Du kannst dir IMMER einen Pflegedienst nehmen, nur musst du den im Fall des Falles eben selbst bezahlen (bzw. nicht du, sondern der, der gepflegt wird).
Die sind dir auf jeden Fall auch beim Ausfüllen des Antrages behiflich.
Und wenn du das selbst machst, bitte ALLES reinschreiben, hab meiner mutter erst jetzt wegen Oma geholfen, die hätt glatt die Hälfte nicht angekreuzt. Aber "gelegentlich" wäre auch 2x monatlich, nur wenns eben nicht angekreuzt ist, wird auch nicht gezählt!!!