren wir auf der Reeperbahn im Hamborger Veermaster, das war okay, aber mehr auch nicht. Doch eher auf Touris ausgelegt.

Das Han Mi (kleine Seilerstrasse)  ist ein koreanisches Restaurant, das auch sehr gut sein soll. Meine Nichten fahren da schon mal zum Essen hin, wenn es sie überkommt 😅
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4595
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #21 am: 12.06.25, 09:38 »
Wir waren jetzt im Ibis Budget (wirklich nur übernachten). U-Bahnstation in unmittelbarer Nähe, Hauptbahnhof keine 10 Minuten zu Fuß erreichbar, Speicherstadt auch nur 10 Minuten zu Fuß.

Restaurantempfehlung: „Schifferbörse“ von außen eher unscheinbar, grandioses Ambiente tolle Küche. Reservierung sehr empfehlenswert (da hab ich mitgedacht). Würde ich sofort wieder hin.

Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7706
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #22 am: 12.06.25, 18:02 »
Hinterm Bahnhof am Hansaplatz haben wir super lecker und günstig bei einem kleinen Laden von türkischen Frauen geführt, gefrühstückt.
Direkt am Steindamm waren wir noch bei einem anderen Türken frühstücken, das war auch genial, aber auch eher im oberen Preissegment.

Schifferbörse waren wir auch schon, hab ich jetzt eher als solide, aber nichts überragendes in Erinnerung.

Wir waren damals im BW St Raphael, aber  das schrieb ich hier schon.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline q17komma

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Mittelklassehotel in Hamburg?
« Antwort #23 am: 04.02.26, 12:09 »
So jetzt hab ich kurz Zeit:
Wir waren letztes Jahr zu 10 im März in Hamburg. Wie ich schon schrieb im Ibis City, günstig und gut gelegen.
Auch wir waren von Freitag bis Sonntag da.

Am ersten Tag haben wir abends eine Reeperbahnführung mit einer DragQueen gemacht - sehr gut und sehr zu empfehlen.
Danach ist ein Teil von uns in der Bar von Olivia Jones versumpft und hat sich noch die Olivia Jones Variete Show angesehen - hach war das schön, lustig... auch wenn es schon viele "alte" Witze sind - aber so vorgetragen - Herrlich!
Gegenüber ist noch eine Karaokebar - da waren wir dann auch noch....(ja war ein "langer Tag").

Am nächsten Morgen haben wir dann eine Stadtführung mitgemacht (gibt auch free walking tours -auch sehr gut - musst dich erkundigen wann die starten). Die unsere war Speicherstadt und neuer Hafen.
Da kommt man dann zum Schluss bei der Elfi raus. Da kann man umsonst auf die Aufsichtsplattform (immer umsonst, nicht nur mit Führung). Karten braucht man trotzdem, die gibts direkt an der Elfi (lange anstehen) oder gegenüber im Besucherzentrum (weiß man leider sonst nicht - da ist dementsprechend nix los).
Danach sind wir noch zum Michl und da noch rauf (es gibt Gruppenkarten ab 10 Personen und man kann sich ja am Eingang noch welche suchen - falls es grad nicht reicht).
Da es bei uns ziemlich kalt war, haben wir uns dann entschieden ins Miniaturwunderland zu gehen. Karten konnte ich noch online buchen - hier gibt es einen Zeitslot - in dem man rein kommt. War Ende März aber kein Problem an Karten zu kommen - aber wir hatten ja auch keinen Zeitdruck.
Ich war da jetzt schon 2x und es ist immer wieder toll. Man sieht immer wieder was neues und es ist schön warm drin. Ausserdem kann man hier wirklich günstig essen.

Am Sonntag war dann schönes Wetter und wir haben noch spontan eine Hafenrundfahrt gemacht. Die muss einfach sein wenn man in Hamburg ist.

Dann war es eh schon Zeit, dass man Richtung Zug kommt (wir waren bei der Heimfahrt nicht von Hbf aus unterwegs). Miniature Wonderland ist auch toll, aber bei größeren Gruppen würde ich so früh wie möglich buchen, da es manchmal schwierig ist, für alle gleichzeitig einen Platz zu bekommen. Kleine, lokale Restaurants abseits der Touristenhochburgen haben sich unerwartet gut entwickelt. Als ich mit Freunden eine Reise plante und nach verschiedenen Unterhaltungs- und Serviceangeboten suchte, stieß ich auf https://casinoallianz.com/. Dort las ich aus reiner Neugier, wie solche Plattformen organisiert sind, wie Bonusangebote funktionieren und welche Optionen es für Neukunden gibt. Kurz gesagt: Ich würde nicht nur Hotelketten in Betracht ziehen, sondern auch kleinere Unterkünfte mit guten Bewertungen. Diese vermitteln oft ein viel authentischeres Stadtflair.

Falls man abends noch was anderes machen will - es soll ganz tolle Kiez-Musicals geben. Weg von Disney - wir haben bei der Hinfahrt eine Gruppe kennengelernt, die fuhren wegen dem Musical hin. - Einfach mal googeln....


Es war ein ganz tolles Wochenende - dieses Jahr fahren wir übrigens nach Dresden - wieder zu 10 und wieder Freitag bis Sonntag....

Die Reeperbahn ist einmal sehenswert, aber ich persönlich würde mehr Zeit in der HafenCity verbringen und einfach am Wasser entlangspazieren, dort herrscht abends eine ganz besondere Atmosphäre.
« Letzte Änderung: 04.02.26, 12:36 von q17komma »