Da ich das "Elternhaus" als Hörbuch habe, wiederhole ich immer mal wieder ein Kapitel. Das ist meistens so, wenn ich es nicht bewusst sondern nebenbei höre.
Ich finde es etwas langatmig, es gibt Hörbücher, die haben mich mehr fasziniert. Von den Erzählungen her, was man zu der Zeit als Kinder oder Jugendliche durfte oder nicht, als die Eltern noch strenger waren als heute, kann man vieles nachempfinden. Hat es teilweise auch selber so erlebt.