Autor Thema: Hüftoperationen  (Gelesen 73398 mal)

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
Re: Hüftoperationen
« Antwort #90 am: 27.01.26, 20:26 »
Danke Lucy. Den Klinikatlas kenne ich auch und die Kliniken in unserem Landkreis ist da ganz vorne mit dabei. Mein Mann hat sehr kurzfristig für Donnerstag einen Termin bekommen. Wir sind gespannt..... Aber vermutlich wird der Arzt nichts anderes feststellen, als ein anderer Orthopäde bei einer Untersuchung vor zwei Jahren.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten

Offline frankenpower41

• Vereinsmitglied
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #91 am: 27.01.26, 21:14 »
Bei meinem Mann steht das auch mal an.
Wird jetzt schwieriger.  Nachdem er vor 3 Monaten im Stall stürzte und sich Oberschenkelhals brach  (er geht noch immer mit Krücken)
muss erst mal ein Jahr vorher der Nagel raus der drin ist, und  zuerst  muss ja alles mal wieder fest sein.
Er  hat ja gefragt warum das nicht gleich so gemacht wurde, aber dazu passte der Bruch nicht um gleich neues Gelenk einzusetzen.

überhaupt hat er viele Baustellen. Mal gucken wie das alles weiter geht. Knie auch, dann ist das eine Bein viel kürzer (geworden). Nicht das gebrochene.
Der Orthopäde meinte aber letzte Woche zu den 4,5 cm erhöhten Schuh wie auf Reha angedacht würde er nicht raten, das ist beim laufen unsicher.
Jetzt hat er Einlagen mit 2,5  cm verschrieben bekommen.

Alles nicht so einfach.

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #92 am: 29.01.26, 14:09 »
Ist leider alles nicht so einfach wie gedacht. Heute hatte mein Mann einen Termin beim Orthopäden. Der hat ihn aber gebeten, eine Zweitmeinung in einer Uni einzuholen. Also haben wir jetzt kommende Woche einen Termin in der Uni. Problem ist, dass mein Mann nicht der Leichtestes ist und vor der OP erst mal abnehmen müsste. Mich hauen diese Nachrichten heute irgendwie ein wenig um. Echt gerade alles ein wenig Schei......  :'(

Offline klara

• Vereinsmitglied
  • *
« Antwort #93 am: 29.01.26, 21:02 »
Hallo Pauline,
so eine Zweitmeinung ist nicht mal das verkehrteste,zumal es der Orthopäde auch noch anbietet. Vielleicht kommen die Schmerzen auch von woanders. Wenn es nach meinem Orthopäde gegangen wäre ,hätte ich seit zwei Jahren ein neues Knie. Im Krankenhaus in der Orthopädie hiess es:solange ich ohne Schmerztabletten aus komme,braucht man nicht operieren. Ich hab Dehnübungen nach Liebscher und Bracht gemacht. Seither hab ich nur noch bei manchen Bewegungen Schmerzen und merk auch dass da was ist.
Viel Erfolg mit den Doktoren.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline pauline971

• Bewohner
  • *
« Antwort #94 am: 02.02.26, 12:47 »
Klara, es ist schon die Hüfte. Aber gut, jetzt ist es so und wir machen das Beste draus.