Autor Thema: Bücher, Bücher, Bücher....VII  (Gelesen 32370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6488
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Antwort #135 am: 09.06.26, 17:27 »
Danke Margret, für Bücherinfo und gute Wünsche  :-*
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Antwort #136 am: 09.06.26, 19:57 »
Ich habe mir hier aus den Empfehlungen auch schon einige Bücher "rausgepickt". Bei mir wird es dann meistens das Hörbuch, sofern zum gewünschten Buchtitel ein Hörbuch angeboten wird.

Im Moment höre ich "Elternhaus".

Offline MargretTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2196
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !
Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Antwort #137 am: Gestern um 07:28 »
@ Erika: wie gefällt dir "Elternhaus" ?
Auf eure Beiträge hin hab ich mir nochmals "Wildtriebe" von dieser Autorin, Ute Mank, geholt und las es gerne wieder.
Werde mich auf die Suche nach "Elternhaus" machen. Vermutlich kriegt es die Bücherei her. Das ist für mich immer praktisch.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1644
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Antwort #138 am: Gestern um 08:21 »
Da ich das "Elternhaus" als Hörbuch habe, wiederhole ich immer mal wieder ein Kapitel. Das ist meistens so, wenn ich es nicht bewusst sondern nebenbei höre.

Ich finde es etwas langatmig, es gibt Hörbücher, die haben mich mehr fasziniert. Von den Erzählungen her, was man zu der Zeit als Kinder oder Jugendliche durfte oder nicht, als die Eltern noch strenger waren als heute, kann man vieles nachempfinden. Hat es teilweise auch selber so erlebt.

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 9396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Antwort #139 am: Gestern um 08:52 »
Da gebe ich Dir recht, aber ich finde es gut und macht nachdenklich.
Besonders gab mir die Gefühlslage der einen Tochter,  als ihre bisherige Welt zusammenbricht als die Kinder aus dem Haus gehen ,nachdenklich.
Die hat keinen rechten Lebensinhalt mehr.  Da muss sie sich vollkommen neu orientieren .
Auch  die Geschwisterkonstellation wie unterschiedlich man sich mit anderer Schulbildung und Umfeld entwickelt und keine Berührungspunkte mehr hat.

Offline gschmeidlerin

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1710
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher, Bücher, Bücher....VII
« Antwort #140 am: Gestern um 21:03 »
Ich hab auch ihr Buch gelesen - sehr interessant!