Ich war noch nie im Leben in einer Bücherei. In meinen Wohnort gibt es zwar eine ziemlich grosse, würd mir aber nicht mal im Traum einfallen, dort hinzugehen.
Zum irgend ein Buch lesen (also so richtig, von vorne bis hinten) hab ich sowieso absolut keine Zeit. Und ehrlich gesagt, ich muss auch zugeben, ein Buch, das nicht mit LW zu tun hat und aus dem ich nix lernen kann (also keinen Nutzen habe) interessiert mich auch nicht. Mir würde z. B. nie im Leben einfallen, einen Roman oder so was zu lesen.
Was aber nicht heisst, dass ich nix lese. Ich lese gerne, aber eben LW-spezifische Dinge, z. B. LW-Fachzeitschriften, LW-Fachbücher usw. und auch Computerzeitschriften. Und wenn mich da ein Buch brennend interessiert, dann bestelle ich das (amazon oder LW-Fachverlage), Computerzeitschriften kauf ich auch von Zeit zu Zeit. Und die muss ich dann auch nicht in einem Stück gelesen haben, sondern kann das, was mich gerade interessiert, „draus rauslesen“.
Mehr als in irgendwelchen Fachbüchern lese ich jedoch im Internet auf landwirtschaftlich-spezifischen Seiten, da gibt es immer neues zu entdecken und es kostet nix (ausser meiner eh zu knappen Zeit natürlich). Und da muss ich mich echt oft selbst bremsen, denn sonst würd’ ich gar nicht mehr zum Schlafen kommen ;-)