Autor Thema: Hand- oder Tischakkustaubsauger  (Gelesen 14705 mal)

Offline allgäurenateTopic starter

• Vereinsmitglied
  • *
Hand- oder Tischakkustaubsauger
« am: 30.12.06, 16:23 »
Hallo,

möchtem ir gerne einen Hand/Akkustaubsauger für BAd, Küchenschränke, Fenster usw. zulegen hat jemand Erfahrung mit einem Modell schlecht oder gut ??? :P

Offline Erika

• Vereinsmitglied
  • *
Re: Hand- oder Tischakkustaubsauger
« Antwort #1 am: 08.01.07, 07:55 »
Ich habe vor einiger Zeit im Aldi einen No-Name Ministaubsauger erworben, der allerdings nur mit Kabel funktioniert. Dafür ist der Kabel ausreichend lang. Er ist sehr laut, saugt aber gut und hat einen auswaschbaren Schmutzbeutel. An den Akku Geräten stört mich das ständige Aufladen am Strom. Es sind schon so viele Geräte im Haushalt, die ständig Strom ziehen. Wenn man Pech hat, erwischt man ein Gerät mit schlechter Akkuleistung, langen Ladezeiten und ruckzuck sind sie leer.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #2 am: 28.08.11, 20:42 »
Ich muß dieses Thema mal aus der Versenkung holen. Habe seit 3 oder 4 Jahren einen Handsauer von AEG. Er ist einer meiner "besten Freunde" in der Küche. Seit ein paar Tagen leuchtet das Licht nicht mehr, wenn er in der Ladeschale ist. Ok, denk ich mir, ist halt hin. Jetzt bemerke ich, dass er fast nimmer saugt und Töne von sich gibt, als wäre er kurz vorm Abschalten. Bin auf die Idee gekommen, dass der Akku hinüber sein könnte. Ob man so was austauschen kann??? Ein neuer Sauger ist auch nicht grad billig. Hab grad schon mal im Internet gestöbert. Ich hab das Gerät schon untersucht, kann aber nicht so wirklich erkennen, wo man da einen Akku austauschen kann.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline Sasa

• Bewohner
  • *
« Antwort #3 am: 28.08.11, 23:37 »
Meistens sind bei solchen Geräten die neuen Akkus teurer als ein neues Gerät...

Offline amazone

• Bewohner
  • *
« Antwort #4 am: 29.08.11, 19:17 »
mensch... dieses thema passt mir gerade sehr in den kram  :D
leider kann ich dir, pauline, nicht helfen, aber ich würde mir gerne so ein teil zulegen.

würdet ihr stolzen besitzerinnen eines handstaubsaugers mir bitte verraten:
- welche marke ihr habt?
- vor- und nachteile vom gerät?
- haltbarkeit?
- zufriedenheit --- würdet ihr dieses gerät wieder kaufen?
und eben was euch sonst noch dazu einfällt.  ;)

ich wäre euch dankbar.  :-*

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #5 am: 01.09.11, 13:09 »
Entschuldigung Amazone, war die letzten Tage nicht hier. Ich werde meinen Akkusauer zu Grabe tragen. Der saugt nimmer. Welchen ich mir kaufe...???? Keine Ahnung. Aber es muß sofort ein neuer her!!! Ich brauche das Ding immerzu. Einmal schüren wir in der Küche mit Holz. Beim Holzkasten auffüllen fällt was runter - aufgesaugt. Nach dem Frühstück die Brotkrumen unter dem Tisch - ein Sauger und alles ist blitzblank. Die Steintreppe vom Staub, Haaren, Fluseln usw. befreien geht zack zack ohne lästiges Kabel und schweren Sauger rumschlappen. Im Bad mal schnell die langen Haare aufgesaugt. Nach dem Kochen, Fensterbretter, Spinnweben usw. usw. Könnte endlos aufzählen. Bis ich da Besen und Kehrrichtschaufel hole bin ich mit meinem kleinen Akkusauger schneller. Ich werde mich mal nach einem neuen umschauen. Auf jeden Fall wieder einer mit genug Leistung (Watt) und ohne Beutel.
Gruß Pauline

Offline Selina

• Bewohner
  • *
« Antwort #6 am: 01.09.11, 13:42 »
Hallo zusammen,

Ich habe bestimmt bereits 3 Tischstaubsauger .........hinter mir gelassen und mir geschworen, nie mehr so ein Ding zu kaufen.
Jedoch letztens gab es wieder einen bei Aldi für etwa 30 €, den sich meine Tochter unbedingt kaufen wollte.
Weil sie allerdings an diesem Tag keine Zeit hatte, ging ich zu Aldi um das Ding zu holen.
Der hat 3 Jahre Garantiezeit und sieht wirklich sehr potent aus. Also habe ich mir selber auch wieder einen geholt.
Aber dieser war bestimmt der Allerletzte, sollte er bald den Geist aufgeben.
Jetzt muß ich mir auch noch einen ganz sicheren wiederfindbaren Aufbewahrungsort für den Rechnungszettel suchen, um dann auch Garantieansprüche machen zu können.
Im Allgemeinen habe ich den Eindruck, dass immer das Akkugerät kaputt war, wenn er nicht mehr ging, wie schon eine Vorschreiberin meinte. Er ging dann immer leiser und die Leistung war auch nicht mehr stark, um sie dann plötzlich ganz einzustellen.
Liebe Grüße von Selina

Offline Sonnenblume2

• Bewohner
  • *
« Antwort #7 am: 01.09.11, 15:08 »
Ich wünsche mir auch schon lange einen.
Wie pauline schon geschrieben hat, das schnelle wegsaugen von Essens-Krümeln, einer Spinnwebe, kleine verdörrte Blumenblüten, Katzenhaare, ... da will ich nicht immer extra um den Staubsauger "rennen/holen - Stecker anstecken -wieder wegräumen", sondern schnell um den Handstaubsauger greifen und schon ist wieder alles OK.
also bin auch für Anregungen und Tipps für ein gutes Model dankbar.
lg Sonnenblume

Offline strop

• in memoriam
  • Bewohner
  • *
« Antwort #8 am: 01.09.11, 16:15 »
Hallo,
ich reihe mich auch mal ein in die Gruppe derjenigen, die sich einen Handstaubsauger wünscht.
Als Staubsauger habe ich einen Dyson, die haben auch einen Akku-Handstaubsauger ohne Beutel, der allerdings so viel kostet, dass ich den Kauf erst einmal hinausschiebe (....zumal mir mein Schatz ein "Billigmodell" mitgebracht hat, welches mir so gar nicht gefällt - ER ist aber von der Qualität überzeugt...)
Der "große" Dyson gefällt mir super, und wenn der "Kleine" auch so gut ist, werde ich vielleicht bald schwach.... ;)
LG, strop

Offline amazone

• Bewohner
  • *
« Antwort #9 am: 02.09.11, 17:33 »
ich möchte einen handstaubsauger, der viel watt hat, ohne beutel und günstig ist  ;D

ich habe mir das angebot bei amazon angeschaut. dort schrecken mich die zum teil recht heftigen
negativen bewertungen von einer kaufentscheidung ab.

empfehlungen aus der praxis helfen mir da sehr viel weiter.   ;)

habt ihr euch schon für eine marke/model entschieden?

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #10 am: 05.09.11, 20:47 »
Neee (genervt bin)  >:(  Ich will meinen alten behalten!!!! Aber der brummt nur noch vor sich hin. Wenn ich diePreise von einem neuen anschaue, dann danke. habe auch bei Amazon die bewertungen gelesen. Einer iswt ja besonders lustig. Da schaltet sich irgendwie das Gerät nicht ab wenn der Akku voll geladen ist - der ging dann so in Flammen auf  :o Ach Du shit. Da schau ich erst noch mal. Ich tendiere doch wieder zu AEG. Da gibt es einen interessanten. Mein Mann will den alten erswt mal aufschrauben, reingucken und sicher wieder raus gucken  ;D An den Geräten kann man meist nichts retten. Ich werde berichten, wenn ich mich entschieden habe.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #11 am: 13.11.11, 17:52 »
Hi, hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich endlich wieder einen Akkusauger habe. Wollte eigentlich wieder AEG, hab aber dann ein Angebot von Black&Decker entdeckt. Der hat statt 64 Euro 54Euro gekostet. Hab 7,2V und ist natürlich auch wieder ohne Beutel. Bin bisher sehr zufrieden. Ach ist das herrlich, ein Griff und der Sauger ist zur Hand und man kann schnell mal die Krümmel vom Frühstück wegsaugen.

Offline gina67

• in memoriam
  • Moderatoren
  • *
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
« Antwort #12 am: 22.03.25, 11:19 »
Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung.
Ich möchte mir gerne einen Akkusauger zulegen und bräuchte eure Erfahrungswerte. Bisher habe ich gefegt, wenn es für den Staubsauger zuwenig war. Aber der Besen wirbelt auch viel Staub auf. Deswegen trage ich mich mit dem Gedanken mir solch einen Akkusauger zu kaufen.
Wir sind nur zweit, haben keine Haustiere im Haus und Schmutz aus dem Stall kommt auch kaum ins Haus.
Haut mal eure Erfahrungen raus.

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #13 am: 22.03.25, 13:11 »
ich habe Akkusauger von Dyson, bin mit zufrieden.
Öfters zum Einsatz kommt allerdings der Saugroboter, da dachte ich lange "brauche ich nicht", aber ich möchte ihn nicht missen.

Wir haben allerdings viel Dreck, Hund und so auch. In der Küche viel Staub durch Holzherd und im  Bad finde ich dass Fußbodenheizung viel Staub aufwirbelt.

Offline Hamster

• Vereinsmitglied
  • *
  • Bäuerinnen - find ich gut!
« Antwort #14 am: 22.03.25, 13:22 »

Hallo,
ich habe mir einen Saug - Wischroboter zugelegt.
Ich dachte zu Anfang noch.. wie blöd..

Heute bin ich sehr zufrieden.
Es ist immer eine gewisse Grundreinigung da.
Unsere "Uschi" läuft jeden Abend.
Meine Tochter hat sie für die ganze Wohnung eingerichtet.
Se läuft meist aber nur in Küche und Flur.

Begrenzt wird sie z.B. durch geschlossene Türen.
Kann man auch über eine App steuern.

Allerdings braucht das Teil auch eine regelmäßige Reinigung und Wartung . ::)
Also ganz von alleine geht es nicht.
Aber es gibt ja Familienmitglieder  ;D
die sich zum Beispiel um das Wasser auffüllen und entleeren kümmern könnten. 8)
Liebe Grüße
sagt der Hamster